JDS jetzt unter dieser WKN gehandelt...

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 20.03.08 08:37
eröffnet am: 21.10.06 19:16 von: Röckefäller Anzahl Beiträge: 165
neuester Beitrag: 20.03.08 08:37 von: MobydickDO. Leser gesamt: 17146
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  

15.02.07 18:06

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerAn der NASI -1 Prozent macht 15,83 USD

...

Cu
Röckefäller
 

16.02.07 21:01

214 Postings, 6619 Tage master_of_desasterwieder weit über der Marke von 16$

aktuell +5% auf 16,80$. Meiner Meinung anch sehen wir in 1 Woche die 18$.  

06.03.07 14:04

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerJDS ist ein Disaster...

... egal wie die Börsen sich entwickeln werden in 2007, JDS wird der Renner? Wo, wann?

Zeit zum Nachlegen!

Cu
Röckefäller
 

07.03.07 23:29

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerSucht JDS einen neuen Boden?

... der Titel geht mir langsam auf die Eier :(

Cu
Röckefäller
 

08.03.07 19:59

214 Postings, 6619 Tage master_of_desasterGlaube dass sich die Aktie in nächster Zeit

erholen wird. zumindest in Brasilien läufts bei mir gut (CVRD).
Bin trotzdem optimistisch vor allem weil der boden mittlerweile stark ausgebildet ist. Warte dennoch auf die 3. Eliott-Welle, bevor ich wieder investiere. Glaube, dass der DAX noch einmal unter die 6600 fallen wird bevor es wieder aufwärts geht.
cu  

21.03.07 17:44

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerJDS nur noch 11,13 Euro ? Wann wird die ...

... Talfahrt endlich stoppen? Das ist wirklich nicht mehr normal! Scheinbar wird dieses Papier immer noch vermieden?

11,13€ durch 8 (vor Split) macht jetzt nur noch 1,39€

An der NYSE liegt der Kurs bei 14,94 US$ (-1,78%) !!!

Techwerte nachwievor out?

Cu
Röckefäller
 

30.03.07 22:58

214 Postings, 6619 Tage master_of_desasterhalten uns über der 15$ marke

der beginn eines neueun aufwärtstrends?  

03.04.07 22:55

4930 Postings, 7130 Tage Röckefäller9 Monate Seitwärtstendenz bei JDS Uniphase :(

... von Ausbruch keine Spur!

Mir reichts, ich will nicht länger warten!

Cu
Röckefäller
 

04.04.07 21:55

214 Postings, 6619 Tage master_of_desasterdas chancen risiko verhältnis ist aber sensationll

zumindest charttechnisch. Die 15$ halten. ich glaube weiter an einen massiven Aufwärtstrend an den Börsen. dax 10.000 bis 2009. JDs ist mittlerweile günstig bewertet, der Pessimismus immer noch groß. Noch wenige guet Quartalergebnisse und wir sehen wieder 20$. Ich bleibe sicher noch einige Zeit dabei.  

16.04.07 16:24

214 Postings, 6619 Tage master_of_desasterKursgewinne

Meiner Meinung nach werden wir es bald schaffen aus der 3% Spanne auszubrechen, in der wir und zurzeit befinden. Seid ihr eigentlich noch investiert?  

16.04.07 18:41

329 Postings, 8496 Tage peters3Ja

17.04.07 00:39

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerJa und ...

... leider auch noch nachgekauft! Das Geld verliert hier immer mehr an Wert, während ringsherum die Kohle gemacht wird!

Es ist so zum Kotzen mittlerweile mit JDS! Habe ich ja schon echt lange, aber hätte ich auch spätestens letztes Jahr verhacken sollen. Das ist ja nur noch ein Trauerspiel!

Erst der große Fall im Mai 2006 und dann gähnend langweilige Seitwärtstendenz seit Monaten! Ich könnt neidische werden, wenn ich sehe, wie DAX, MDAX und TexDAX davonrennen und die Scheiß Nasdaq dahindümpelt in Ihrer Seitwärtstendenz und von Ausbruch keine Spur! Lichtjahre entfernt von alten Kurshöhen aus 2000! Die Nasdaq dürfte der schlechteste Index aller großen Börsen sein!

Sowieso gilt: (Fast alle) Techwerte öaufen grottenschlecht. Das Geld wird nachwievor woanders gemacht -> siehe Solar, Rohstoffe etc.

Cu
Röckefäller
 

17.04.07 17:40

214 Postings, 6619 Tage master_of_desasterjds ist für mich ohnehin nur eine beimischung

der anteil an meinem depot beträgt gerade einmal 10%. Bin weiters in adidas, gft tech., CVRD und unilever investiert. da jds davon die einzige ist die nicht gut läuft stört es mcih kaum. wie bei cvrd werde ich viele jahre investiert bleiben. hab dort mein geld schon meh als verdoppelt. mit geduld und nerven, dann zu kaufen wann niemand kauft macht man an der börse meiner meinug nach am meisten gewinn.  

23.04.07 23:29

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerVor einem Jahr hatten wir das letzte Hoch...

... seitdem dümpelt JDS nun von Tag zu Tag dahin. Ich habe den Eindruck, daß da ne Menge Insider positioniert sind und alle paar Wochen mal ne Meldung raußgebracht wird, wo das angebliche Kursziel gesehen wird!

Wann kommen eigentlich die Zahlen? Irgendwie tut sich hier überhaupt nix mehr! Was für eine Zeitverschwendung!

Kann mich nicht erinnern, daß die Aktie bereits schon mal über einen so langen Zeitraum dermaßen langweilig gelaufen ist! Sorry, aber meine Geduld neigt sich dem Ende zu. Was nützt mir die super Restrukturierung, wenn Niemand an der Börse dies zu schätzen weiß?

Und nachdem die Nasdaq jetzt scheinbar ein Doppeltop ausgebildet hat und das 52-Wochenhoch nicht geknackt wurde, dürfte es in den nächsten Tagen auch bei JDS wieder weiter abwärts gehen!

Nachlegen oder endgültig verkaufen! Sorry, J.B., aber das wird mir hier einfach zu blöd! Nenn mir einen guten Grund, warum ich halten sollte!

Cu
Röckefäller
 

24.04.07 00:25

13197 Postings, 6527 Tage J.B.Servus Röckefäller

Die Zahlen kommen am 2.Mai, wie immer nachbörslich US.

Nun, für mich ist JDS auf einem sehr guten Weg, die Käufe von Casabyte und Picolight(soll im Juni 2007 abgeschloßen werden) finde ich sehr gut, Restrukturierung durch, wieder profitabel, ......

Die Anleger brauchen halt noch ein wenig Zeit und wollen gute Zahlen + Profit sehen, ist auch Ok, zudem kommen so gut wie keine News...

Ich bleibe dabei, ich bleibe auch bei meinem Urteil dass JDS einer der Renner des Jahres wird.......natürlich ist dass nur meine Sicht der Dinge....

Bei den letzten Zahlen war alles in Ordnung, nur die vorsichtigen Kommentare bezüglich des Ausblickes haben uns ein wenig weh getan, aber lieber ist es mir so....schön langsam und beständig.....

Ich will Dir nicht sagen was DU tun sollst, das musst Du selbst wissen, allerdings an einem Tiefpunkt zu schmeißen......

Was die andere Tech-Shares so machen, ist in dem Fall eher sekundär, da JDS von der Rally nichts mitgenommen hat....





Servus, J.B.

"Second thoughts are ever wiser." (Euripides)

 

24.04.07 12:35

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerAlso J.B. am tiefsten Punkt ...

... verkaufen, ist auch nicht meine Devise! Für mich stand auch noch die Frage im Raum, ob sich ein Nachkauf jetzt lohnt oder wir drohen, noch weiter abzustürzen.

Ich hoffe diese Frage wird uns in der nächsten Woche dann endlich beantwortet. Habe gerade noch ein paar Mücken, die ich in JDS reinpulvern könnte ;)

Ich bin echt gespannt auf die nächste Woche. Immerhin ist dann Mai und der Ausblick dürfte entscheidend darüber sein, ob's nun endlich wieder raufgeht oder dieses Geplänkel seine Fortsetzung sieht.

Ich hab ziemlich viel Kohle in JDS gebunkert und es schmerzt schon zu sehen, wie ringsherum die Riesengewinne gemacht werden und bei JDS die Zeit praktisch fast zu stehen scheint. Hatter vor einigen Wochen schon nachgelegt, danach ging's natürlich erstmal noch weiter runter :(

Genau deshalb bin ich auch zurückhaltend, was eine erneute Investition in JDS anbetrifft, möchte ungern in ein fallendes Messer investieren, capice?

Cu
Röckefäller
 

24.04.07 20:37

214 Postings, 6619 Tage master_of_desasterrate euch dringend investiert zu bleiben

rein psychologisch würde ein ausbruch über die ehem. 2$ marke (16$) zu starken Kurssteigerungen bis 16,40$ bzw 17,20$ führen.
Ich weiß zwar nicht ob jds der Rnner der Jahres wird doch ich bin mir sicher dass auf Scht von 5-10 Jahren durch die hohe Nachfrage aus den Schwellenländern die Bez ihrer Inrastruktur noh einiges nachzuholen haben, bei JDS zu höheren Gewinnen führen wird.
cu,  

25.04.07 17:54

329 Postings, 8496 Tage peters3Nanu, an der Nasdaq tut sich was.

Immerhin heute bis jetzt 3,7 % aufwärts. Wär ja schön, wenn sich daraus ein Trend entwickelt.  

25.04.07 19:02

214 Postings, 6619 Tage master_of_desasterneue aufwärtsbewegung

nach unten sind wir bei 16 jetzt gut abgesichert. tendenz weiter steigend  

02.05.07 22:43

214 Postings, 6619 Tage master_of_desasterJDS - Ausblick enttäuscht

Obwohl die Umsatzerwartungen übertroffen wurden liegt der angepeilte Umsatz für das Q4 unter den Erwartungen. 325-345. (Schnitt der Erwartungen 354 kk USD)  

02.05.07 22:44
zurzeit übrigens 15,30. (-8,5%)  

02.05.07 23:24

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerTja J.B. ich denke fürs...

... Erste dürfte es das dann für die nächsten 52-Wochen gewesen sein! Der Kurs könnte jetzt schnell unterhalb von 14 USD landen nach diesen enttäuschenden Zahlen.

Da haben Insider wohl doch schon gewußt, was da von JDS abgeliefert wird und nachdem jetzt nachbörslich Talfahrt angesagt ist, sind wird nicht mehr weit vom Jahrestief entfernt.

Nehmen wir den Kurs durch 8 geteilt, dann rechne ich in den nächsten Wochen mit dem Allerschlimmsten und d.h. unter 1€ (soll heißen unter 10€).

So viel zum Thema geglückte Restrukturierung :(




JDS Uniphase nach Zahlen schwächer

02.05.07 22:26

Der Netzwerkausrüster JDS Uniphase rutschte im dritten Quartal in die Verlustzone, als ein Fehlbetrag von 14,2 Millionen Dollar oder 7 cents je Aktie nach einem Gewinn von 3,7 Millionen Dollar oder 2 cents je Aktie im Vorjahr ausgewiesen werden musste. Der Umsatz in dem am 31. März beendeten Quartal lag bei 361,7 Millionen Dollar nach 314,9 Millionen Dollar im Jahr zuvor und damit über den Analystenerwartungen. Im vierten Quartal rechnet JDS Uniphase mit einem Umsatz zwischen 325 und 345 Millionen Dollar. Analysten laut First Call rechneten hier mit 354 Millionen Dollar im Schnitt.Die Aktie verliert nachbörslich um 4,6% auf 15,85 Dollar.




Cu
Röckefäller
 

03.05.07 00:03

13197 Postings, 6527 Tage J.B.Ja, Röckefäller

Das schaut jetzt sehr böse aus. Ich muss mir die Bilanz erstmal ansehen, woher das Minus kommt. Wahrscheinlich durch die Übernahmen und Zukäufe.

Der Ausblick verwundert mich schon ein wenig, Ok, da es in den USA momentan generell nicht so gut ausschaut und da die Investionsbereitschaft weiter sinkt, ist das auch für JDS schlecht. Aber durch die Zukäufe ist ja auch Umsatz gekauft worden, ich müsste jetzt nachsehen, aber um die 70 - 100 Mio. Dollar dürften es schon sein.

Ich schau mir in den nächsten Tagen die Bilanz genau an und stell meine Erkenntnisse dann hier rein.


Servus, J.B.

WARNUNG:

"Bitte, folgen Sie meinen Empfehlungen niemals und hören Sie auf keinen Fall auf mein Geschwafel, denn ich bin völlig ahnungslos und noch dazu ein Wahnsinniger"



 

03.05.07 09:12

329 Postings, 8496 Tage peters3Und Tschüs, ich habe alles ausgekehrt.

Meine Geduld und Gesundbeterei mit JDS hat ein Ende.
Ich wünsche allen die noch durchhalten können und wollen viel Glück und später reiche Ernte als Belohnung.
Ich habe die Schnauze voll.
 

03.05.07 11:04

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerIst warscheinlich ne weise ...

... Entscheidung peters3 :(

Genau über diesen Schritt mache ich mir auch gerade Gedanken. Die Talfahrt könnte jetzt forgesetzt werden, spätestens, wenn die ersten Analysten Ihre übertriebenen Prognosen revidieren werden und das werden Sie! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Das Geld rinnt dahin :(

Cu
Röckefäller
 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben