Wenn du von China in Europa sprachst, teilte ich immer deine Meinung, weil Dan auch schon vor Jahren auf die problematische Situation oder nennen wir es Ausgangslage, hinwies. JM erkannte es damals, dass dieser Rückstand nicht mehr aufzuholen ist und reagierte sofort. Fuß fassen, werden hier eher die Chinesen und billige Batterien bauen. Der Rückstand und die Investitionskosten hier in Europa sind aus meiner Sicht nicht mehr zu kompensieren. Wo sollen denn diese Mengen an Rohstoffen herkommen, die dafür benötigt werden? Für Kanada war der Bericht in LaPresse auch ein kleiner Offenbarungseid. Jetzt kann man wirklich nur hoffen, dass diese ganzen vollmundigen Aussagen der Politiker (egal welches Land!), nicht Wunschdenken und Rohrkrepierer werden. Durchhalteparolen nützen da nichts und deshalb, angesichts der katastrophalen Verhältnisse/Stillstand da in Quebec, gibt es für mich den Daumen hoch für Nano, die jetzt nicht nur einfach wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen und warten, was passiert, sondern Eigeninitiative ergreifen und versuchen, den Kahn nicht absaufen zu lassen. Nano kann es sich nicht erlauben, noch 1,5-2 Jahre darauf zu warten, dass da in Quebec etwas wächst und gedeiht. Aber eigentlich kann sich das ganz Nordamerika nicht leisten. Und ja, auch da hast du meine Zustimmung. Mach erst einmal ein Produkt von der Stange, billig muss es sein und die dafür benötigten Rohstoffe müssen leicht und in Mengen zur Verfügung stehen. Wenn Worley das dann umsetzt, wird alles gut.
|