türkische Lira wieweit noch?

Seite 12 von 39
neuester Beitrag: 18.04.24 22:25
eröffnet am: 23.05.18 09:31 von: steve2007 Anzahl Beiträge: 965
neuester Beitrag: 18.04.24 22:25 von: steve3007 Leser gesamt: 600894
davon Heute: 135
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 39   

26.10.18 23:38
2

93 Postings, 4657 Tage necomannXXLSo nach langem wieder mal da

Glaubt bloß nicht das  jetzt alles Freude Friede Eierkuchen ist nur weil die lira ein wenig aufgewertet hat.Ich habe vor 6 Monaten schon mal ein Beitrag geteilt in dem ich es vorraussahte das es nur der Anfang mit der Lira Abwertung ist.Die Inflation ist 50% mehr als wie die regierung in den Medien mitteilt also alles gelogen.Das Land ist weiterhin korrupt von vorne bis hinten.Jeder versucht jeden irgendwie abzuziehen.Strom Gas Benzin ist fast doppelt so hoch geworden.Unterhaltskosten Lebensmittel zu 100% teurer,nix mit 24% Inflation,alles gelogen!!Ich bin hier sowie in D Berufstätig,weiss also wovon ich Rede.In den türkischen Medien darf keiner was schlimmes über die türkei berichten.Es gibt 99pozent negative erreignisse wovon nicht berichtet werden darf aber 1 Prozent positives wird mit allen Mitteln irgenwie laut gemacht um die Bevölkerung vor zu gaukeln wie gut es uns geht.Meinungsfreiheit gleich NULL !
 

26.10.18 23:54

93 Postings, 4657 Tage necomannXXLTeil 2

Mann darf nix über Erdogan und sein Clan negatives sagen.Jeden Tag melden zig Unternehmen Konkurs an,wird aber nicht viel erwähnt.Autobranche so gut wie am ende,wird auch nicht erwähnt.Wolkenkratzer wurden zu massen gebaut die keiner kauft stehn alle leer.Glaubt bitte nicht den Medien in der TR.
Alles wird schön geredet,keiner traut sich irgendetwas zu sagen.Demokratie gleich NULL
IN Deutschland ist man schon sauer wenn man 5 Euro mehr im Monat an Strom bezahlt,hier passiert das von einem zum anderen Monat.Vor 2 Monaten bezhalte ich 1200lira pro Monat an strom jetzt knapp 2600lira.Gas 500 jetzt 1150  für mein Büro.
Aber in den Medien wird stark gebrüllt das der Westen jetzt noch mehr Angst hat vor der Wachsenden Türkei;))  

27.10.18 00:03

93 Postings, 4657 Tage necomannXXLVergessen:)

Der Skandal Besuch von Herrn Erdogan  kürzlich in deutschland wurde in der Türkei als Erfolg und Versöhnung in den türkischen Medien groß weitergegeben.Von Skandalen und allem nix zu hören:))  

27.10.18 10:03

1959 Postings, 3269 Tage steve2007@ necomann

Danke für deine Eindrücke. Das mit leerstehenden Immobilien scheint ansteckend zu sein in Spanien und China gibts schon genug davon, jetzt auch noch die Türkei.
Ich sehe da nur gar keinen Sinn darin Häuser oder gar Städte (wie in China) zu bauen die keiner braucht. Da ist es doch billiger die Arbeiter fürs Nichtstun zu bezahlen.
Wir werden es erleben wohin das ganze führt der Donald geht ja immer mehr auf Konfrontation.
Es hat ihn wohl jemand gesagt ein großer Präsident muss einen Krieg führen. Nur aufpassen muss er das er nicht auf sein großes Mundwerk kriegt.  

27.10.18 10:17

13975 Postings, 8819 Tage TimchenDarf ich als Ausländer Immobilien in der Türkei

kaufen?  
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

27.10.18 11:49

428 Postings, 5221 Tage Fizikci89Langfristige Entwicklung TL

Sagt diese Chart nicht mehr als 1000 Worte?
 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
chart.png

27.10.18 15:51

93 Postings, 4657 Tage necomannXXL@Timmschen

Ja darfst du.
Wenn du mehr als 250 tausend Euro investierst hast du seit neustem auch Anspruch auf die türkische Staatsangehörigekeit.
Ich gebe dir aber ein Tip.
Hast du lira von woher  auch  immer zb  geerbt  gewonnen  oder  geschenkt  bekommen dann würde ich dir empfehlen in immobilien das Geld zu investieren.
Hast du vor Euro zu wechseln oder die imobilie gleich in Euro zu kaufen rate ich dir davon ab.
Du machst nur verlusst!
Nur als kleines Beispiel: Im Julie 2017 betrug 1€   3,5 lira.Nehmen wir mal an du hättest zu dem Zeitpunkt 100 tausend Euro umgetauscht so hättest du 350 tausend lira.Dieses Geld dann in eine Immobilie wie zb strandwohnung oder normales Haus investiert.
Der Wert der Immobilie wäre jetzt höchstens vielleicht 370 tausend lira Wert. Aber wenn du jetzt 100 tausend Euro wieder eintauschen würdest kannst du dir ja dann vorstellen also viel verlusst du gemacht hättest.In der Türkei ist der Euro & Dollar mehr als jede andere Investition Wert!
ER verliert nämlich nie an Wert und wird teurer!  

27.10.18 16:03

93 Postings, 4657 Tage necomannXXL@Steve2007

Die Tr  regierung war es die günstige Kredite an Baufirmen gegeben hat.Ob bedarf an Wohnungen besteht interssiertt keinen Hauptsache bauen bauen bauen und somit den Eindruck erwecken guckt ma
Wie  türkei sich  entwickelt.
Das gleiche Problem besteht in Abu dabi.Überall leere wolkenkratzer die leer stehen und keiner kauft.  

30.10.18 16:32
1

428 Postings, 5221 Tage Fizikci89Aufpassen nicht täuschen lassen!

Demnächst kommt dramatische Gegenbewegung nach oben,also aufpassen.Der Grund ist,dass zur Zeit kein Cent Devisen von Ausland in die Türkei kommt und trotzdem gewinnt TL an Wert.Türkische Zentralbank verkauft zur Zeit massiv an Devisen,um die Menschen zu verunsichern scheinbar mit Erfolg.Aber Fakt ist Türkische Zentralbank hat nur begrenzt  Devisen in Höhe von 24 Milliarden Dollar.Die kurzfristige Verbindlichkeiten der Türkei beläuft sich auf 240 Milliarden Dollar.Die Türkei wird Zahlungsschwierigkeiten kriegen,die Probleme sind nicht verschwunden,sie sind nach wie vor da sogar noch größer,als vor einem Jahr.  

30.10.18 18:28

93 Postings, 4657 Tage necomannXXL@Fizikci

So sehe ich es auch.Mal sehen wie lange die Devisen ausreichen werden.
Türkei ist Nummer 1 in alles schönreden.
Vor kurzem wurde Mein Schwager  entlassen,
2 Söhne von mein  Onkel ebenso.Im unternehmen wo ich arbeite wurden  innerhalb 3 woChen 45 Leute entlassen.
 

30.10.18 22:39

47 Postings, 2534 Tage Pontifex_MaximusTürkei ist Nummer 1 in alles schönreden.? ?

Türkei ist Nummer 1 in alles schönreden ???
Ich dachte CDU ist die Abkürzung für ''Alles Schönreden''.  

31.10.18 20:45
1

1959 Postings, 3269 Tage steve2007ja Pontifex

Hast du Recht auch wenn man sich streiten kann ob sie schön reden kann die Angela ansonsten gleiche Strategie wie die Birne alles auf dicken Hintern aussitzen. Muss ich zugeben der Schroeder war der einzige von den 3 der wirklich agiert hat und Ideen hatte, auch wenn ich nicht bei allen prima sage.
Sehe ich bei Angie gar nicht vor Jahren die Pendlerpauschale abschaffen wollen, heute für die Beibehaltung des Solis danke genauso geht destruktiv. Was hat sie für uns getan? Mir fällt echt nichts ein.
Erdogan dagegen agiert wenn auch ohne rechten Plan bzw immer bauen grosse Teile z.b größter Flughafen der Welt. Natürlich da wo er als Istanbuler Bürgermeister versprochen hat das er nicht hin kommt nämlich in den Belgrader Wald. Hat nur mehr als 2 Mio Bäume geopfert obwohl da vorher schon Kohleabbau einiges abgeholzt hat. Egal dass das Gebiet gesetzlich renaturiert werden sollte. Erdo ist Gesetz und wenn Istanbul irgendwann im Gestank erstickt, wer ist schuld? Erdo ist halt ein Multitalent und weil Allah auf seiner Seite ist wird alles gut  

05.11.18 20:38

325 Postings, 4544 Tage irlandshiterAb geht die Post...

...Asiaten...besonders Japaner investieren wieder intensiv in die türkische Lira...  

05.11.18 21:17

1664 Postings, 3503 Tage LichtefichteSehr schön

war ja auch mega übertrieben was sich die letzten Monate hier abgespielt hat.  

05.11.18 21:58

1959 Postings, 3269 Tage steve2007@ Irland

Wie kommst du darauf das Asiaten liest kaufen? Wäre schön wenn du das etwas ausführen kannst. Ich hätte jetzt des Zentralbank ein Lob ausgestellt.  

