Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 27 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:09 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 1845267
davon Heute: 777
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 536   

18.11.10 08:18
1

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaL&S RT 1,50€ Brief

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

18.11.10 08:43
2

380 Postings, 5338 Tage Phantom der OperDa geht noch was!

18.11.10 09:07
2

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaSky Deutschland verhandelt Telekom

Medienberichten zufolge verhandelt Sky Deutschland mit der Deutschen Telekom. Dies bestätigte auch ein Unternehmenssprecher des Ex-Monopolisten. Dabei geht es um eine mögliche Zulieferung für den Internet-TV-Dienst der Telekom. Entsprechende Gerüchte sorgten bereits am Vortag für ein Kursfeuerwerk bei Sky.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...s_id_1688__dId_13062789_.htm
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

18.11.10 09:27

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaDies bestätigten Medienberichten zufolge Sprecher

beider Unternehmen am Donnerstag.

http://www.finanznachrichten.de/...om-boerse-reagiert-positiv-009.htm
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

18.11.10 10:06

35 Postings, 4981 Tage OdddVerwässerung

http://www.businessweek.com/news/2010-11-17/...re-posting-profit.html

Sullivan bestätigt die schlechte Profitabilität. Im Januar kommt die Wandelanleihe und das Aktionärsdarlehen (etwa EUR 160 M). Aber das reicht nicht um den Mittelabfluss von EUR 200-250 zu decken. Sky braucht mehr Geld 2011.  

18.11.10 10:12

44542 Postings, 8618 Tage Slaterbei 1,45 ist eine Iceberg Order drin

wenn die wech ist, macht es plopp  

18.11.10 10:31
1

28336 Postings, 5326 Tage WeltenbummlerMein Kursziel von ca. 1,49-1,52€ ist fast erreicht

Ich habe auf Grund dessen schon mal 80 % meiner Anteile Verkauft und werden den Rest in dieser Woche noch abstoßen. Danke an die Jungs die für diesen Geldsegen gesorgt haben.  

18.11.10 10:33
2

28336 Postings, 5326 Tage WeltenbummlerKommende Kursziel liegt bei ca. 54-63 cent.

Viel spass noch allen Investierten.

Das ist die Meinung von Weltenbummler.  

18.11.10 11:00

380 Postings, 5338 Tage Phantom der OperStartet nun die 2000-Prozent-Rally?

Die Aktie des Bezahlsenders Sky rauschte vor wenigen Wochen unter die Ein-Euro-Marke. Doch inzwischen hat sich der Wert wieder deutlich erholt. Ähnlich wie bei  ProSiebenSat.1, bevor die fulminante Kursexplosion begann.

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...nt-Rally/618603.html

 

18.11.10 11:28
1
Kursziele schwanken von 0,50- 20 Euro! Was denn jetzt?  

18.11.10 11:30
1

3203 Postings, 5234 Tage toni8000MEISTENS ist es

DIE GOLDENE MITTE.  

18.11.10 11:32
5

1651 Postings, 5687 Tage jakoimmer schön die

Stop Loss abfischen und dabei ganz nebenbei die GAPs zumachen, so kommen wir gesund und nachhaltig nach oben...

Etwas anderes brauche ich gar nicht.
-----------
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.

18.11.10 17:21

6713 Postings, 5269 Tage weltumradler@weltenbummler posting 659,

wer`s glaubt wird selig, und wir wollen doch keinen in den himmel loben sprich heilig sprechen....... verkündest mit deinem ersten post bei sky riesen gewinne an, erwartest kurse zwische 54-63 cent und hast nicht mal alles verkauft - glaube ich dir einfach nicht. solltest märchenerzähler werden, kinder würden dir sowas glauben.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........

 

18.11.10 18:33
1

6713 Postings, 5269 Tage weltumradlerund sie hat doch ein eigenleben.......

@brocken, erst mal vielen dank für deine ausführlichen posts 601 + 602. vielleicht meinen wir ja das gleiche tun uns jedoch nur unterschiedlich ausdrücken. ich für meinen teil fühle mich mit den letzten beiden tagen in meiner aussage bestätigt, soll in keinster weise rechthaberisch rüberkommen, mittlerweile kennst du mich ja auch schon ein wenig, dass unsere sky ein eigenleben hat und somit unabhängig vom m-dax, ja sich sogar eher gegenläufig verhält. bis zu den jahreszahlen wird es wohl meist hop oder top geben, sprich unter den big 5 oder zu den 5 loosern gehören. die indizes werden wohl noch konsolidieren, und dann wird eben in gebeutelte werte mit zukunftaussichten investiert. diese werden bei sky m.m.n. ja schon fast von woche zu woche besser. der unterschied vor den q3 zahlen war der, dass trotz vieler guter news die anleger eher skeptisch waren, jetzt werden diese entsprechend honoriert. o.k. du kannst sagen, dass nach dem gestrigen tag eine erholung zu erwarten war - hast ja damit auch vollkommen recht. ich für meinen teil hatte mit einem minus von bis zu 5% gerechnet. intradaymäßig gesehen gibt`s wohl bei keiner aktien ein eigenleben, bezieht sich immer auf einen längeren zeitraum.

danke auch noch zu deiner meinung zu window dressing.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

18.11.10 18:35
4

58 Postings, 5304 Tage Sticker II"War mal kurz weg."

Guten Tag allen Investierten und Interessierten,

ich habe mich heute durch die letzten 4 Seiten gearbeitet. Das war im anderen Thread sehr "überschaubar". Hier ist richtig Leben in der Bude. Es wird witzig und konträr diskutiert.

Was unseren Investor angeht wurde dieser gesperrt:

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 15.11.10 20:41
Aktion: ID-Sperre für 2 Tage
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - zusätzlich 1 Tag wg. Beleidigung mit Doppel-ID
Link: Forumregeln

Und ich vermisse ihn nicht wirklich. Ich respektiere gegenteilige Meinungen. Sie dürfen aber nicht einseitig ausgelegt sein.

Wer sich für Sky nicht interessiert, sollte schlichtweg den Thread wechseln.

Ich möchte mal versuchen ein paar sachliche Antworten auf ein paar Postings gegben.

@weltumradler, #554 und #564: Du sagtest, dass Sky am Jahresende mehr Verlust machen wird aufgrund der aggressiven Werbung und der Modernisierung. Das wird nicht der Fall sein. Verluste werden im Regelfall von den Unternehmen, auch von Sky, erst am Jahresanfang in der Bilanz aufgeführt. Das hat seinen guten Grund. Zum Jahresende wird der Jahresabschluss gemacht. Jede Bank und Fondgesellschaft möchte "schöne" Zahlen seinen Kunden präsentieren. Deshalb haben wir immer eine Jahresendrallye.
Das hat auch einen steuerlichen Hintergrund. Jeder kennt doch den Jahresabschlussbericht. Hier geht es um Gewinn/ Verlust und der daraus resultierenden Steuerlast. Verluste werden deshalb im ersten Quartal eingeschrieben. Aus diesem Grund hängt die Börse im 1.Q durch.

Noch ein Kommentar zum Analyst Peter Thilo Hasler. Er hat seine Meinung zu Sky gesagt. Wir mögen sie nicht. Der Fairness halber sollten solche "Meinungen" mit einfließen. Sie dienen der Meinungsbildung. Die Frage ist immer mit welcher Begleitmusik der Poster sie versieht und verdreht den eigendlichen Sinn. Ich konnte aus dem Interview zumindest für mich zwei Fragen beantworten.

1. Die Dt. Telekom betrachtet die Bundesliga als "Marketing". Ich entnehme daraus, dass es sich um Werbung in eigener Sache handelt und um zu zeigen was "technisch" möglich ist. Die technische Seite hat ein Poster hier auch richtig erkannt.
2. NewsCorp. übernimmt nur deshalb noch nicht die Aktienmehrheit, weil sie sonst den "steuerlichen Verlustvortrag" verliert. "Verluste können mit den Gewinnen verrechnet werden und mindert die Steuerlast." NewsCorp. müsste bei einer Aktienmehrheit die Verluste von Sky in die Eigene aufnehmen.

http://www.finanz-lexikon.de/...stausgleich,%20steuerlicher_3713.html

Du sparchst noch von Verwässerung und Kursen von 4,50 € aus dem Jahre 2009. Die 4,50 € sind perspektivisch realistisch. Aber nicht in diesem und nächsten Jahr. In Bezug auf die Verwässerung nehme ich mal Bezug auf die Nachricht von Franz-Georg Wenner

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...nt-Rally/618603.html

Die Annahme ist nach der derzeitigen Nachrichten- und Informationslage und den Zahlen völlig unrealistisch. Das hängt mit der Verwässerung zusammen. Der Aktien haben sich von 98,4 Mio auf 708.099.784 Mio erhöht. Also versiebenfacht. Von vermeintlichen Vegleichspartner "ProSiebenSat1 habe ich nichts darüber gelesen.
Rein hypothetisch gedacht und wir setzten es 1:1 um, dann müsste Sky gemessen am derzeitigen Wert der ProSiebenSat1 Aktie von rund 21 € Sky 147 € kosten. Ist natürlich völliger Blödsinn und völlig unrealistisch. Selbst die 21 €.
Wenn wir den Verwässerungsgrad abziehen liegen wir bei rund 3 € pro Aktie.
Lege ich die Marktkapitalisierung von derzeit rund 1,1 Mrd. € bei Sky und 2,2 Mrd. € von ProSiebenSat1 zugrunde und Sky kann (hypothetisch) an ProSiebenSat1 daran anschließen, ist ein realistischer Wert von 6 € drin.

