Mich kotzt diese Politik dieser Regierung schon lange an. Doch gleichermaßen kotzt mich die Selbstzufriedenheit, die Gleichgültigkeit, der Bevölkerung an.
Dieses tiefgreifende Harmoniebedürfnis ist ein Makel. Diese Bequemlichkeit ist ein Fluch.
Mit dieser Gesinnungshaltung kann man nicht verändern.
Ist es den Bürgern schon genug, wenn der Kühlschrank mit Bier gefüllt ist, wenn das Essen pünktlich auf dem Tisch steht, und bezahlbar ist, und wenn man abends in die Glotze glotzen kann.
Ist es der Bevölkerung genug, wenn man im Jahr einmal verreisen kann. Ist es der Bevölkerung genug, zu leben ohne gewisse Vorgänge kritisch zu hinterfragen.
Die globale Welt wird immer komplizierter und komplexer, und bei aller Bequemlichkeit, wir sind ein Teil davon. Wir sind ein Teil dieser unfähigen Bundesrepublik, mit ihren unfähigen Regenten.
Mir ist es schon klar, dass die Generation, die viel Vorteile - auf endlosen Demonstrationen erstritten hat - von denen auch noch die jetzige Generation gut lebt, auf ihrem Altenteil sitzt. Doch der Kampf um ein würdiges Leben darf nie Pause haben.
Noch nie war die Unterversorgung sozialer Benachteiligter so groß wie heute. Noch nie gab es eine so große Altersarmut. Noch nie gab es so eine Spaltung innerhalb der Bevölkerung. Noch nie gab es so eine große Kluft zwischen arm und reich. Noch nie gab es so eine Verfremdung zwischen den Menschen. Noch nie gab es ?......
Im Augenblick sieht es für mich traurig aus. Es bedrückt mich, wenn ich sehe, dass wir ?Linken, ?Rechten?, oder den feigen Hooligans die Straße überlassen, unsere Straße!
Mich wundert es nicht, dass sich viele Bürger nur noch über die AFD ausdrücken können, das heißt, sie halten eigentlich die Klappe und lassen andere für sich reden. Wenn der einzelne Bürger nicht jetzt beginnt Courage zu zeigen dann geht es weiter den Bach runter. Was das heißt, brauche ich hier nicht noch mal erläutern.
Nur zur Information : Ich bin Parteilos, ein Atheist, Pazifist, aber ein Demokrat !
http://www.cicero.de/blog/...11-01/was-es-heisst-ein-demokrat-zu-sein
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.