Pixelpark -- Prima Einstiegschance

Seite 7 von 18
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36
eröffnet am: 15.11.05 12:27 von: Doppelrunde Anzahl Beiträge: 450
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36 von: Claudiarazsa Leser gesamt: 106594
davon Heute: 8
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 18   

17.03.10 22:51
1

101 Postings, 5274 Tage twin.zwillingDer Horst Wagner

scheint ein helles Köpfchen zu sein . Er müsste aber viel mehr solcher Gespräche und Interviews führen . Am beste gefällt mir aber der Satz "Unserem Unternehmen geht es gut und wir haben sehr interessante Projekte in Arbeit." Ich hoffe das das nicht einfach dahin gebabbelt ist, sondern Hand und Fuss hat. Ich bleib weiter drin trotz meiner leichten miesen. Hier kommt noch ein schwere Bulle angelaufen. Wenn sich das Bewahrheitet und die E-Branche belebt sich wieder und es sieht ganz danach aus das sich zum Beispiel die Werbebranche erholt (siehe Sat 1 Media / RTL) und das auf die Internet Ebene verbreitet kann ich mir vorstellen das sich die Pixelpark in ähnlicher Weise entwickelt wie es die Privat TV Branche letztes + dieses Jahr hingelegt hat.

 

18.03.10 09:51

3407 Postings, 5198 Tage C_P_@tz

Der Horst Wagner ist ein Spitzen-Mann, genau richtig für diesen Job. Der macht nicht nur blabla, sondern der greift auf durch. Nebenbei nervt ihn auch der derzeitige Kurs, scheint sich aber bis zur Bekanntgabe der Zahlen bis zur 0,30€-Marke hochzuarbeiten, bis dann der richtige Ausbruch kommt. Wie gesagt, etwa 1 Mio. Cash, einige recht lukrative Projekte und Service-Aufträge, es wird kein Geld verbrannt und in Q4/2009 gab es KEINEN Verlust.

Gute Aussichten auf 2010 noch dazu, kann er ja anhand des Verlaufs in Q1 einschätzen, und dem nachhaltigen Anstig steht nichts mehr im Wege. PXL traue ich den Rebound zu, siehe Dialog Sem. oder Singulus oder Wirecard, alle aus der Tiefe nach oben gegangen. 1. Ziel 1€-Marke, dann sehen wir weiter.  

18.03.10 16:18

3407 Postings, 5198 Tage C_P_Was mich hier bei Ariva wundert,

ist, dass immer noch Börsebius als Hauptaktionär angegeben ist, obwohl - ich glaube es war im Dezember - die Anteile an deren Beteiligung ABAG Aktienmarkt Beteiligungs AG gegangen sind. Das zum Thema Aktualität.  

18.03.10 19:43

101 Postings, 5274 Tage twin.zwillingC_P_ komisch

jetzt redest du auch von ariva ?!? Hab ich in anderen Foren auch schon gesehen.

ich bin bei finanzen.net angemeldet . Oder ist das das gleiche ?

 

18.03.10 20:01

101 Postings, 5274 Tage twin.zwillingtatsächlich

habs grad gefunden . Alles was ich bei finanzen.net eingebe erscheint auch automatisch bei Ariva.de. Habs eben gefunden. So wie es aussieht teilen sich finanzen und ariva die foren.  

18.03.10 21:10

3407 Postings, 5198 Tage C_P_@tz

Ariva ist das führende deutsche Aktien-Forum, deshalb übernehmen viele von Ariva, die Foren.  

19.03.10 16:09

101 Postings, 5274 Tage twin.zwillingsooooo

heut hab ich noch a bisschel nachgelegt. Das reicht aber auch .  

