Nein, die die auf die Calls wetten und die gehen ins Geld dann bedeutet das für die Gewinne und die die gegen die Calls indirekt gewettet haben, sprich die Herausgeber, für die bedeutet es dann Verluste. Umgekehrt verhält es sich dann bei den Puts. Drei mal darfst du raten wieso es bei einem Verfallstag immer so heiß hin- und hergeht. Hinzu kommt, dass Calls die ins Geld gehen von den Herausgebern mit physischen Aktien abgesichert werden müssen (sofern sie sich daran halten und nicht auch wieder illegaler Weise dagegen verstoßen).
Bezüglich der 2000 Dollar, ganz ehrlich, wenn der Run kommt, dann kann dies u. U. so schnell gehen, dass du gar nicht zum Verkaufen kommst bzw. denkst es geht immer höher wegen der dann eisetzenden Euphorie. Ich entscheide dies dann wohl aus der Situation heraus, aber ich kann nicht ausschließen das ich bis über 1000 Euro nicht halten könnte. D. h. aber nicht, dass ich Kurse von 1000 Euro annehme bzw. für realistisch halte aber ich halte es für möglich. Wie bereits gesagt, wie es dann kommt und wie ich handle, dass entscheide ich dann aus der Situation und dem Bauch heraus. Ich habe z. B. hier auch noch keine Verkaufslimits gesetzt, wobei ich meine Verkäufe wenn eh in Tranchen wohl aufteilen muss, da entweder mein Broker oder Tradegate keine Verkäufe > 1,5 Millionen Euro zulässt. Ich glaube es liegt aber eher an Tradegate. |