@oekonom: so richtig zufrieden können Sie mit Ihren Trades aber scheinbar doch nicht sein, wenn Sie hier und bei anderen Werten meisst mit Kurzpostings und vollkommen substanzlos die anderen User angehen. Warum man einen User, über dessen Lebensumstände man sonst nichts weiss, als arme Sau titulieren muss, weil er für 1000 EUR Helma kaufen will, erschliesst sich mir nicht. Ich finde es eher charakterlich erbärmlich, da hilft auch kein grosses Depot.
@jinx: ich war gestern ebenfalls bei der DAB betroffen. Man kann es auch positiv sehen, der unfreiwillige lock-out hat einen von Kurzschlusshandlungen abgehalten ;-) aber im Ernst, hätte auch gerne aufgestockt. Eine Klage, wenn überhaupt erfolgreich, zielt auf den erlittenen Realverlust. Der ist bei Kaufabsicht viel einfacher zu ermitteln als bei Verkauf. Da ab 10.30 Uhr der Handel wieder möglich war, reden wir über ca. 100 EUR (4EURx25). Meine Konsequenz war, dass ich gestern meine Depots gekündigt habe und den Anbieter wechseln werde. Dies scheint die DAB deutlich mehr zu treffen, denn ich habe direkt zwei Telefonate mit denen "gewonnen." Leider ist es nicht einfach den optimalen Anbieter zu finden.
- Consors fällt weg da auch BNP, selbe Probleme wie DAB - Onvista fällt weg, da ebenfalls Probleme, sogar angekündigt - flatex fällt aus wegen der Dividendengebühren (Unding) und vielen kleinen Problemen - comdirect, da war ich lange Jahre, war auch nicht der Hit
Bleiben noch ING DiBa, maxblue und 1822direkt, einer von denen wirds es werden.
@"Dreckswert": war sicher auch eher als Provokation gedacht. Will trotzdem sagen, dass Helma mit Sicht auf 2020 beste Aussichten hat. Die Privatkunden stehen Schlange, die Produkte und Dienstleistung sind gut und Institutionell und Ferienimmobilien laufen auch. Ich bin hier seit 4 Jahren investiert und hatte auch in den Sommerkonaten noch kein Bedürfnis diese "Drecksaktie" loszuwerden. |