du verkennst die Monarchie. Sie war nicht absolutistisch. Es gab Landesparlamente. Im deutschen Reich zu Zeiten 1871 gab es einen Kaiser, der war nichts anderes als ein Präsident des Reichstages. Jedes Land , wie Niedersachesn, Bad. Würtemberg etc. Bayern, usw. hat auch heute noch eine Landesverfassung. Dass sie keiner mehr anwendet, ist nicht mein Problem. So, darauf jetzt die Bayernhymne. Hier ist es erklärt https://www.youtube.com/watch?v=FX45t8mJopg
es gibt nur drei Arten von Liebe. Die Liebe zu Gott, die Liebe zum Nächsten und die Liebe zum Vaterland. Fehlt nur eines der Drei, gehen auch die beiden anderen verloren. Zitat: Bischof Fulton Sheen aus Rochester NY
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Gestern biß es wieder wie blöd... Man kam kaum dazu, die zweite Rute reinzuhängen. Allerdings "nur" Rotfedern. Wenn auch ein paar gute (über 25 Zentimeter) dabei waren. Drei Schleien habe ich mitgenommen. Die muß ich dann gleich sauber machen und verarbeiten. Schwager hatte noch zwei kleine Aale. Kind nur eine Plötze.
Wünsche allen einen schönen Sonnabend. Genießt dsa Wetter, es soll wieder schlechter werden.
Mein Traum war immer, an einem Bach (oder kleinen Fluss) in den Bergen zu wohnen. Das sprudeln des kristallklaren Wassers, Ruhe und Natur pur! Wenn etwas beißt, dann Bachforellen oder Saiblinge.
seltsam
: ach, richtig: ich hatte ja gestern nocheinen Biber
an der Angel. Leider verhedderte sich die Schnur vom Schwager in mein Zeug. Und ehe wir die Fizze raus hatten, war der Biber in die Stämme und Äste geschwommen. Sonst hätte ich ihn noch eine Weile gedrillt. Lustig.
der Mittagstraum kommt gleich >>>>>>>>>> keine Ahnung was der Telle bereit hält >>>>>>
es war schon ein sonniger Spaziergang .......... die Zeit .... das Event (CSD - Merseburg) werde isch bei der Gradzahl nicht besuchen >>>>>>> schönen Rest Tag bis später