Es steht ja auch jedem frei, hier das Weite zu suchen, wenn er der Meinung ist, dass es bei dieser Betrachtung der Aktie bleiben wird.
Find ich zwar aktuell etwas merkwürdig, wenn man ausgerechnet jetzt nach charttechnischem Bruch des Abwärtstrend aussteigen würde, aber wie gesagt, grundsätzlich nachvollziehen könnte ich es, wenn man sieht wie andere Aktien steigen. Allerdings hat man natürlich dann auch oft das Problem, zu spät auf fahrende Züge draufzuspringen, und man sozusagen wieder abgeworfen wird. Ecotel ist vielleicht eher die solide Dampflok und Bimmelbahn, die seit Jahrzehnten solide ihre Kreise zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan zieht, oder in dem Fall halt in Düsseldorf. :)
Na ja, muss jeder letztlich selbst wissen. Ich seh hier halt mehr Chancen als Risiken. Und darauf kommt es mir in solchen gut gelaufenen Märkten am meisten an. EV/Ebitda von 3 fürs kommende Jahr halte ich bei allen Diskussionen hier im Forum, die teilweise auich berechtigt sein mögen, für eine übertriebene Einpreisung von Risiken. Und eine gewisse "Übernahmegefahr" ist sicherlich auch nicht wegzudiskutieren. Ich tipp ja immernoch darauf, dass QSC irgendwann bei Ecotel zuschlägt. |