wenn Du hier noch was zum Lachen findest - mir ist es schon vergangen.
Wieso ist es denn ein Vorurteil wenn ein Russe, Italiener, Deutscher oder was auch immer der Meinung ist, dass der Flüchtlingsstrom in diesem Land begrenzt werden soll.
WAS hat das mit Vorurteil gegenüber Fremden zu tun. Oder wenn man Flüchtlinge aus dem Balkangebiet schneller abschieben soll.
Wenn man sowas sagt, hat man dann Vorurteile oder ist man dann Rassist?!? Armes Deutschland.
Was ist das für ein Geschreibsel von dir: "sondern eben Vorurteile, die sie irgendwo aufschnappen, was sich zu Ängsten hochkocht und dann im Extremfall zu Wut, Hass und Gewalt."
Klar, als Land mit sehr niedriger Verbrechensquote ist es ganz normal, wenn man täglich in der Zeitung von Messerstechereien, versuchten Vergewaltigungen, Schlägereien bei dem ein Öhrchen angeknabbert wird... usw. liest. Das sagt auch überhaupt nichts aus, wahrscheinlich sind diese Schlägereien auch wieder von den Leuten mit den Vorurteilen verursacht worden, oder die Unterkünfte sind schuld, weil nicht dem Standard einer deutschen Durchschnittsfamilie entsprechen.
Ich zweifel langsam daran, dass überhaupt der Kern der Sache verstanden werden MÖCHTE.
Und was hast Du zu dem Thema von ProAsyl mit "Nimm Dir einen Flüchtling mit aus dem Urlaub" zu sagen und den Vergleichen mit Anne Frank?!? Nichts? Genau das dachte ich mir - was man nicht sehen will wird da einfach mal ausgeblendet und ignoriert.
Was hältst Du von der Aktion: "Nimm einen Flüchtling mit IN den Urlaub"
Serben, Albaner usw. kann man mit in den Urlaub nach Kroatien mitnehmen, dort kann er dann Asylantrag stellen, so wie es richtig ist - erstes Land in EU - hier wird der Antrag gestellt.
|