JDS jetzt unter dieser WKN gehandelt...

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 20.03.08 08:37
eröffnet am: 21.10.06 19:16 von: Röckefäller Anzahl Beiträge: 165
neuester Beitrag: 20.03.08 08:37 von: MobydickDO. Leser gesamt: 17151
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7  

03.05.07 11:08

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerÜbrigens weiß ich ...

... jetzt auch definitiv, warum ein Reverse-Split durchgeführt wurde ;)

Vor Reverse-Split würden wir nämlich jetzt langsam zum Pennystock bei JDS mutieren!

Cu
Röckefäller
 

03.05.07 13:23

15 Postings, 6876 Tage mortenhehe

die klugen kaufen heute,

allerdings bin ich auch bereits investiert, und habe keine lust nachzukaufen.

naja, ich werde es wohl aussitzen...

in ein paar jahren siehts hoffentlich etwas besser aus.
 

03.05.07 17:11

214 Postings, 6620 Tage master_of_desasterganz meine Meinung

Habe diese Nacht etwa 2 std den bericht unter die Lupe genommen. Es gibt durchasu positive Nachrichten, zb ein erstmals positiver cashflow seit 5 Jahren. Die Umsatzerwartungen wurden übertroffen und bereinigt um Investitionsverkaufe stieg das Nettoergebnis um ca. 20 Mio. USD. Die Gründe für den Kursverlut sind meiner Meinung nach auch darauf zurückzuführen, dass das Q4 in der Regel das Schwächste ist und der Ausblick ein wenig enttäuscht hat. Allerdings glaube ich auch dass die Schätzungen bewusst niedrig gehalten wurden, um die Anleger nicht einmal mehr zu enttäuschen.
Ich bleibe investiert. Kursziel 100$ auf Sicht von 10-12 Jahren.  

03.05.07 17:18

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerKursziel JDS Uniphase bei 100 USD ...

... auf Sicht von 10-12 Jahren?

Da legst Du Dich ja mächtig aus dem Fenster! Ist das Dein Ernst? Wir liegen jetzt bei ca. 1,33€ (vor Reverse-Split), das ist ein neues Allzeittief, nach dem Tief von Anfang 2005! Klar, damals war der Dollar noch stärker!

Ich frage mich wirklich, ob es sich überhaupt noch lohnt zu halten! Ein Nachkauf ist trotzallem noch recht teuer und irgendwie habe ich keinen Bock noch einen Kandidaten im Depot durch Nachkauf zu verbessern, der auf längere Zeit keine Gewinne schreibt :(

Von 20€ sind wir mittlerweile fast 100% wieder entfernt!

Cu
Röckefäller
 

03.05.07 20:07

214 Postings, 6620 Tage master_of_desasterrein mathematisch

setzt das Kurs (und bei gleichbleibender Bewertung auch Gewinnsteigerungen) von nur 18% jährlich voraus. Da wir uns bei den 2008e Ergebnissen noch im cent Bereich befinden, sind diese Gewinnsteigerungen bereits bei minimalen Umsatzsteigerungen möglich, wenn die Kosten in etwa gleich bleiben. Der Wirtschaftsaufschwung sollte in China noch für die nächsten 5-10 Jahre anhalten auch wenn es vielleicht zu einer lecihten Abschwächung kommt. Das führt auch zu gesteigerten Infrastrukturinvestitionen, von denen JDS durch seine Produkte profitieren kann.
ICh glaube auch nicht dass der Dow Jones bis spätestens 2080 die Million knacken wird. enspricht nur 6,5% Wachstum jährlich. Sollten die Gewinne nur um eine mittlere Inflationsrate erhöhen, was bei Unternehmen weit gefasst ja der fall sein sollte, muss der Dow auf mindestens 100.000 Punkte steigen. Hört ishc zwar nur nach viel Mathematik an, ist aber durchauch plausibel. Ich glaube einfach dass man mit JDS in den nächsten Jahren ca. 15% jährlich machen wird.
CU,  

03.05.07 22:19

214 Postings, 6620 Tage master_of_desasterkurzfristig ist allerdings

mit einer negativen performance zu rechnen.
Das beweist das extrem hohe Handelsvolumen.  
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

04.05.07 07:34

15 Postings, 6876 Tage mortenumsatz

gestern gab es 460 mio $ umsatz, das entspricht ca. 14 % der marktkapitalisierung, das wiederum bedeutet, dass gestern (statistisch gesehen) jede 7. aktie den besitzer gewechselt hat.

es würde mich nicht wundern, wenn so eine umsatzspitze bei fallenden kursen eine (zumindest kurzfristige) trendumkehr bewirken würde.

aber nachkaufen werde ich nicht, das würde zulasten der depot-diversifiktion gehen.