Marktkapitalisierung 2010
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ISIN=DE0007771172
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ISIN=DE000SKYD000

Meine Überlegung ist rein hypothetisch und nach meinen allgemeinen Börsenverständnis dargestellt. Die Profis mögen nachsichtig mit mir sein.

Jetzt wisst ihr, was ich von der 2000% Nachricht halte. Sie ist auf jeden Fall "positiv" aber völlig übertrieben.

@Xpress: Vorsprung durch Technik. Den muss Sky definitiv halten. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Sky probiert viel aus und HD ist definitiv ein Wachsumsmarkt. Das zeigen ja auch die angedachten Kooperationen mit den Kabelnetzbetreibern.

@weltumradler, #593, und @Burns #597: ...wenn Kleinaktionäre abziehen gehts schnell runter.... oder die "zittrigen"
Gut erkannt. Ich habe die letzten Tage verfolgt und es gab etwa ca. 6 große Käufe zwischen 100.000 und 350.000 Aktien den Rest haben die Kleinaktionäre unter sich ausgemacht. Ihr habt das, so wie ich es auch gelegentlich schreibe, richtig erkannt. Nicht die "Großen" bewegen zwingend die Kurse sondern die "Kleinaktionäre. Ihr müsst euch nur duch Times & Sales auf ariva durcharbeiten. Und zwar jeden Tag schwarz auf weiß könnt ihr es sehen.

@uness, #621: Deshalb sind auch keine Spekulanten am Werk. Zumindest noch nicht. Sind die erst an Bord gehts ab. Siehe Borussia Dortmund und ProSiebenSat1.

@toni8000: endlich mal ein richtiger Charttechniker an Bord. Ich hoffe du bleibst. Du bist nicht nur für die Kurzfristtrader interessant.

Und zu guter letzt die "positiven" Nachrichten. Wie prognostiziert "steigt" die Aktie bei überwiegend positiven Nachrichten. Wie diese zustande kamen, ist für mich derzeit völlig zweitrangig. Das ist schlichtweg Kurspflege. Und überraschender Weise stimmt ein Börsenbrief in das Konzert mit ein. "Der Aktionär".

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...was_id_43__dId_13061189_.htm

Die letzten Wochen wurde hier ständig vom "Kauf abgeraten". Wie schnelllebig die Zeit doch ist.

maximale Börsenerfolge wünscht euch

euer StickerII  

18.11.10 18:39
2

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaSky im November und Dezember

http://www.digitalfernsehen.de/...-November-und-Dezember.43406.0.html
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

18.11.10 18:40

58 Postings, 5304 Tage Sticker IILeben in der Bude

Das zeigen die heutigen Zugriffe

Postings: 667
Zugriffe: 55.086 / Heute: 1.874

Leider wird dem Thread, wie schon beim Anderen eine positive Bewertung versagt.

euer StickerII  

18.11.10 18:49
1

27083 Postings, 6025 Tage brunnetaTelekom-Chef Obermann. Sky - gehört dazu.

"Wir wollen möglichst viele junge, innovative Unternehmen als Partner gewinnen und ihnen tragfähige Geschäftsmodelle anbieten. Wir sind keine Zensurbehörde!", bekräftigte er. Wie ein solches Modell aussehen könnte, sagte Obermann allerdings nicht.

http://www.zdnet.de/news/...heindebatte_story-39002364-41540927-1.htm
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

18.11.10 20:29
3

4787 Postings, 5657 Tage krofiGesunder Rücksetzer

heute wurde die Sky Aktie von Gewinnmitnahmen dominiert und jako ich gebe Dir Recht, das Gap wurde geschlossen und somit kann es morgen zu einem erneuten und, viel wichtiger, nachhaltigen Anstieg kommen. Das Erholungspotential ist gegeben. Dies soll abe keine Kauf- bzw. Verkaufsempehlung sein, da alles Geschriebene natürlich nicht der morgigen Realität entsprechen muss. Einen schönen Abend Euch allen.

