Nein ich bin weder jung noch ungeduldig ..... allerdings find ich Foren müßig, wo man ständig nur einseitiges Herumgeschawfle vorfindet, welches keine definitiven Werte beinhaltet ... oder kleinst Erfolge als Durchbruch gefeiert werden sollten... - Auch Investitionen von realtiven geringen Wert, also etwas besonderes dargestellt werden...
Ich verstehe es nicht, dass Kleinstinvestoren hier immer wieder irgendwo irgendwie eine Scheinheiligkeit suchen, und sich nicht der Realittät hingeben können...
Von den ganzen Alternativ Energie Werten gibt es nur ganz, ganz wenige, welche wirklich gut laufen ... z.b. einer davon wäre VESTAS .... - die haben endlich MRD Wert... und Ihre Dominanz gilt nun am Weltmarkt als akzeptiert.
Wenn ich mir z.b. die Photovoltaik Seite anseh, sieht der Ball schon wieder anders aus ... obwohl hier die Stückzahlen und Zuwächse weiter stattfinden, werden die Margen enorm gedrückt... - Wer sagt denn dass, dass dies hier in einem aufkeimenden BZ Sektor nicht der Fall sein könnte ? - Gerade wo die kw/H sehr luxuriös zu bekommen ist.
Daher fällt es mir extrem schwer, dieses extrem positive Geheule ohne Fakten, und ohne wesentlichen Entwicklungsschritten mitzugehen .... - vielleicht liest es sich mal schön, dass wieder irgendwo 100 oder 200 wenngleich auch 1000 neue BZ Busse bestellt werden ... aber ein Durchbruch ist dies noch lange nicht ...
und 2 stellige Kurse wird es dadurch auch nicht von heut von morgen geben ... - also bevor man derartige Hormonschübe bekommt, sollt mal man nachrechnen, wiesehr sich wirkliche eine Bestellung von 1000 Autobussen auf 5 Jahre auf eine jährliche Bilanz auswirken.
|