als ich gestern morgen das mit der bombardierung des libanon gesehen hatte, habe ich auch gezuckt, folge war, das ich gestern bei 5500 meine shorts verkauft habe, die schon um die drei monate lagen, gestern und heute habe ich mir wieder longs gekauft, mit meinem persönlichen ziel um die 5700, kann ruhig 2 monate dauern, aber die laufen wieder dahin und dann das gesamte wieder rückwärts
und noch etwas, wenn ich aktien kaufe, wo ein rückfallpotenzial ist werden diese natürlich mit puts abgesichert, passiert aber nur selten, da aktien für mich eine anlage sind, die auf dauer ist 10 oder mehr jahre (kostolany)
natürlich gibt es hier auch ein paar dummschwätzer, die einen fehltrade als sturz in die sozialhilfe interpretieren, bei diesen leuten handelt sich es aber in der regel um gelenkte banker, die eine stabil laufende anlagestrategie gerne demontieren möchten
ich ignoriere diese schwachköpfe einfach
bestes beispiel ttt-thread börsenbrief, die db und andere banken fragten an ob sie diesen brief auch haben könnten, nach dem sie ihn hatten und sahen wie gut das lief, kamen irgendwelche ferngelenkte schwachhirne und haben den thread kaputt gemacht, denn erfolg gönnen sich diese herren nur selbst.
das mag nun jeder interpretieren, wie er möchte, ich jedenfalls verlasse meine strategie nicht und wenn noch soviel daran rumgemosert wird, sie zahlt sich aus -------------------------------------------------- wünsche allen good trades
trinker |