...was die Börse betrifft. Dennoch möchte ich auch was dazu sagen. Ich hab mich für die Citi entschieden, weil das Unternehmen zur Zeit Probleme hat und weil der Kurs sehr tief unten ist. Bevor ich allerdings gekauft habe, hab ich meine Bekannten in Kanada gefragt, welchen Ruf die Citi in Nordamerika hat. Antwort: Einen sehr guten! Ok, damit war für mich schon viel gesagt. Dann hab ich mir angehört, WIE die Citi ihr Geschäft in Japan verkauft hat! Sie hat es nicht einfach verkauft und dann hurra die Gämse! Nein, sie hat es verkauft und gleichzeitig einen Deal mit der japanischen Bank abgeschlossen. Die beiden wollen enger zusammenarbeiten! Wenn jemand zusammenarbeiten will, dann heißt das übersetzt für mich: es geht weiter! Weiters steht die Citi unter dem Schutz der US-Regierung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Amerika ein neuerliches Eingehen einer Großbank verkraften kann. Und wenn Amerika fällt, dann fallen alle! Und letztens passt es mir sehr gut, dass die US-Regierung die Banken so durchleuchtet hat, da damit diese "was könnte da noch alles ans Tageslicht kommen"-Gedanken eingedämmt werden. Jetzt wissen die mal genau, wo es noch krankt und es können Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Super! Sollte der Kurs fallen, kaufe ich nach. Nur meine Meinung.... |