 

04.05.07 17:53

329 Postings, 8497 Tage peters3@morten, deine Absicht ist klar:

Selber nicht kaufen, aber andere, "die Klugen", animieren ins fallende Messer zu greifen.
Wenn du deinen JDS-Bestand behalten und auch stabilisieren willst, dann trag doch selbst dazu bei.
Irgentwie trau ich dir nicht ganz. Dein Verhalten ist nicht stimmig.  

04.05.07 18:31

15 Postings, 6876 Tage morten@peters

nein, das war nicht meine absicht.

ich bin nicht der typ, der anderen aktien empfiehlt, da ich bedenken an meinen hellseherischen fähigkeiten haben.

ich habe lediglich ein paar gedanken niedergeschrieben, um ein bisschen zur diskussion beizutragen.
zudem glaube ich nicht, dass europäische käufer viel einfluss auf die kursentwicklung haben.

schönes wochenende

 

06.05.07 12:07

214 Postings, 6620 Tage master_of_desasterSo nebenbei ein paar Gedanken

zur Markttechnik. Ein hohes Volumen UNTERSTREICHT die Bewegung in der es Auftritt. Ein geringes Volumen bei fallenden Kursen haißt, dass nur weninge MArktteilnehmer aktiv waren und ein Grund auch sein kann das es einfach zu wenige Käufer gab. Bei einem Volumen dass den Handel der intraday den Handel der letzten 3 JAhre in den Schatten stellt, heißt dass es sehr viele MArktteilnehmer gab die ihre Papiere in Panik auf den Markt geworfen haben, was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.
Auch der generierte Gap im Kurschart sollte in den nächsten Wochen einen massiven Widerstand darstellen. Bis zu den nächsten Quartalszahlen dürfte sich der Kurs nicht mehr signifikant erholen. Ich sehe den Kurs daher (leider) eher bei 12 als bei 16$.
Ich bleieb aber auf jeden Fall investiert, da dieses Unternhemne langfristig sicher noch viel Potential hat.  

15.05.07 16:31

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerAktie fällt weiter! Seit über einem Jahr geht ...

... es quasi nur runter :(

Wo ist denn jetzt der Boden? Gibt's den überhaupt bei diesem Laden?

Cu
Röckefäller
 

23.05.07 19:03

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerUnd J.B. mal Zeit gehabt zu glotzen?

... JDS stürzt weiter ab! Noch kein Boden gefunden meiner Meinung nach!

Cu
Röckefäller
 

24.05.07 18:55

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerJDS jetzt vor ReverseSplit bei 1,20 Euro :(

...

Cu
Röckefäller
 

30.05.07 16:47

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerJDS jetzt vor ReverseSplit bei 1,17 Euro :(

... es geht nur noch runter! Bei 9 Euro zieh ich die Notbremse!

Ist JDS damit fair bewertet?

Cu
Röckefäller
 

31.05.07 16:54

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerStabilisierung bzw. Boden erreicht oder ...

... müssen wir noch mit einem weiteren Rutsch rechnen?

Cu
Röckefäller
 

01.06.07 08:14

329 Postings, 8497 Tage peters3Die Frage kommt doch zu früh,

oder?
Erstmal ist sowieso eine techn. Reaktion fällig.
Dann möchte ich ein Doppeltief sehen.
Gehts danach hoch, bin ich evtl. wieder dabei.
Vorerst bleibt JDS auf meiner Watchliste.  

08.06.07 23:08

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerBodenbildung mit W und Abprall nach oben?

Das sieht jetzt langsam, aber sicher nach ner Bodenbildung um die 13 USD bzw. 10€ aus!

Ich denke, wenn die Aktie sich jetzt hier stabilisiert, dann dürften wir mit einer ersten Aufwärtswelle rechnen. Vor Reverse-Split sind wir jetzt bei ca. 1,20€ also dem alten Tiefststand!

Ich hoffe, daß ich richtig liege und denke, daß ich jetzt nochmal nachlegen sollte! Unter 9€ bin ich komplett rauß und das für immer!

Cu
Röckefäller
 

12.06.07 20:15

214 Postings, 6620 Tage master_of_desasterHoffe ihr seid noch dabei

heute eine outperform-empfehlung. gleube dass sich sowohl aus charttechnischer als auch aus fundamentaler sicht ein boden bildet. Mittlerweile bei ca. 10,20€. Werde wahrscheinlich noch eine zeit lang dabeibleiben.  

12.06.07 23:02

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerIst das jetzt ...

... ein W mit Abprall nach oben?

Cu
Röckefäller
 

13.06.07 08:42

329 Postings, 8497 Tage peters3Ich hoffe es auch,

denn gestern ritt mich wieder der JDS-Teufel und ich bin
zum wiederholten Male eingestiegen.
Auf ein Neues also.
 

13.06.07 08:46

329 Postings, 8497 Tage peters3Der steigende US $ wischte alle bedenken fort

19.06.07 17:13

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerRED-C and JDSU to Expand Collaboration...

 RED-C and JDSU to Expand Collaboration, Signing a Strategic Supply Agreement

CHICAGO--(BUSINESS WIRE)--

JDSU Inc., a leading enabler of broadband and optical innovation, and RED-C Optical Networks Ltd. (RED-C), a leading provider of integrated optical subsystems based on state-of-the-art optical amplification technology, today announced the execution of a strategic supply agreement, which is aimed at strengthening cooperation and business relations between the two companies. Pursuant to the supply agreement, RED-C has selected JDSU to be its main supplier for a broad line of optical components to be incorporated in RED-C optical amplifiers and subsystems.

Yossi Boker, RED-C President & CEO, commented: "Our growing business with JDSU is due to the top quality and reliability of JDSU optical components, which is consistent with RED-C's own strong commitment to excellence in our integrated optical subsystems. This strategic supply agreement with JDSU is an important milestone in RED-C's rapid growth and its roadmap to becoming a leading global supplier for optical amplifiers and subsystems."

David Gudmundson, President of Optical Communications at JDSU, commented: "We are very pleased with the continuing collaboration with RED-C and we are highly impressed with RED-C achievements and the rapid expansion of its business. Being selected as a main source for optical components by RED-C is a mark of excellence for JDSU products."

Cu
Röckefäller
 

19.06.07 17:14

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerAlcatel-Lucent Includes JDSU in IPTV Test ....


Alcatel-Lucent Includes JDSU in IPTV Test & Measurement Best Practice Recommendations
JDSU's Portfolio of IPTV Solutions Part of IPTV Ecosystem Working Group and Recommendations for Ensuring Live IPTV Networks

MILPITAS, Calif., June 18 /PRNewswire-FirstCall/ -- JDSU, an official test and measurement partner for the Alcatel-Lucent IPTV ecosystem, today announced its participation in a white paper published by Alcatel-Lucent that focuses on ensuring quality of experience (QoE) in live IPTV networks. The white paper, "IPTV Test and Measurement Best Practices," provides recommendations that can be used as engineering guidelines for making operator-specific business decisions for service assurance.

JDSU's relationship with Alcatel-Lucent includes its QT Family of probes as well as its HST-3000 handheld field tester. JDSU's carrier-grade, scalable, multi-service probes detect patterns of quality of service (QoS) degradation through proactive traffic monitoring and, from a centralized location, quickly segment the network to identify the source of the problem. The JDSU HST-3000 handheld triple-play services tester is specifically designed to meet installation and maintenance test needs for access networks, including higher bit-rate triple play services like IPTV and HDTV.

"Alcatel-Lucent's findings not only validate JDSU's industry-leading IPTV test portfolio, they provide a solid foundation for engineers and operations managers confronted with the challenges of assuring IPTV quality in a live network environment," said Helmut Berg, president of JDSU's Communications Test & Measurement group. "We appreciate our role as a formal partner in the Alcatel-Lucent's IPTV Ecosystem and believe our scaleable IPTV test solutions ensure the IPTV experience in an economical way -- as outlined in the white paper."

JDSU's products are key components of the portfolio awarded Frost & Sullivan's 2006 Growth Strategy Award for IP Video/IPTV test, which recognized the company's leadership in the IPTV marketplace. JDSU has also been named Frost & Sullivan's 2007 Test & Measurement Company of the Year based on its product innovation, market-driven test solutions and exceptional customer service supporting the efficient, reliable deployment of broadband networks and services worldwide.



Cu
Röckefäller
 

26.06.07 17:13

4930 Postings, 7131 Tage RöckefällerGibt es noch Hoffnung für JDS Uniphase...

... die letzte Erholung war wohl doch für'n Ars.. und jetzt geht das Papier wieder auf Tauchstation!

Cu
Röckefäller
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben