"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 12005
neuester Beitrag: 04.03.21 16:05
eröffnet am: 23.02.17 10:54 von: Olivenpresse Anzahl Beiträge: 300112
neuester Beitrag: 04.03.21 16:05 von: Resie Leser gesamt: 23866966
davon Heute: 13216
bewertet mit 358 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12003 | 12004 | 12005 | 12005   

02.12.08 19:00
358

5866 Postings, 4859 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
300086 Postings ausgeblendet.

04.03.21 11:28
1

21220 Postings, 2649 Tage GalearisResie es gibt jetzt schon

angeblich sogar ein Magazin, das im  Radio kam, bzw erwähnt wurde,  das heisst angeblich " Piecks" , wenn ich mich nicht verhört habe und da geht es anscheinend  um Impfung und das "Läbän" danach.........  

04.03.21 11:32
1

4138 Postings, 1344 Tage ResieIm ...

Jenseits ?  

04.03.21 11:34

16038 Postings, 5938 Tage pfeifenlümmelEs werden

aufsteigende Zinssätze geimpft, das Gold verliert, demnächst auch Silber, der US Dollar wird wieder stärker.  

04.03.21 11:35
1

21220 Postings, 2649 Tage Galearis...

vermutlich, das ist so was von sarkastisch..... unglaublich, mit welcher Frechheit die da antreten.
Die meinen wohl, die stoppt niemand ?  

04.03.21 11:37
1

7061 Postings, 3553 Tage SilverhairDarum nur kurz

Haleluje tomtom!
Jetzt findest Du den Faden des staatlichen Mankos.

Krisen und Kriege gewinnt man nur mit einheitlicher Führung !  Menschheits-Weisheit
Demokratisch gewann noch keiner eine Schlacht.

Den Fehler findet man in jedem EU Land, der EU an sich.
Entwicklung, Bezahlung, Bildung,... überall anders. So wird das nichts.
Die Leute sind sich nicht "grün".
Wachstum entsteht durch die Geld- und nicht Wert- Schöpfung.
Der Börsenwert hat nichts mit Leistungsfähigkeit zu tun.

Hierzulande wird weder sozialistisch noch kapitalistisch gewirtschaftet - kommunistisch isses !
"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen"
Jeder macht was er will, kann - und will was nur geht.

04.03.21 11:47

7061 Postings, 3553 Tage Silverhair@#...084

Und wieder wird gesamt-gesternt.
Dabei hat Contergan überhaupt nichts mit Pandemie und Impfen zu tun.
Aber weil "Millionen nicht irren" klickt man mit., ohne zu wissen...
Übrigend genau die Art, die man andersrum "Hammelherde" nennt.

Resies Quellen wurden nun schon mehrfach als "nicht existent" nachgewiesen.
Wahrscheinlich hört sie "Piratensender Powerplay"...   ;-D
Keine Vorhersage klappte bisher... naja die Hoffnung stirbt zuletzt....  

04.03.21 11:47
5

25726 Postings, 3744 Tage charly503ich las beim waswiewo glaube ich,

seine Antwort auf Post #078, es lief mir warm durch's Gehirn weil, das mit den Toten und ob uns das gar nichts angeht etc. Da mußte ich wieder den  078  öffnen, was sonst absolut nicht mehr der  Fall ist.
Das kenne ich doch aus älteren Post hier im Forum und auch anderswo, das es Menschen gibt, die einem etwas unterstellen was an sich schon eine Frechheit ist.
Immer war ich bemüht, die Dinge so zu verstehen wie sie von mir zu verstehen sind, nicht wie sie vielleicht in den Medien propagiert werden. So hat der 9/11 für mich eine ganz andere Bedeutung als das ich mich wegen der " Toten " in Ehrfurcht verbeugen sollte, die da zu Schaden gekommen sind.
Soetwas einem gesunden Menschen zu unterstellen, ich hätte kein Mitleid oder so, sollte unter Strafe gestellt werden.  Eben, weil man die Zusammenhänge nicht versteht, unterstelle ich mal manchem Schreiber genau das.  Er diskutiert in einer anderen Liga. Von mir Unverstanden, weil er die Zusammenhänge nicht versteht, vielleicht auch nicht verstehen will!
Warum wird nicht sachlich hinterfragt, ob es nicht auch anders möglich ist zu gesunden, gesund zu bleiben nicht das kleinste Wort  wird darüber verloren nur lamentiert, ob der Impfung oder nicht. Schlicht, ich will sie nicht, aber die Familie will. Ich kann sie nicht davon überzeugen, was da drin ist und ob man sich Seren aussuchen kann von wem die denn da kommen und welchem Hersteller ich vertrauen würde. Eben, weil sie sich nicht im Internet informieren!!
Ich habe noch keinerlei Unterschiede diskutiert gesehen, nur Preise und bestellte Seren, wobei man nicht weiß was drin.
Damals wurde ich zu 9/11 sogar gesperrt, erheblich, weil ich eben gesagt, was ich denke.
Der einzige Test, den ich für sinnvoll halte ist zum Beispiel wenn man sein Auto zu TÜV Au etc. vorstellig werden wird, das Teil nen Tag früher der Fachwerkstatt überlassen zum testen eben, damit nicht noch einmal die technische Abnahme glatt erneuert werden muß.
Auch könnte Vorsorgeuntersuchung ab bestimmtem Alter eine sinvolle Sache sein aber, wenn ich Symptome verspüre oder auch mich aufmerksam beobachte zum Beispiel, werde ich sofort in den Actionsmodus übergehen und die Sache auch echt testen lassen. Nicht aber mir vorsorglich alle, aber auch wirklich alle Gegenmittel einspritzen lassen, für die es nicht mal bewiesen ist, das sie Langzeitwirkung haben wie Tetanus etc.  

04.03.21 11:56
6

10214 Postings, 5046 Tage 1ALPHASöder:"Das ist doch nicht ihr Geld".

Söder sagte laut Teilnehmerangaben: ?Was regen Sie sich auf, dass ist doch nicht Ihr Geld.?
Darauf Scholz: ?Nein, es ist aber das Geld der deutschen Steuerzahlerinnen und Steuerzahler, über das Sie so frei verfügen wollen.? https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/...eder-zoffen-35595344
Was für 'ne Flitzpiepe haben die da in Bayern?

04.03.21 11:58
2

1857 Postings, 2779 Tage barmbekerbriet@ Silverhair zu 063

Ich verstehe nicht wie man davon ausgehen kann, daß Merkel uns als Führerin nicht erhalten bleibt. Hat hier keiner ihre Neujahrsansprache gehört? Wer es verständlicherweise nicht ertragen kann, der gehe zur sechsten Minute vor. Wie konnte sie sich so wiedersprechen und die Medien merken es nicht? Oder habe ich nen Russ in der Birne?

https://www.youtube.com/watch?v=N_7eYLpynOs

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

04.03.21 12:09
1

21220 Postings, 2649 Tage Galearisalpha

nicht nur  das , sondern eine Brühgurke !  

04.03.21 12:10
2

16038 Postings, 5938 Tage pfeifenlümmelWer war in meinem Laden?

"Das Ziel ist ein Kunde pro 40 Quadratmeter", erläuterte Laschet. Beim Modell des ?Click and meet" wird eine der Verkaufsfläche entsprechende Anzahl an Kunden nach vorheriger Terminbuchung für einen fest begrenzten Zeitraum zugelassen. Dabei ist eine Dokumentation zur Kontaktnachverfolgung vorgesehen. ?Der deutsche Einzelhandel leidet massiv", betonte Laschet. Besonders betroffen seien der Modehandel, der zum großen Teil noch die Winterware im Laden habe, und Einrichtungshäuser.
https://www.nw.de/nachrichten/...uesse-konkret-fuer-NRW-bedeuten.html
-------------------
Nun auch Termine im Laden, nicht nur beim Zahnarzt.
Der fest begrenzte Zeitraum fördert die Schnelligkeit der Kaufentscheidung.
Der Pfeifenlümmel braucht neue Socken.
Eine Kontaktnachverfolgung soll vorgeschrieben werden.
Da wird der Peifenlümmel wohl in ein paar Monaten später eine Nachricht bekommen:  Es wird wieder Zeit für neue Socken, Herr Pfeifenlümmel, aber nur 10 Minuten für die Kaufentscheidung.

04.03.21 12:12
3

6899 Postings, 2778 Tage warumistJa, bald werden

04.03.21 12:21
3

21220 Postings, 2649 Tage GalearisJugendlicher von See -Wespe gestochen

Tot.
Quelle: t-online.de
Link: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...-qualle-getoetet.html
und Polit Laschis , hört doch endlich auf, einen auf Angst zu bringen.
Am 6.März ist in Wien Gross Demo, wenn ich mich nicht irre.  

04.03.21 12:21
1

16038 Postings, 5938 Tage pfeifenlümmelDemnächst:

Ein Euro bitte für den Eintritt!
Wieso, ich möcht doch nur ein paar Socken kaufen.

Sie beanspruchen aber für 10 Minuten unseren wertvollen Verkaufsraum. Im Parhaus zahlen sie doch auch.
Na dann, den Euro kriegt ihr von mir nicht, dann lieber ein paar Löcher in den Socken oder eine Wahlspende an Laschet. Aschließend Lachkrämpfe.

04.03.21 12:23
2

6899 Postings, 2778 Tage warumistÜber die Sumpfsuppe

Dr. Sherri Tenpenny: Warum der Covid 19 ? Impfstoff (Pfizer) todbringend ist!

https://olitikstube.com/...covid-19-impfstoff-pfizer-todbringend-ist/

Nach// bitte p eintippen.

04.03.21 12:45
2

10214 Postings, 5046 Tage 1ALPHAIn Israel ist Wahl

und da kommt man schon auf komische Gedanken: https://corona-transition.org/...mal-hohere-mortalitat-als-ungeimpfte

Es kann natürlih auch sein, dass das Lob für Israels Impfprogramm andere Beweggründe hat.  

04.03.21 13:42
2

8827 Postings, 3704 Tage farfarawayDer Corona Irrgarten

Reaktionen auf Corona-Beschlüsse Von "kontrollierter Sicherheit" bis "Irrgarten"

Stand: 04.03.2021 09:23 Uhr

Der Exit vom Lockdown soll nun in kleinen Schritten erfolgen. Doch der Gegenwind für die Beschlüsse ist heftig. Kritiker bemängeln vor allem die Test-Strategie und sprechen von einem Wirrwarr an Regeln.

https://www.tagesschau.de/inland/...a-beschluesse-reaktionen-101.html

Merkel: Wir beherrschen alle Arten von Lockdown, mehr aber nicht.  

04.03.21 13:57

7061 Postings, 3553 Tage Silverhair@#...094

Anerkennung, dass Du Deine Erfolglosigkeit , selbst innerhalb der Familie, so hinnimmst und bekannt gibst.
Zur Pietät:    Grundsätzliches
Wer sich nicht ausdrücken kann oder bei dem Takt "Glückssache" ist, sollte sich da nicht beteiligen.
Hat man eine andere Meinung - obwohl man weiß, was passiert, äußert man sie - und macht es trotzdem, muß man nicht dumm tun, passiert eben Geahntes.
Wer "Sche...e" gebaut hat, sollte sich auch entschuldigen und nicht rechtfertigen !!!
Meist reitet man sich noch tiefer rein.
Und schließlich: Man sollte sich immer vorstellen, selbst dort zu liegen oder sich in die Gefühle betroffener Angehöriger zu versetzen.
DAS vermisse ich hier schmerzlich!
Dieses "die sterben sowieso...wann ist doch wurscht..." ist mir innerst zuwider.
Takt ist, bei sowas mal die Klappe zu halten , das Thema zu umschiffen - hat man nicht gerade tröstende Worte zur Hand.
Hab ich hier EINMAL was davon gelesen? Dabei lese ich eigentlich jeden Beitrag, nicht nur die letzten.
---
Zu den Corona Opfern:
Mal werden sie erwähnt, mal haben sie Grippe, Ausländer haben keine Toten - jedenfalls spielte Keiner jemals eine Rolle. Millionenfach.
Und Vergleiche werden gezogen, dass es einen Hund mitsamter Hütte schüttelt.
So erfolglos Charly und sein Internet arbeitet, so erfolglos wird man mit dem "Queren" sein.
----      Es kommt auch nicht darauf an, was und wie man hier erzählt.
Seit 10 Jahren schreibe ich nun, was man erwarten muß, wie man was schneller löst.
Seit  10 Jahren erlebe ich bei jedem Thema Gegenwind, der sich der Entwicklung entgegen stellt.
Aber der Zug fährt weiter - der Gegenwind hemmt nur - was verhindern tut er nicht.
Aber er könnte schneller, gäbs mal Rückenwind...
Merkt Euch mal:
MIR ist das eigentlich wurscht. An mir perlt das ab. Sachlich kann man mit mir über vieles reden.
Was ich nicht weiß, "beschnarche" ich auch nicht. Worüber ich schreibe hat Hand und Fuß.
Ich trage auch kein Transparent, brülle keine Parolen.  

04.03.21 14:12
1

7061 Postings, 3553 Tage SilverhairAlpha @#...095

Alles recherchieren:  Söder machte die Bemerkung, weil Scholz von "SEINEM GELD" sprach.
... und schon sieht die Sache anders aus....
---
Barmbeker @#...096
Ich horche mir Merkel nicht an. Wozu?
Wenn die Neujahr eine Rede hielt und bis Herbst regiert, muß die doch ein 3/4 Jahr Richtung geben.
Fakt ist:
Ist sie weg, ist sie weg. Die füllt auch kein neues Amt. Kohl und Schröder waren auch sofort fort.
---
@#...098 Pfeilü  -  mal ganz anders
Mehrfach habe ich kritsiert:
Der Krebsschaden für den ök. Fußabdruck, für Obsoleszenz, für Raubbau an Umwelt und Ressourcen
- ist die Mode !
Oder anders:   Grün ist aller Themen beraubt. Wir brauchen in und vllt nach Corona keine "Grünen".
Alle Umwelt-Parameter ergrünen selber.  
Nur :   Warum freut sich keiner? Warum erwähnt man das nicht einmal  ... irgendwo...
Ich freue mich über diesen Mode-Rückgang  FÜR DIE WELT     ;'D  

04.03.21 14:40

21220 Postings, 2649 Tage Galearisbaldiges "Grünlings"-Verbot von Festbrennstoffen ?

04.03.21 14:47
2

2543 Postings, 574 Tage KK2019Der nächste korrupte von der CDU

https://www.welt.de/politik/deutschland/...eordnetem-Fischer-auf.html

Stellvertreterdemokratie ist die Ursache für Korruption. Deswegen viel mehr direkte Demokratie!

04.03.21 15:09
1

13140 Postings, 3738 Tage SchwarzwälderModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

04.03.21 15:34

1578 Postings, 1882 Tage PolluxEnergyArtikel

Hier ein interessanter Artikel, der sich mit den hohen Shorts an der Comex befasst: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-silber-gecovert-werden  

04.03.21 16:00

18394 Postings, 7764 Tage preisfuchsWie Scheintod ist tot?

Wäre nur 1% der Weltbevölkerung diesem Corona zum Opfer gefallen, wären das etwa 76-78 Millionen Tote.
Im Jahr 1918 der spanischen Grippe waren es etwa 5% der Weltbevölkerung.
In diesem Jahr muss allerdings viel berücksichtigt werden.
Hygiene damals/  heute. Wohnverhältnisse, Wirtschaft etc.

Dem Winter 2017/2018 waren es etwa 650.000 Grippetote, was als ein ?stärkeres Grippe Jahr? bezeichnet wurde.

Wir haben jetzt
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

Wir haben weltweiten Lockdown und in Kürze wird darauf den Menschen verkündet, wie gut das gewesen ist, sonst wären so viele Menschen mehr gestorben.

Wir müssen uns Impfen lassen ohne Überprüfung auf Zweckmäßigkeit.
Jemand der jahrelang gesund war, muss dies ebenso tun, wie jemand der Immunsystem geschwächt.
Gibt das Sinn oder ist das Unsinn?

Wir testen und testen und kommen so auf den Entschluss, dass die Zahlen ansteigen.
Hää
Was wenn Grippe im selben Umfang getestet würde?
Der Zahlen kämen wir nie mehr aus einem Lockdown und Geschweige in die Natur.
Das Leben vom Mars ist eine Illusion.
Auf der Erde werden wir so leben, wie uns die Bilder vom Mars ein Leben vorgaukeln.
Matrix
Spassraketen die dann Menschen einen Flug vorgaukeln. Manipuliert denken sie, dass sie sich auf dem Mars und befinden, aber sie sind nur auf der Erde.
Zu Lebzeiten Gefangen in einer Kapsel, wären die 1% die Schönheit der Erde frei genießt.

Mir kommt das alles seit ich das erste mal von Corona gehört habe, vor wie AIDS.

https://www.dw.com/de/aids-geschichte-einer-pandemie/a-4812256

Aids oder der weltweite Hunger, dem täglich mehr Menschen sterben ist als Thema allerdings abgelutscht.
Damit kann man nicht Angst wie dem Virus schüren.
Im Bezug AIDS sagt man: schütz dich selbst
und im Bezug Hunger .....

The great Reset benötigt wohl noch etwas Zeit für die totale Umsetzung.
Wenn dann das digital Geld ready, die KI ausgereift und mind. 75 % der Menschen weltweit den DNA ... in sich haben.
BOOOM!
Die neue Weltordnung lässt grüßen.

Quantencomputer
KI
5G
Retail-CBDC
Digital Currency, Electronic Payment (DCEP)
QFS-Sytems
CIPS
3-D Drucker
etc.

Für mich nicht wirklich Fortschritt, eher Beängstigung.

Nur mal Nachdenken
Wie möchten etwa 7,7 Milliarden Menschen leben, wenn jemand die oben gelistete Punkte nur halbwegs versteht.
Von was will man sich ohne Arbeit ernähren?
Was will man essen?
Was, was, was und von was......?

Impfen somit super, oder doch zu viele Menschen für das Projekt Zukunft nach 2100

Die Erde ab da wieder sauber, Grönland wird wieder zu Greenland etc.
Die Antarktis frisch aufgetaut mit wertvollen Bodenschätzen und fruchtbarer Erde.
Eine allein herrschende Weltmacht wie seit 2000 Jahren vorgesehen.
Religion und Herkunftsrassen ciao bella.
Der Vatikan nur noch ein Museum

etc.

Was Fliegenpilze doch für Seherfähigkeiten haben.
;-)

-----------
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben!

04.03.21 16:05
1

4138 Postings, 1344 Tage ResieSilverhair

dass Contergan keine Impfung war sondern eine Tablette war, weiss eh ein jedes Kind . Aber es war ein Medikament , welches schwere Schäden angerichtet hat . Das muss doch genügen . Ob Pandemie od. nicht ist uninteressant .  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln