Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 323 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11702008
davon Heute: 4448
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... | 1746   

19.05.15 09:26
3

1987 Postings, 4331 Tage Dinobutcherdie HV ist Übermorgen den 21.5.

19.05.15 09:37
1

14454 Postings, 7940 Tage inmotionDino

stimmt, im Kalender verrutscht.

Spannend wird, wie weit der Euro nachgibt oder Dollar heute Mittag aufholt.

DAX ist im Prinzip nur noch zwischen den Währungen fremdgesteuert.

Ich bin auf einen "möglichen" Paukenschlag auf der HV gespannt.

19.05.15 09:49
1

1395 Postings, 4750 Tage Armer Student86Die Preisfrage, die ich mir hier

allerdings stelle ist:

Weiter drin bleiben und auf eine Klatsche für Jain und Fitschen hoffen, was

Kursanstiege zur Folge hätte,

oder mit der evtl. spontanen Ankündigung einer KE Kursverluste in Kauf nehmen.  

19.05.15 10:04
2

14454 Postings, 7940 Tage inmotionStudent

Also verbale Klatschen wird es für das Duo zuhauf geben, keine Frage.

Aber die Teflon - Boys wird das wenig beeindrucken solange der Aufsichtsrat dahinter steht.  

Spannend wird natürlich ob der Vorstand entlastet wird.

Im negativen Fall kann es zur möglichen Ablösung kommen.  

19.05.15 10:08

14454 Postings, 7940 Tage inmotionMisstrauens Votum vakant

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...ab-a-1032740.html

Der US-Aktionärsberater ISS rät den Anlegern der Deutschen Bank von einer Entlastung des Vorstands auf dem Aktionärstreffen am 21. Mai ab. Sie sollten dem Vorgehen des Vorstands nicht ihre Zustimmung geben,berichtete die "Financial Times" unter Berufung auf ein ISS-Schreiben an die Anleger.

Die jüngste scharfe öffentliche Aktionärskritik gegenüber der Deutschen Bank hatte jedenfalls konkrete personelle Konsequenzen: Im Frühjahr 2011 hatte der britische Investoren-Vertreter Hermes den damaligen Aufsichtsratschef Clemens Börsig dafür kritisiert, keine Lösung für die Nachfolge von Vorstandschef Josef Ackermann organisiert zu haben. Die dann folgende Hauptversammlung war die letzte Börsigs als Aufsichtsratschef.  

19.05.15 10:15
2

16413 Postings, 5813 Tage BiJiIch hoffe nur, es wird nicht

nur in den Foren gejammert (allerdings zu Recht!), sondern vom Stimmrecht Gebrauch gemacht!
Geht auch schriftlich!!! Also ich entlaste diese Riege keinesfalls!  

19.05.15 10:21
1

14454 Postings, 7940 Tage inmotionBiJI

darf net, habe leider nur Zertis.

Aber gedanklich werden sie sowas von nicht entlastet....

Ansonsten ist die DB die DB und wird seinen Weg machen.
Die 30 sind (imo) bald Rückwärtsgerichtet.  

19.05.15 11:07
2

16413 Postings, 5813 Tage BiJiErschreckend, inmotion,

dass man hier schon Erfolge sehen muss, wenn die Aktie über 30,-€ notiert....  

19.05.15 11:17
3

14454 Postings, 7940 Tage inmotionBiJi

leider zu 100% richtig.

DB ist wirklich arg runtergekommen wenn ich daran denke früher im Bereich 40 gehandelt zu haben.

Die HV werde ich Live beobachten, das wird net lustig für das Duo Infernale.  

19.05.15 11:45
3

2376 Postings, 4400 Tage Eskimoo40 sind doch gar nicht soo weit weg...

gerade mal 35% ;-)  

19.05.15 12:05

14454 Postings, 7940 Tage inmotionEskimoo

19.05.15 12:07

28046 Postings, 4263 Tage GalearisBayrisch Kurse auf der VHS

oder in`s Bierzelt gehen, dort lernt man die Sprache richtig.
"Soan " gibt`s ned.......no existe, comprende ?  

19.05.15 12:17

24107 Postings, 5525 Tage xpressinmotion

Grüsse Dich,

Zitat:Ob es klug ist sich aus dem Privat Geschäft zu verabschieden wage ich zu bezweifeln. Unter den Investbanken ist DB eher untergeordnet anzusehen, Global..

Angenommen wir erleben ein GREXIT ....
Gut ein paar Wochen Panik..Weltuntergang und hast nicht gesehen ? Aber danach ?
Danach schiebt jeder seine ruhige Kugel vorsich hin....

Heisst..
EUROPA könnte wieder an vertrauen zu legen bei den Inestoren..DA wo viel Geld ist...ist man bereit wiederzu investieren....weil Angebot da ist kommt auch die Nachfrage...

--> Die erste die profitieren werden sind die Banken ! Wenn EUROPA wächst !  
--> Siehe Bankia ! Zahlen ! Spanien !
--> Siehe Unciredit ! Zahlen ...laufne nach plan wenn nicht sogar besser Aussage CEO Unciredit !

--> Im InvestmentBanking...werde aber grosse Geschäfte abgewickelt..

Wenn hier keine Konkurrenz mehr herrscht bzw geschwächt ist....sind hier 10 bis 20%hohoer Margen drin als sonst !

Wo keine Konkurrenz da kein Preis durck...

DAher bin ich davon überzeugt

Wenn BlackRock CEO sagt...Fink...

EUROP braucht eine Investment Bank wie Deutsche Bank ! Dann werden auch diese die Bankn dazu führen !

Niemand wird denen in die Finger fuschen wollen !

Und noch mal auf der HV zählt die Merhehit....Solche Jungs wie Blackrock können über die nacht 5% zu kaufne.....und schon ist es egal was irgendwelche Michels erzählen...

Die DB darf nur nicht den gleichen Fehler machen wie früher...wenn es eine reine Investment Bank wird !

--> Es darf nicht mehr BILIND zocken ! Sonder nur nach System...wie BlackRock, GS und Co es auch machen

Gruss Xpress ! Investment mit System !

Cash auf 60 T EUR rauf...Nokia raus , LH raus , ! Coba abverkauf steht bevor !
--> Unicredit, DB , EURO , OIL bleiben !  

19.05.15 13:36
1

15800 Postings, 4785 Tage nordküstenbauDeutsche Bank

morgen bereits deutlich über 30 euro  

19.05.15 13:46

16413 Postings, 5813 Tage BiJiNordküste

wenn Du hinzufügst "wünsch ich mir" oder die Wahrscheinlichkeit aus Deiner Sichtweise charttechnisch oder anderweitig belegst, soll mir das recht sein!
Aber solche Einzeiler bitte hier einstellen, hatte ich bereits angemahnt!
Wofür soll das nützlich sein???  

19.05.15 14:26
3

1987 Postings, 4331 Tage Dinobutcherkönnte die

nächsten Tage bis oberen Rand der grünen Wolke gehen, also fast 32.-E, wenn die DB keinen weiteren Mist produziert.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_deutschebank.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_quarter_deutschebank.png

19.05.15 14:34
2

1987 Postings, 4331 Tage DinobutcherDAX bis 12000 ?

Angehängte Grafik:
chart_month_dax.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_month_dax.png

19.05.15 14:35

5618 Postings, 4329 Tage Bilderbergsetze auf put

Heute Abend 20:15 ZDF Der Fall deutsche Bank. Kein ruhmesblatt.
Freue mich drauf.  

19.05.15 14:45

2376 Postings, 4400 Tage EskimooPflichtprogramm

19.05.15 14:46
1

1987 Postings, 4331 Tage Dinobutcherimmer weiter runter, dass ist gut für den DAX

Angehängte Grafik:
chart_week_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_week_eurusdeurous-dollar.png

19.05.15 14:58
4

2718 Postings, 5484 Tage TTMichaelTrotz einem schwaecher zu erwartenden Q2, immer

noch optimistisch. DB auf Rang 2 der globalen Invesmentbanken. UBS auf 1, aber die verabschieden sich doch gerade aus dem Investmentbanking und gehen mehr in Richtung Vermoegensverwaltung. Verstehe das, wer will.

JPMorgan belässt Deutsche Bank auf 'Overweight' - Ziel 36 Euro

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Deutsche Bank auf "Overweight" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Bei den globalen Investmentbanken zeichne sich im zweiten Quartal eine über die üblichen saisonalen Effekte hinausgehende Abschwächung der Ertragsentwicklung ab, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer Branchenstudie vom Dienstag. Insgesamt prognostiziere er einen Rückgang der Erträge im Investmentbanking um 15 Prozent zum Vorquartal. In seiner Rangfolge der globalen Investmentbanken steht die UBS an erster Stelle. Es folgen Deutsche Bank, Credit Suisse, Societe Generale, Barclays, Morgan Stanley, BNP Paribas und Goldman Sachs./ajx/fat

http://www.finanznachrichten.de/...uf-overweight-ziel-36-euro-322.htm

19.05.15 15:02
2

9616 Postings, 7869 Tage WalesharkZu Posting #8068 (ZDF)

Heute Abend um 20.15 Uhr im ZDF: Der Fall Deutsche Bank
Hier eine Inhaltsbeschreibung:

„ZDF-zeit“ Abstieg eines Geldhauses.

Die Deutsche Bank, lange Zeit mächtigstes und erfolgreichstes Bankhaus Deutschlands, steht vor dem Abgrund. Skandale setzen dem Institut seit Jahren zu. Tausende Klagen sind anhängig.  Ex-Manager und der Co-Vorstandschef müssen sich vor Gericht verantworten. Grund für die prekäre Situation: Die Neuausrichtung des Instituts vor 25 Jahren als Investmentbank, die im internationalen Finanzmonopoly mitspielt. Teuer eingekaufte Manager aus aller Welt, die vor allem ihren eigenen Gewinn im Auge hatten, eine aggressive Expansionspolitik.

Dirk Laabs spricht mit Zeitzeugen, Insidern, Anwälten und Ex-Mitarbeitern.

19.05.15 15:04
3

2718 Postings, 5484 Tage TTMichael2 weniger, mit Neske dann 3 Top-Manager

Beide Asien-Finanzchefs beurlaubt

Quelle: Handelsblatt Online

Laut Insidern hat die Deutsche Bank die beiden Co-Leiter Unternehmensfinanzierung in Asien, Douglas Morton und Venky Vishwanathan, beurlaubt. Die Entscheidungen seien unabhängig voneinander gefallen.

Frankfurt. Die Deutsche Bank hat beide Co-Leiter Unternehmensfinanzierung in Asien beurlaubt, wie mit der Situation vertraute Personen berichteten. Die Entscheidungen, Douglas Morton und Venky Vishwanathan aufzufordern, sich freistellen zu lassen, seien unabhängig voneinander, berichtete eine der Personen, die um Anonymität baten, da die Angelegenheit vertraulich ist. Es seien keine Interims-Leiter Unternehmensfinanzierung für die beiden Positionen benannt worden. Für die Entscheidung ist kein Grund genannt worden.

Die Beurlaubung Mortons sei am Montag intern bekannt gegeben worden, heißt es. Vishwanathan sei seit Anfang Mai freigestellt, sagte eine der Personen.

Morton leitet von Hong Kong aus die Investmentbanking- Abdeckung der Deutschen Bank in Asien. Vishwanathan ist verantwortlich für die Kapitalmärkte und das Treasury- Lösungsgeschäft bei der Bank und arbeitete von Singapur aus.

Die Deutsche Bank rangiert bei Beratungen für Fusionen und Übernahmen in Asien ohne Japan in diesem Jahr bisher auf Platz 24, während sie 2014 noch Rang 7 belegte. Bei Aktienemissionen in Asien kommt das Kreditinstitut auf Position 11, verglichen mit Platz 13 im Vorjahr.

Morton wollte sich nicht äußern, als er am Dienstag auf seinem Mobiltelefon kontaktiert wurde. Vishwanathan konnte trotz acht Anrufen auf sein Handy in den vergangenen zwei Wochen nicht erreicht werden. Amy Chang, eine Deutsche- Bank-Vertreterin in Hong Kong, wollte sich nicht äußern.

Bloomberg

http://www.wiwo.de/...beide-asien-finanzchefs-beurlaubt/11797484.html

19.05.15 15:25
3

14454 Postings, 7940 Tage inmotionXpress

soll mir Recht sein wenn der Kurs die Strategie abbildet.

Daran das DB wieder Aufwind bekommt habe ich nicht die geringsten Zweifel.

Ob der Vorstand die Erwartungen erfüllt kann ich nicht beurteilen, allein, es muss was passieren damit die Big Player befriedigt werden.  

In der globalisierten Welt immer schwieriger aber DB ist nunmal die DB und die schaffen das schon.  

19.05.15 19:16
1

2718 Postings, 5484 Tage TTMichaelDB 1 Stufe runter mit Ausblick negativ

Deutsche Bank: Fitch senkt das Rating von A+ auf A. Ausblick negativ
. .
vor 22 Min (18:49) - Echtzeitnachricht

wichtige europ. Wettbewerber unveraendert:

Barclays: Fitch bestätigt das "A" Rating, Ausblick stabil
. .
vor 42 Min (18:30) - Echtzeitnachricht

BNP Paribas: Fitch bestätigt das "A+" Rating und erhöht den Ausblick von negativ auf stabil    
.
18:13 - Echtzeitnachricht

Coba 4 Stufen runter

Commerzbank: Fitch senkt das Rating von A+ auf BBB. Ausblick jedoch positiv
. .
17:39 - Echtzeitnachricht  

Seite: 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben