Als Wiedeking gehen musste, glaubte ich an den Untergang dieser grossartigen Autofabrik. Heute beobachte ich, wie sich die Firma in einer Art und Weise verändert, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Zwar ist seither alles ein wenig unpersönlicher geworden, aber im Groh, brummt die Fabrik, in Leipzig wie in Zuffenhausen und Weissach. Die Kanonenrohre sind voll von tollen Modellen. Wir werden, vorausgesetzt es gibt nicht wieder eine Weltkrise, in den nächsten Jahren überschwemmt werden mit guten Nachrichten, von dieser Firma. Der neue Ceo, MM (interessanter weise das umgekehrte WW), ist ein Vollblutautomobilist, der die Firma ohne Spektakel vorantreibt. In aller Ruhe, im Gegenteil zu WW. ,aber doch mit fester Hand. Es wird kräftig investiert, die Zeiten wo man jeden Euro für die Sicherung von Optionen brauchte sind vorbei. Neue Lackiererei, neue Produktionsanlagen und sogar Ankauf von Flächen, runden das positive Bild ab. Die Produktion in Zuff.und Leipzig, läuft auf Hochtouren.
Die Verschmelzung wird kommen, da bin ich mir sicher. Davon kann die Firma nur profitieren. Entwicklungen, die früher fast nicht zubezahlen waren, können verteilt auf viele Schultern, aus der Portokasse bezahlt werden. In dieser Richtung werden wir in den nächsten Jahren, noch viel hören und sehen.
Im Gegensatz zu Fuzzi08 und all den anderen guten Analysten, habe ich kaum eine Ahnung von Chart usw. Ich sehe wenn es rauf geht oder runter. Ich sehe mir nur die fundamentalen Daten an und sehe darin, ob es gut ist oder wird, oder nicht. Bis jetzt habe ich damit zumindest ein bisschen Kasse machen können. Ich schau mir die Rendite im Vergleich zu den Zinsen an der Bank an und bin daher bis jetzt sehr zufrieden. Im Moment ist die Anlage für mich eine ganz klare Sache von Langfristanlage. Mein Gefühl sagt mir, dass wir bis 2012 eine Verdoppelung der jetzigen Werte haben werden.
Ich bin froh, mit meinen Porscheanteilen dabei zu sein.
Nur meine Meinung! ----------- erstens kommt es anders, als man meistens denkt! |