Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2870
neuester Beitrag: 11.11.24 23:47
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71737
neuester Beitrag: 11.11.24 23:47 von: clever_hande. Leser gesamt: 17376185
davon Heute: 2163
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2868 | 2869 | 2870 | 2870   

07.09.17 11:26
46

14133 Postings, 3031 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
71711 Postings ausgeblendet.

11.11.24 19:05
1

2435 Postings, 6094 Tage S2RS2Richtig so

Als rein mit die Kohlen in den US Aktienmarkt, da locken fette Gewinne für alle und jeden.
Die USA boomt, hat zwar jeder üppige Gewinne, aber bloß Buchgewinne.
Absturz in 2025, 2026, oder in wenigen Tagen schon?  

11.11.24 19:12
2

176 Postings, 4337 Tage frequencyLangfristige Pläne

Selbstverständlich muss man Pläne anpassen und nicht auf Teufel komm raus an irgendwas festhalten. 20 Millionen bis 2030 war ein lächerliches und unerreichbares Ziel. Das eigentliche Ziel war wohl die Aktie aufzublasen. So gesehen läuft alles nach Plan.  

11.11.24 19:26

2471 Postings, 5431 Tage studibuATH bald da

Das ist ja super, dass sogar STRONG SHORT mrymen nun long in Tesla ist. Nur Gewinner hier, so muss es sein!  

11.11.24 19:38

2471 Postings, 5431 Tage studibumrymen

Ist aber schon eine krass leichte Erholung grade, oder?
Ah, und noch was Anderes: Ab wann ungefähr geht es denn stufenweise bis 50$, damit ich mich rechtzeitig mit STRONG SHORT Scheinen eindecken kann?  

11.11.24 19:43

14133 Postings, 3031 Tage SchöneZukunft@studibu: Gewinnmitnahmen

Ich freue mich schon auf die Bären-Meldung dass Ark-Invest Tesla-Aktien verkauft und das der Beweis ist dass alles nur eine Blase ist.

Immer komplett ignorierend dass Ark-Invest verkaufen muss weil die Tesla-Aktie immer am oberen Ende des Investitionsspektrums ist und einen zu hohen Anteil am Portfolie einnimmt. Ist jedes Mal so wenn die Aktie steigt.

Auf der anderen Seite kauft Ark-Invest auch immer wenn die Aktie sinkt, aber das interessiert die Bären irgendwie nie ... ist schon speziell die Bärenwelt.  

11.11.24 20:12

2002 Postings, 4886 Tage mrymen50$ Ne, nie mehr wieder

Winti hat mich vor ca. 3 Wochen ja endgültig überzeugt von  Kursen um 2500d.
seitdem bin ich doch long!
erstes Ziel ATH.
dann wohl kleine Gewinnmitnahmen
langfristig natürlich long.
der Meister wird vom König der USA ja krass unterstützt die nächsten 4 jahre,
und danach ist der Meister König der USA...
mit seinen Projekten kanns dann ja nur strong long gehen.

11.11.24 20:16
1

2471 Postings, 5431 Tage studibuSZ Ark

Naja, inzwischen sollte sich rumgesprochen haben, dass ARK immer wieder rebalancing betreibt, wenn eine Einzelposition mehr als 10% ausmacht. Und diejenigen, die daraus andere Schlüsse ziehen, haben halt ganz andere Absichten. Das kann man ihnen nochmal 100mal vorbeten was die wahren Gründe sind. Gibt ja viele solcher Beispiele, die OTA-"Rückrufe" z.B., oder die "Insider-Verkäufe" bei Tesla.

Apropos Rebalancing: Jetzt wo die Market Cap von Tesla so gestiegen ist, muss das ja bald auch in der Gewichtung des SP 500 berücksichtigt werden, und entsprechend müssen viele SP 500  ETF-Anbieter ihre Tesla-Position aufstocken. Das kann schon nochmal für Kaufdruck sorgen. Also STONG SHORT möchte ich grad nicht in der Aktie sein...  

11.11.24 20:23

5483 Postings, 2430 Tage StreuenAuf 50 Dollar

wird der Kurs im Jahre 2042 fallen wenn ein Attentäter Rakete mit Musk an Bord bei der Landung auf dem Mars angreift und zur Explosion bringt.

Allerdings gab es bis dahin schon weitere Aktien-Splits im Gesamt-Verhältnis 100:1

Fühlt sich gut an einfach mal seiner Fantasie komplett freien Lauf zu geben, also das was die Bären jeden Tag machen. Dinge erfinden statt sich mit den Produkten und Chancen von Tesla zu beschäftigen kann sehr befreiend sein.

