allerdings schon vor fast 2 Jahren mal ein Gespräch mit dem CEO, wo er zu mir meinte, dass die Großaktionäre wohl sehr treue Seelen sind (sinngemäß). Ich hatte aber schon damals den Eindruck, dass er die geringen Kurse nicht nachvollziehen kann. Wenn das den Großaktionären allen irgendwann so geht, weil der Kurs trotz immer besserer kennzahlen nicht vorankommt, würde es mich auch nicht wundern, wenn die dann irgendwann bei einem vernünftigen Angebot (oberhalb 15 € pro Aktie) auch zustimmen würden. Aber sowas bleibt natürlich immer spekulativ.
Klumpenrisiko hat sich aus meiner Sicht eigentlich eher abgabut in den letzten Jahren. Zuletzt ja auch neue Aufträge von Curanum und Hochtief, und der Allianz-Auftrag könnte sich ja auch erst jetzt richtig auswirken, nachdem die Implementierung abgeschlossen ist. Die DZ Bank Analysten sind ja was ihre Schätzungen zu operativen Gewinnen und Cashflows angeht, sogar noch ein wenig optimistischer als ich. Insofern fühl ich mich eigentlich recht sicher. Easybell muss man natürlich mal abwarten, was nun dabei rauskommt, aber wie gesagt, auch ohne Easybell wäre man stark unterbewertet, auch wenn sich das (wie Heisenberg schon nochmal ansprach) vielleicht erst Ende des Jahres deutlicher für alle Anleger zeigt. |