20.03.10 13:39

3407 Postings, 5198 Tage C_P_Hi @tz

Hab auch die niedrigen Kurse genutzt, um mir noch ein paar tausend Aldi-Plastiktüten ins Depot zu legen, denn mehr kosten die auch nicht. Es wird zwar noch ein paar Monate dauern, bis PXL wieder aus der Grube aufsteigt, aber ich glaube fest daran, dass sie nach wie vor ein gutes Langzeit-Investment ist. Bin gespannt auf die Jahreszahlen und die Prognose für 2010, die ja am 9.4. bekannt gegeben werden. Volumen steigt ja auch im Moment, gut 70000 bis 80000 Stück gesamt (alle Börsen) ist zwar noch nicht allzu viel, aber bis 9.4. wird das ansteigen und diejenigen, die dann zu Kursen von 0,50€ einsteigen, haben immer noch die Chance auf einen Verdoppler. Interessant wäre eine Äusserung Wagners zum laufenden Kundengeschäft.  

07.04.10 09:46

3407 Postings, 5198 Tage C_P_@tz

Moin, Du postest ja gar nicht mehr. Bist Du vor lauter Warten eingenickt ;)?
So langsam scheint sich etwas anzubahnen, es wird mehr gekauft als abgegeben, gut für uns, der Kurs steigt.

Ich hoffe mal auf eine sehr grüne Woche für uns und im Sommer treffen wir uns bei der HV ;).  

07.04.10 15:09
1

101 Postings, 5274 Tage twin.zwilling@C_P_

da hat sich das warten ja mal gelohnt. Meine 20000 Aldi Tüten verteuern sich gerade :-). Ich komme aus dem grinsen gar nicht mehr raus. Lach . Da drück ich uns mal die Daumen . Wie auch immer ich werde die Dinger mal länger halten . Bei einem Euro geb ich die vielleicht ein paar ab. Damit ich mein Einsatz wieder drin hab. Drücke uns mal weiterhin die Daumen und Gute Zahlen....  

08.04.10 09:29

3407 Postings, 5198 Tage C_P_@tz

Ja, aus dem Grinsen kommt man hier wirklich nicht mehr raus. Ich bin allerdings schon länger hier drin. War auch schonmal zu Kursen oberhalb der 0,50€ dabei, hatte aber nach der Meldung, dass sich ein Global Player für die Kommunikationssparte interessiert, verkauft, da mir da etwas komisch vorkam, und ich hatte Recht. Nun haben wir aber eine ganz andere Ausgangslage. Pixelpark hat sich neu positioniert mit einem m.E. nach hervorragendem CEO. Es kommen kaum Vorabmeldungen, in dieser Situation auch eher positiv zu werten. Morgen kommen die Zahlen, das wurde gestern ja auch nochmal bestätigt, also keine Verzögerung, ein wirklich schöner Anblick, dieses Grün.  

08.04.10 23:11

6061 Postings, 5176 Tage noenoughhoffe es geht endlich los

und die scheine sind wirklich saftig und bringen und viel saft!  

09.04.10 09:11

101 Postings, 5274 Tage twin.zwillingWeiss einer wann

genau die Zahlen veröffentlicht werden ? Genaue Uhrzeit meine ich. Wenn der Gute Mann dann noch sagt er sieht 2010/2011 rosig und im Aufschwung sieht dann können wir uns nach hinten lehnen. Was wir bräuchten ist dann vielleicht nachhilfe in Mathe um ausrechnen zu können was eine verdopplung und verdreifachung heisst.

 Schade das ich nicht bei Genta IncShs vor ein paar Tagen eingestiegen bin. Hatte schon meine Kauforder eingetippt aber dann vor dem letzten Tastendruck doch weiche Kniee bekommen und ein Rückzieher gemacht. Jetzt bereue ich es.

 

09.04.10 09:26

3407 Postings, 5198 Tage C_P_Moin zusammen.

Tja @tz, so ist das halt mit den vertanen Chancen. Einige Mitstreiter aus dem WaMu-Thread hatten mir auch zu einem Einstieg geraten, what shalls. Ich habe meine WaMu und werde sie behalten, sieht alles sehr gut aus.

Ich denke, Herr Wagner wird es heute spannend machen und hoffe, die Zahlen sind hervorragend. Vielleicht gibt es ja als Zusatzbonus noch ein paar nette Aufträge zu vermelden. Der Mann macht seinen Job sehr gut.  

09.04.10 11:46
1

101 Postings, 5274 Tage twin.zwillingMann, mann........

jetzt hab ich bestimmt schon 20 mal reingeschaut um den Bericht zu sehen und noch immer nichts.  

