Verwässerung ("Die ca. 1,6 Mio. neuen Aktien werden an GALENICA zu einem Preis von EUR 72,00 ausgegeben.") und die Leerverkäufer (gemeldete LV-Quote nach wie vor >6%) in nächster Zeit mit dem Kurs machen werden, bleibt abzuwarten, da insgesamt eine schwer einschätzbare Situation vorliegt.
Link hatte ich oben gepostet, hatte aber keine Zeit und zu der Kapitalerhöhung bitte mal OnVist Mahlzeit Heute schauen, wird alles super erklärt. Ich mach mir absolut keine Sorgen.
Das ist alles in allem positiv zu werden. Der Umsatz wird durch das JV um ca. 30% steigen, wie das beim Gewinn ist, werden wir sehen 5 - 10 Mio werden genannt, sind dann also im oberen Fall 3% vom Umsatz. Die Kapitalerhöhung ist natürlich unschön, aber alles in allem positiv mit einem Anker-Investor der zu 72,-- EUR gekauft hat.
warum ist Galenica nicht schon zu niedrigen Kursen eingestiegen? Ist jetzt nicht denkbar, dass die Kleinaktionäre rausgedrängt werden sollen? Denkbar ist aktuell wird die Fallhöhe optimiert. Dann kommen Meldungen wie Verzögerung, Bereitstellung von Geldern klemmt, etc. PP. Der Kurs sackt rapide ab und dann übernimmt der Ankerinvestor die free float Stücke günstig. Ähnliches läuft derzeit bei Aurelius Leoni TUI SVB Nordex etc. ab. Meine Meinung
....ist es nicht. Und wer anderer Meinung ist, sollte woanders investieren. Aber wo, wenn man nur Befürchtungen hat. Das schöne bei Arive ist, dass man sehen kann, wo sich jeder User so rumtreibt. Mehr sag ich dazu auch nicht. Bin entspannt.