Vorreiter der Elektromobilität. Mit e-go. Hammer. Schon fast wieder lustig. Irgendwie kommt mir das alles nur als Imagekampagne ohne Fakten vor. Wie immer. Sie wollen, das kleinere Hersteller bei VW einkaufen. Was wollen die denn da einkaufen, was sie nicht selber können? Eigene Batterieherstellung hat noch keiner in Europa. Alles lächerlich. Baukastensysteme hat heute jeder Hersteller. Und ob sich die Elektromobiltät wirklich so durchsetzt? Eine technische Revolution bei den Batterien ist mir jedenfalls nicht bekannt. Es bleiben die bekannten Nachteile. Bei vox Automobil wurde letzten Sonntag noch mal deutlich, wie die Leistungskapazität der Batterie im Laufe der Jahre in den Keller geht. Mehr als ein Verbrenner verschleisst. Neupreise für die Akkus sind schnell 5-stellig. Teurer als ein neuer Motor. Für mich bleibt es ein Antrieb für innerstädtische Kurzstrecken. Wenn VW sich da mal nicht zum wiederholten Male verzockt. Immerhin hat der BGH einen Sachmangel erst jetzt festgestellt. Für die meisten VW-/Audifahrer zu spät. |