Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Nirgendwo wurde behauptet, dass das Pentagon 80.000 BB10 Geräte erwirbt...
In dem Press Release bzw. in diversen Artikeln war immer von einer Registration im neuen System die Rede. Das habe ich u.a. auch im Post #196 geschrieben. Wer hier einen Kauf hineininterpretiert hat, der hat den Press Release einfach nicht genau gelesen. Ich glaube da war bei vielen der Wunsch Vater des Gedanken...
Für die Börse war diese Meldung nicht wegen des vermeintlichen Kaufs der 80.000 Geräte Öl ins Feuer, sondern vielmehr zeigt die Meldung, dass um BlackBerry einfach kein Weg herum führt. BlackBerry Smartphones haben den höchsten Sicherheitsstandard und das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben. Folgeorders werden also über kurz oder lang folgen. Ob es dann BB10 Geräte oder Legacy devices werden, muss man abwarten... Die Meldung hat aber die Wirkung eines Vertrauensbeweis in BlackBerry. Dadurch, dass das DoD also weiterhin mehrheitlich auf BlackBerry setzt, werden auch andere Unternehmen/Ministerien ermutigt BlackBerry treu zu bleiben und Zweifel an BlackBerry's Zukunft zerstreut. Diese Meldung hat einen viel höheren Stellenwert (Signalwirkung) als es ein bloßer Kauf von BB10 Geräten hätte....
Die Aktie fällt heute weil sie einfach nicht immer steigen kann. Sie ist jetzt um über 60% gestiegen. Da ist es doch nur völlig normal, dass manche Gewinne mitnehmen bzw. einige Shorties wieder mutiger werden... Ein Minus in Höhe von 10% ist hoch, kann aber gerade bei BlackBerry öfters vorkommen. Eine Wette auf BlackBerry ist ein Zock!
Da kommt es nunmal auch zu erhöhter Volatilität. Wer die Schwankungen nicht ertragen kann/ sich einen Totalverlust nicht leisten kann, hat eigentlich nichts in dieser Aktie verloren!
Gruß |