Da hast du auch recht Vermeer, 6,- Euro pro Aktie ist sicherlich auch für BN kein Wunschkonzert, wenn man noch Kurse vorm halben Jahr (oder Jahr) betrachtet. Aber in Anbetracht dessen, dass BN schon von einigen für tot erklärt wurde, zeigt doch wohl spätestens diese Ablehnung, dass das nicht der Fall ist!
Stell dir vor, du bist Chef von BN und dir bietet jemand eine Summe von 12 Mio. Euro für deine Firma an, wo du allein 69,43% von besitzt. (In dem Fall also Gerrit Holz) Also kriegst du davon 8,3 Mio. auf die Kralle und könntest deinen "maroden" Laden (das glauben ja scheinbar viele) abstossen, und dir in Ruhe was neues aufbauen.
Sag mir mal bitte einen einzigen Grund, warum du dieses einmalige Angebot ablehnen solltest, abgesehen natürlich davon, dass du dir selbst mehr Profit von deiner Firma versprichst?
Ich meine, wenn einer den Laden noch besser kennt, als sämtliche Börsenmagazine oder sonstige Insider, dann doch wohl der Inhaber Gerrit Holz.
Das Angebot abzulehnen, zeigt doch wohl eindeutig, dass es ihm viel zu billig erscheint, und er wesentlich mehr Potiential für seine Firma sieht.
Aber wenn Envitec da schon mal so viel Kohle scheinbar übrig hat, warum klopfen die nicht mal bei Ulrich Schmack an? Als Chef hatte er ja jetzt schon das Handtuch geworfen. (übrigens, wenige Tage, nachdem BN im Schmack Hoheitsgebiet Bayern einen wichtigen Kunden weg geschnappt hat - Zufall oder evtl. das letzte i-Tüpfelchen, dass das Fass zum überlaufen brachte ??? ) Ich glaube, Schmack sieht zur Zeit gar keine Perspektive, sonst hätte er wohl nicht das Ruder übergeben. Das sieht man ja auch schon allein dardurch, dass Vertriebsprofi Andreas Lohmer (war vorher seit Jahren bei Schmack der Chef im Vertrieb) zu BN gewechselt ist und dort gerade Aufträge an Land zieht. Ich meine, wie blöd muss ein Ulrich Schmack sein, einen erfahrenen Vertriebsprofi von Bayern nach Bielefeld gehen zu lassen? Da beisst sich bestimmt Ulli Schmack noch heute für in den Hintern!
Soll Envitec mal ruhig bei Schmack nach Übernahme anfragen. Biogas Nord ist noch längst nicht am Ende!
|