09.04.10 12:31

3407 Postings, 5198 Tage C_P_Geduld, das Spielchen kennen wir doch ;)

Was mich immer wieder verblüfft, ist, dass mit wenigen Stücken der Kurs so gedrückt werden kann. Dürfte normal nicht sein. Aber was soll's, Abwarten und Tee trinken.  

09.04.10 15:33

101 Postings, 5274 Tage twin.zwillingso toll und rosig

sieht es aber nicht aus. Das heisst wohl ich warte noch auf bessere Zeiten. Nächsten Monat sind wir klüger und wissen ob sich das warten lohnen wird.  

09.04.10 15:47

3407 Postings, 5198 Tage C_P_Die Verluste wurden stark reduziert.

Das lese ich da heraus. Die Restrukturierung ist auch abgeschlossen, also sind dort auch keine weiteren Kosten zu erwarten. Was sehr positiv anzusehen ist, dass trotz der wirtschaftlichen Lage und der ungünstigen Position von Pixelpark das Geschäft unverändert gut gelaufen ist und für das laufende Jahr positive Effekte zu erwarten sind. Ist im Geschäftsausblick zu lesen.

Kumuliert sind die Verluste schon etwas erschreckend (etwa 46 Mio.), aber man muss bedenken, dass in 2009 "nur" etwa 2,5 Mio. dazu kamen (Restrukturierung, Aufgabe von Geschäftsbereichen, Zinszahlungen).

Für das erste Quartal erwarte ich mir noch nicht allzu viel, ein ausgeglichenes Quartal, aber im 2. könnte es, resultierend aus Neuaufträgen, die in 2009 geschlossen wurden, wieder ins Plus gehen.  

09.04.10 16:14

3407 Postings, 5198 Tage C_P_Sorry, waren etwa -3,3 Mio. Verlust

Rechenfehler von mir ;).  

09.04.10 17:22
1

26 Postings, 5131 Tage SupergrobiBin nicht überrascht

Hallo, ich lese hier seit nem halben Jahr immer fleißig mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.

Ich bin mit einer verhältnismäßig kleinen Stückzahl investiert und hätte mich natürlich auch gefreut, wenn der Kurs mal nachhaltig ein paar Cent nach oben gegangen wäre! Ich schätze aber, hier ist noch ein wenig Geduld angesagt. Die aktuellen Kurse gefallen mir eigentlich ganz gut - da kann ich bei Gelegenheit noch nachkaufen! Bis Ende des Jahres sollte der Wert aber schon bei 40 - 50 Cent stehen.

Gruß vom Grobi

 

11.04.10 09:33
1

5 Postings, 5377 Tage MoldaviWas ist nur aus dem Star des Neuen Marktes geworde

Lese gerade den Konzernabschluss. Eine Katastrophe.

Einnahmen werden anscheinend fast nur noch durch einige wenige Bestandskunden der Elephant Seven Kommunikationssparte  generiert, die als einzige überhaupt noch einen nennenswerten Wert in der Pixelpark AG hat und bereits hochverschuldet als Pfand für die Wandelanleihen eingesetzt ist.

Bilanzverlust mit einem Jahresfehlbetrag von TEUR 118.123 weiter gestiegen! Eigenkaptial TEUR - 1703 !!!!  

Das hier noch keine Insolvenz angemeldet werden musste, wundert mich?  

11.04.10 11:23
1

26 Postings, 5131 Tage SupergrobiWagner hat eine gute Ausgangsposition geschaffen,

jetzt noch ein paar neue Aufträge und die Welt sieht anders aus.

 

Insolvenz? siehe Seite 2 / Konzernanhang für das Geschäftsjahr 2009 / Abschnitt Überschuldung

Warten wir mal auf die HV!

 

20.04.10 09:53

18 Postings, 6265 Tage MoldaRien ne va plus?

Scheint nix mehr zu gehen. Keine News, kaum Handel. Patient schon tot und wird nur noch "klinisch" am Leben gehalten?

Ob die HV da positive Überraschungen bringt wage ich zu bezweifeln.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben