aber manchmal muß unsinn einfach sein, das baut stress ab.
mal ganz nüchtern, was wissen wir tatsächlich??
wir haben die quartalszahlen der bank, in der sie einen verlusst ausweist, eigentlich nicht wirklich eine überraschung.
wir haben die amerikanische bevlökerung die permanent auf pump lebt, teilweise zahlen die unsummen an darlehn ab, für haus, auto und was auch immer. ich bin mal einer amerikanerin, in LA begegnet, die hatte sage und schreibe 25 kreditkarten. kein wunder gehen die bankrott.
dann haben wir den stresstest, wo eigentlich keiner so recht weis wie die ergebnisse sind und wir irgendwelchen gerüchten ausgeliefert sind, ob man darauf hört, muß jeder für sich selbst entscheiden.
wir haben analystenmeinungen, von denen ich auch nicht weis wer es ehrlich mein und wer nicht.
es gibt börsengurus, die versuchen uns in irgendeine richtung zu treiben ( eigentlich dachte ich diese nervige spezies gibt es in so einer aufhäufung nur bei der reiterei)
wir haben ein herrlich brodelnde gerüchteküche, wo jeder, der will was dazu wirft.
ergo haben wir eigentlich nur die zahlen der bank und wer sich nur ein kleines bischen mit bilazierungsrecht auskennt weis, das die auch nicht so astrein sein können.
fazit wir wissen nix aber das mit absoluter sicherheit. |