Inzwischen sollten die Verluste der Tesla-Shortseller gut im dreistelligen Milliardenbereich sein. Ist so eine Art Vergnügungssteuer. Quelle sieh hier: #71565  

11.11.24 20:25
1

2471 Postings, 5431 Tage studibumrymen STRONG LONG

Das ist doch schön, dass Du endlich mal Deine unsinnigen Bären-Argumente über Bord geworfen hast, und zur Bullen-Seite gewechselt bist. Klar wär noch mehr drin gewesen, wenn Du das noch früher gemacht hättest - aber egal, hat sich doch schon voll ausgezahlt in der kurzen Zeit!! Und das alleine zählt.
Vielleicht inspirierst Du ja auch andere Bären hier, die sich seit Jahren das Geld durch die Lappen gehen lassen, oder es sogar noch verwetten mit ihren Short Wetten.

11.11.24 20:28

5483 Postings, 2430 Tage StreuenApropos Rebalancing

das mit den ETF-Anbietern habe ich schon öfter gelesen, ergibt für mich aber trotzdem keinen Sinn.

Denn sie mussten ja Tesla-Aktien im Portfolio haben die entsprechend im Wert gestiegen sind und insofern sollte keine Notwendigkeit bestehen nachzukaufen.

Das würde nur die betreffen die vorher schon nicht genug Tesla-Aktien hatten und solche Spezialisten soll es ja auch geben ...  

11.11.24 20:43
1

5483 Postings, 2430 Tage StreuenWachstum hat nichts mit Nachfrage zu tun lol

Ein klarer Fall von Bärenlogik. Die reale Welt ist halt ein wenig komplexer, da sind einige schnell überfordert.

Was ist denn die Nachfrage? Die hängt immer ab von der momentanen Situation und lässt sich u.a. durch Dinge wie Preise, Anreize und Werbung steuern.

Solange man über die Preise genug Nachfrage generieren kann um die Produktionskapazität auszulasten ohne dabei zu tief mit der Marge zu gehen, solange gibt es kein Nachfrageproblem.

Die Idiotie hier hat damit angefangen dass die Bären behaupten es gäbe keine Nachfrage nach dem CyberTruck mehr weil es keine langen Lieferfristen mehr gibt. Und diese Argumentation ist schlicht und ergreifend falsch!

Tesla ist dabei die Produktion hoch zu fahren und wird das bis Ende 2025 auch weiter tun. Dank mehr Erfahrung und höheren Stückzahlen sinken die Produktionskosten und man kann weiter die Preise senken um die Nachfrage auf einem Niveau mit der steigenden Produktion zu halten.

Die Produktion wird steigen, die Preise werden sinken, die Verkäufe steigen und die Lieferzeit bleibt stabil bei 10 Tagen. Alles vorhersehbar und gar nicht mal so komplex. Aber für Bären anscheinend zu hoch.  

11.11.24 20:48

5483 Postings, 2430 Tage Streuen20 Millionen pro Jahr innerhalb von 10 Jahre

ist ein absolut realistisches Ziel. Warum soll es unrealistisch sein? Weil VW und Toyota es nie geschafft haben?

Also alles was noch nie jemand geschafft hat ist unrealistisch? Tesla hat in der Vergangenheit ein weit höheres relatives Wachstum gehabt als dafür notwendig wäre.

Ich kann euch nur raten von Wachstums- und Technologieaktien die Finger zu lassen und lieber auf Dividendentitel zu setzen.

Was soll denn bei einer Bank oder einem Energieversorger schon schief gehen können ...

11.11.24 21:19

158 Postings, 2884 Tage Jupp007Oligarchie gegen Establishment

Da die Amies jetzt als Herrschaftsform eine Oligarchie bekommen und das Establishment entmachten wollen, profitieren selbstverständlich die Oligarchen. Wäre das erste Mal, wenn sie nicht zuerst an sich denken würden. Es erschließt sich mir aktuell jedoch noch nicht, warum gerade Tesla als eine von vielen Musk-Firmen, automatisch profitieren sollte. Elon hat mit Tesla keinen technischen Vorsprung bei den tatsächlich bestellbaren Produkten und außerdem auch noch weltweiten Wettbewerb.

Der beabsichtigte erneute Ausstieg aus dem Klimaschutzabkommen von Trump, wird auf Musk und somit auf die Tesla-Verkäufe Auswirkungen haben. Man wird den Leuten nicht vorschreiben können, welches Auto sie kaufen sollen.

Andererseits können die Umsätze auch egal sein, wenn die Kohle anders verdient wird.
Twitter hat er schließlich nach eigenen Aussagen auch um 90% weniger wertig gemacht.
Hoffentlich verkneift er sich bei denkbaren Tesla-Kursverlusten Schuldzuweisungen an andere. Insbesondere seine antisemitischen Kommentare zu den Twitterverlusten empfand ich als unangebracht.

Durch seine neue Machtposition kann Elon Teslas Entwicklung nun aber schnurzegal sein. Selbst, wenn Tesla an die Wand fährt, kann Elon nix passieren.

Wenn möglich, würde ich Elon-Musk-Aktien kaufen. Tesla ist halt nicht identisch mit Elon.
Ich glaube, dass viele Aktionäre das noch nicht unterscheiden können. Elon jedoch kennt den Unterschied.

11.11.24 22:09

2254 Postings, 438 Tage cvr infoEM wird immer (noch) mit Tesla gleichgesetzt

aber natürlich ist für ihn Tesla nur ein Vehikel zur persönlichen Bereicherung, da hast du völlig recht @jupp007 # 71725. Wie das letzlich ausgeht, wird man wohl abwarten müssen.  

11.11.24 22:09

131 Postings, 29 Tage SimonSezHerrlich

Wenn die BofA Donnerstags sagt, Kursziel ist 350$, dann ist das so!

Hat nichts mit Tesla aber mit Elon Musk zu tun (und Morgan Stanley/JP)

Angehängte Grafik:
img_3417.jpeg (verkleinert auf 77%) vergrößern
img_3417.jpeg

11.11.24 22:18
1

131 Postings, 29 Tage SimonSezJetzt bin übrigens ziemlich sicher

was meine Wette angeht:

Elon  the Genius wird als CEO bei Tesla aufhören, da er US Propagandaminister wird.
Cybertruck wird nächstes Jahr eingestellt.

Einer von den 4 "Tesla Hornochsen" hier hatte mal über den Vorsprung von Tesla in Sachen Robotik geschwafelt, weil die Hand entscheidend wäre.

Also ihr 4, ihr seit mit Abstand die dümmsten deutschen Klugscheisser, die man in diesem Thread finden kann.

Deswegen bekommt ihr "die Hand" verliehen.
(Bin übrigens seit 257 wieder short, mit ITM Puts)

Angehängte Grafik:
img_3364.jpeg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_3364.jpeg

11.11.24 22:18

3897 Postings, 1938 Tage MaxlfStreuen komplex

Dein Bullen Bla Bla geht am Kern vorbei!
Es gibt keine ausreichende Nachfrage mehr, für die, bis vor kurzem propagierten Umsatzziele!

11.11.24 22:28

5483 Postings, 2430 Tage StreuenBären Bla Bla

Was sind denn die bis vor kurzem propagierten Umsatzziele?

Du redest wiedermal am Thema vorbei. Die Bärenbehauptung hier war es gäbe keine Nachfrage nach dem CyberTruck weil die Lieferzeit nur noch wenige Tage beträgt. Und das ist falsch.

Und wovon redest du?  

11.11.24 22:33

131 Postings, 29 Tage SimonSezHall ihr Dummbolzen

Beiträge petzen ist langweilig, nehmt euch mal ein Beispiel an eurem Guru, da werden solche harmlosen nicht zensiert.

Also ihr 4 "Tesla Hornochsen", ihr seit mit Abstand die dümmsten deutschen Klugscheisser, die man in diesem Thread finden kann.

Angehängte Grafik:
img_3366_2.jpeg (verkleinert auf 67%) vergrößern
img_3366_2.jpeg

11.11.24 22:35

176 Postings, 4337 Tage frequencyUnrealistische Ziele

Steuern, warum soll das realistisch sein? Nur weil der Meister es gesagt hat?
So realistisch wie dein Tesla wird in Wert steigen und du machst 30k nebenbei als Robotaxi.
Ich vergleiche so Schwachsinn nicht mit anderen Herstellen.
Gibt mal dein Experten-Tip ab mit wieviel Teslas im Jahr wir jetzt nach Strategiewechsel rechnen können in 2030.  

11.11.24 22:42

131 Postings, 29 Tage SimonSezLOL encore une fois

Beiträge petzen ist langweilig, nehmt euch mal ein Beispiel an eurem Guru, da werden solche harmlosen Beiträge  nicht zensiert.

Also ihr 4 "Tesla Hornochsen", ihr seit mit Abstand die dümmsten deutschen Klugscheisser, die man in diesem Thread finden kann.

Angehängte Grafik:
img_3236.jpeg (verkleinert auf 85%) vergrößern
img_3236.jpeg

11.11.24 22:42

5483 Postings, 2430 Tage Streuenfrequency

Das ist im Moment sehr schwer zu schätzen. Frage mal in einem Jahr nochmal, bis dahin wissen wir mehr über die neuen Modelle und den Stand von FSD.

Nach heutigem Wissen würde ich zwischen 8 und 15 Millionen schätzen.  

11.11.24 22:55

176 Postings, 4337 Tage frequencyStimmt

Momentan echt noch schwieriger als sonst. Trump Chaos kommt auf noch dazu.
Stand jetzt tippe ich auf unter 5 Millionen!
Mal sehen wie es in ein Jahr aussieht.  

11.11.24 22:57

6072 Postings, 1614 Tage Micha012030 never 8 bis 15

24 und 25 schafft man keine 2 Mio. Eine vervierfachung in 5 Jahren? Blödsinn... man senkt jetzt schon überall Preise, um nicht schlechter als 23 zu sein.

Keine Fabriken, keine Produkte und Wettbewerb gibt's ja auch noch.  

11.11.24 23:47

6318 Postings, 5900 Tage clever_handelnbeste blase ever

murks by musk  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam