Im Grunde genommen geht es um die Zulassung einer Studie für die Behandlung von Prostatakrebs in den USA und nicht um diverse andere Zulassungen, die spontan kommen. Lassen wir uns überraschen, ob es bahnbrechende Neuigkeiten auf der Hauptversammlung gibt. Mir würde es schon reichen, wenn wir im Plan sind, was die FDA-Zulassung angeht (Studienbeginn Ende 2016, Marktzulassung Ende 2017) und es zum Thema Kommerzialisierung etwas Neues gibt. Vielleicht gibt es ja Gespräche mit weiteren Kliniken, eventuell einen weiteren Behandlungsstandort oder eine spürbare Erhöhung von Patientenanfragen bzw. Patientenbehandlungen. Neuigkeiten bzw. Erfolge zur Kostenerstattung für die Behandlung von Hirntumoren wären natürlich auch sehr interessant. Ganz abgesehen davon, sollte die Ertrags-, Vermögens- und Finanzlage natürlich auch im Plan sein. Ich glaube auch, dass wir auf einem guten Weg sind und finde Magforce immer noch sehr günstig (4,85/4,95) bewertet, aber man sollte die Aktie nicht mit wilden und unbegründeten Spekulationen/Aussagen pushen. Mir ist es viel wichtiger, dass wir ein langfristiges Wachstum generieren. Man sollte immer noch bedenken, dass die Magforce-Aktie hoch spekulativ ist. Ein mittelfristiges Kursziel von bis zu 275% (GBC = 13,20 / Hauck&Aufhäuser 12,40 / Berenberg 8,65 / Edison Investment 9,80) ist nicht ohne Risiko machbar und ich finde es unseriös, die Aktie ohne konstruktive News und Updates zu pushen. |