Bitte um Nachweis für folgende Aussage: "Deshalb ist das Nuggetspiel in der Illegialität" Falls du das nicht kannst, unterlass bitte solche nicht belegbaren Aussagen!
Mit dem länderspezifisch hast du recht. Deshalb wird meiner Meinung nach auch sicher nichts in der von Dir beschriebenen Illegalität enden, denn umso größer Lopoca und das Nuggetgame wird, umso unwahrscheinlicher ist es, dass der Staat hier diesbezüglich eingreift (außer vielleicht, betreffend etwaiger steuerlicher Maßnahmen, um selber mitzuverdienen). Falls dies jemals kommen sollte, sehe ich diesen Schritt aber sehr positiv, denn dann gilt für mich dann als offizielle Zustimmung des jeweiligen Staates! Dies sind aber reine Vermutungen meinerseits, kann auch sein, dass es nicht steuerpflichtig bleibt!
Weiters: "Du schreibst, nuggethandel nach börsenprinzip ..!? Hast du jemals eine Aktie gesehen, die seit 2011 jeden Tag nur steigt ..? Dieses Börsenprinzip kenne ich nicht" Natürlich nicht, denn das hat auch überhaupt nichts mit einem Börsenprinzip zu tun. Was wird an der Börse gehandelt - richtig - Zukunft. Wie schätze ich die Marktentwicklung bzw. Wachstumschancen bei profitablem Arbeiten der jeweiligen Firma in Ihrem Segment ein. Wenn dies viele positiv sehen, dann ist die Nachfrage größer als das Angebot und der Kurs steigt. Natürlich gibt es bei Aktien noch zusätzliche Bewertungskriterin, Chartanalysen und natürlich auch einen "inneren Wert", dennoch bin ich der Meinung, dass der erste Punkt zu weit mehr als 50% auschlaggebend ist. So und bei den Nuggets ist dies nicht viel anders. Wer jetzt kauft, der glaubt an das System und die Wachstumschancen von Lopoca, mit einem besserem Sportwettenangebot, zusätzlichen Kooperationen, und vielleicht noch zusätzliche positive Bekanntmachungen,.... Weiters gebe ich Dir recht, dass der Nugget keine wirklichen "inneren Wert" hat, aber wer sagt Dir, dass das auch in Zukunft so bleibt....ich weiß es nicht... Was hatte der botcoin lange Zeit für einen "inneren Wert" - richtig - gar keinen und jetzt hat er aber einen! Bitte fang jetzt nicht wieder mit einem Vergleich an -das war beispielhaft für eventuell mögliche Entwicklungen angeführt. Weiters sehe ich den derzeitigen fehlenden "inneren Wert" als positiv an, denn wer kann sagen ob der Nugget mit 5 zu hoch bewertet ist - richtig - niemand. Das kann man bei einem Kurs von 10 oder 15 auch nicht!
Mit weiterhin steigenden Mitgliederzahlen wird auch weiterhin die Nachfrage größer sein als das Angebot und der Kurs wird weiter steigen....
Im Prinzip ist es mir aber auch komplett egal, ob es jetzt mit einer Aktie vergleichbar ist doer nicht, denn es geht alleine um die oben angeführte zukünftige Einschätzung. Diese wird nämlich das zukünftige Nachfrage/Angebot Verhältnis bestimmen und damit auch die Kursrichtung. Und solange diese Einschätzung positiv bleibt wird der Nuggetkurs immer weiter steigen und nie zu teuer sein!
Meine diesbezügliche Einschätzung zu dieser Entwicklung habe ich bereits mitgeteilt.
Schönen Tag noch!
|