 

18.11.10 20:31
3

1037 Postings, 5687 Tage BurnsGuten Abend,

nachdem sich nun unsere big player eingedeckt haben, kann die richtige Party ja losgehen !
Wie von mir vermutet, tat sich am Kurs heute nicht viel. Ich habe eigentlich ein Anziehen des Kurses zum Ende des Tages hin vermutet, aber stattdessen bauten wir uns ein riesiges Sprungbrett ! Jetzt nur noch eine wohlplatzierte Meldung, und wir bewegen uns Richtung ,,Sky"  ! Ich rechne nicht mit einem Gewinnmitnahmefreitag - dazu ist das Zeitfenster für unsere Instis bis 31.12. zu knapp bemessen, und die Medienfonds haben sky kaum noch im Depot. Außerdem ist man noch traumatisiert von ProSiebenSat1 - ständig musste man dem Kurs hinterher hecheln .....es gibt ja noch genügend Marktschreier hier, die wie bei ProSieben den Weltuntergang herbeipredigen wollten....tja, und nun haben wir
uns an der 200-Tage-Linie festgekrallt und werden uns bis Weihnachten von Top zu Top angeln ! Nur meine Meinung-immer wachsam sein-  auf ein tiefgrünes Wochenende !
Euer Montgomery Burns  

19.11.10 00:41
4

327 Postings, 5417 Tage BrockenSchönen guten Abend...

... Also vorweg möchte ich Sticker (aber auch alle anderen) für die geschriebenen Beiträge loben! Ich weiß, dass es schon enorm Zeit kostet die Informationen zu recherchieren - aber dann auch noch so ausführliche Postings zu schreiben ... "Hut ab"!
Dadurch gewinnt dieser Thread definitiv an Qualität!

In den 80 Cent Zeiten gab es hier (bzw. im Nachbarthread) überwiegend nur "Dummschwätzer". Nur vereinzelt traf man Mitstreiter (wie z.B. unter anderem auch Weltumradler) die versucht haben hier etwas mehr Sachlichkeit in den Thread zu bringen. Die große Masse hat damals allerdings nur gebasht und hatte kaum sachliche Argumente vorzubringen. "Sky ist tot" oder "das Produkt ist Scheiße". Mehr hatte das Gros der Bashfraktion nicht drauf.
Ganz nach dem Motto: "I like to kick 'em when they are down"!  
Ich muss gestehen, dass InvestorXY bei weitem sogar noch derjenige war, der zumindest noch ansatzweise versucht hat sachliche Argumente gegen Sky zu liefern (wenn auch hin und wieder fehlerhaft).

Nun, da wir nicht mehr gegen Süden - sondern gegen Norden laufen, finden sich erfreulicherweise mehr und mehr neue Mitstreiter hier ein, die ebenfalls sachlich (sei es fundamental, oder über Chartanalyse, etc...) hier beitragen möchten! Das ist wirklich sehr erfreulich!!!
Es wäre auch schade, wenn wir "Bullen" unsere Beiträge auf dem Weg nach Norden zu ebenso dämlichen Geschwätz verkommen lassen würden, wie es damals "die Bären" auf dem Weg zu den 80 Cent taten!

In diesem Sinne - auf weitere qualitativ hochwertige Beiträge und schöne Gewinne!
Viele Grüße und gute Nacht,
Brocken  

19.11.10 06:51
1

26 Postings, 4975 Tage Vanzelo@ Brocken @ all

Guten Morgen aus China !

Brocken hat das echt toll zusammen gefasst ! Obwohl ich es bevorzuge wenn mal hier und da ein wohldurchdachtes "contra" dabei wäre, einfach nur der Balance wegen. Aber anscheinend überwiegt das Pro zur Zeit so sehr...das gar kein vernünftiges Contra erklärt werden könnte.

Mein Arbeitstag ist fast beendet und nun erwarte ich mit großer Spannung den heutigen Börsen-Freitag.

Ich bin aber für heute nicht so ganz der Meinung das wir nachhaltig "anziehen" werden. Für meinen Geschmack sind gestern alle Deutschen Indizes zu stark durchgestartet, deswegen haben wir uns mit sky auch nur bei minus 1,und % eingependelt. Ich hoffe das die normalen Freitags-gewinnmitnahmen nicht auf unsere sky übergreifen und wir nochmal ein 15 % race hinlegen !!!!

 

Viel Glück euch allen !!

 

Alles nur meine Meinung  

 

 

 

 

19.11.10 06:59
6

26 Postings, 4975 Tage Vanzelo"Grandioses Weihnachtsgeschäft erwartet"

Hier mal ein Link zum Thema Weihnachtsgeschäft.....da wird hoffentlich auch Sky nicht von unberührt bleiben !!!!

www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/...nachtsgeschaeft-952961 

 

Achso, zu meinem vorherigen Post möchte ich noch hinzufügen, ich bin kein Charttechniker oder ähnliches....das ist nur mein Bauchgefühl was da spricht, habe gerade gelesen das wir ein Aufwärtsgap im DAX haben, könnte sich also sehr wohl noch mal ein deutliches Tagesgrün durch alle Indizes ziehen. 

 

Hoffen wir es !!

 

Es grüßt Vanzelo aus dem fernen Osten.

 

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 536   
   Antwort einfügen - nach oben