06.11.18 09:27
3

428 Postings, 5221 Tage Fizikci89TL wird nochmal heftig einbrechen!

Bitte Leute die Verhältnismäßigkeit und die Zusammenhänge richtig deuten.Was ist innerhalb 3 Monaten in der Türkei passiert?
1.Türkische Währung aus welchen Gründen auch immer dramatisch eingebrochen,diese Einbruch war definitiv berechtigt.
2.Daraufhin wurden die Zinsen dramatisch erhöht bis auf 25% danach fing türkische Währung aufzuwerten.
3.Durch die Abwertung der türkische Währung ging Inflation in die Höhe bis auf 25% in Wirklichkeit bei 50%,entspricht Zinshöhe 25%.
4.Jetzt kommst aber,die Preise sind in der Türkei teilweise bis 100% gestiegen,weil ja Dollar und Euro aufgewertet haben.
5.Aber die Löhne sind marginal gestiegen,wenn überhaupt.
6.Jetzt kommt die große Frage,wer ist bei diesem Spiel Gewinner und Verlierer,die Antwort ist einfach,große Verlierer das türkische Volk und die werden noch Lange Verlierer bleiben,Gewinner globale Investoren.
7.Türken werden deswegen Verlierer bleiben,weil ja bis jetzt alles auf Kredit finanzierten,was ab jetzt nicht mehr tun werden und können,da ja die Zinsen auf Kredite extrem hoch sind.Entweder Cholera oder Pest für die Türken.
8.Was wird jetzt und in Zukunft passieren? meine persönliche Meinung ist,die Probleme werden erst jetzt losgehen und die Türken werden ärmer und werden auch Arm bleiben.
9.Wohlstand der Türken unter Erdogan war Kredit finanziert,wegen billiges Geld und Nullzinspolitik der USA.Aber die Zinsen werden definitiv in der USA steigen was sie auch tun,d.h Türkei kann sich nur mit sehr hohe Zinsen finanzieren.
10.Für die ausländische Investoren ist in Zukunft in der Türkei nicht mehr zu holen.
11.Was passiert jetzt mit türkische Währung?die Aufwertung ist spekulativ nicht fundamental begründet.
12.Meine Prognose für Euro in zwei bis drei Jahren  1€=10TL.
13.Ach ja bevor ich vergesse,50% alle türkische Unternehmen letzten Monate sind pleite gegangen,niemand wagt sich dies öffentlich zu verkünden.Vielleicht hat eine Diktatur auch was gutes,ist natürlich ironisch gemeint.  

06.11.18 15:19

47 Postings, 2534 Tage Pontifex_Maximus@FIZIKCI89

...TL WIRD NOCHMAL HEFTIG EINBRECHEN!...    ? ? ?

huuuuuuh huuuuuuuh huuuuuuuuuuuuuuuuuh. Da bekommt man ja richtig Angst.

Wie lange studierst du schon Agnotologie ?

 

06.11.18 21:31
2

93 Postings, 4657 Tage necomannXXL@Pontifex

Wo gibt's die meisten  Zinsen nach Venuzuella?:))
Richtig bei erdowahn:)
Was mit den mega Zinsen in Venuzuella passiert ist
Haben wir gesehen.
Geh in die Türkei.
Unterhalte dich mit Bürgern auf der Strasse.
Dann wirst du sehen was Sie dir sagen.
Im meinem Umfeld schliesst ein Unternehmen nach dem anderen.
Sogar für Leute die aus Deutschland kommen mit dem Euro,die sagen sogar das es für die schon sehr teuer geworden ist obwohl sie Euro eintauschen.
Hier wird laut in den medien auf die Brot Bäcker geschimpft nur weil
Sie ihr brot auf 1.25lira angehoben haben.
Also 0.25 mehr als vorher.
Aber wehe irgendeiner sagt was gegen die Strom .Wasser und energie erhöhung die bei 100% liegt.
Die darf keiner erwähnen.
Ja ja so ist Das hier.  

06.11.18 22:02

1664 Postings, 3503 Tage LichtefichteUnd warum

wählen dann die Deutschlanftürken in der Mehrheit Erdogan?Sie müssten ja im Sommer beim Heimaturlaub mit Wut und Hass am Flughafen empfangen werden.Komisch ist aber nicht so.  

08.11.18 10:46
1

428 Postings, 5221 Tage Fizikci89Jetzt anschnallen TL wird abschmieren!

Hier sehen wir Wochenchart ab ca.6 TL hat sich Euro stabilisiert.Ab 1€-6TL wird Abwertung TL wieder beschleunigen,wir werden bis Ende des Jahr 1€=7TL nochmal sehen.Dafür gibt es 1000 Gründe,nur hohe Zinsen in der Türkei kann sich dagegen halten.Aber hohe Inflation zerfrisst alles samt hohe Zinsen.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
chart.png

08.11.18 20:53
1

2342 Postings, 5574 Tage butschiInvestoren

> Gewinner globale Investoren.
Verlierer sind globale Investoren in der Türkei.  Wer langfristig in die Türkei zu hohen Lirakursen investiert hat, ist gekniffen, soweit er nicht exportiert und das Geld auch in Eur/$ halten kann. Exporteure  mit Zwangsumstausch und Vorleistungen in Euro/$  werden Probleme bekommen. Kurzfristig hat sich die Lira stabiliert, jetzt wird Anlauf auf den 2. Run genommen.

Jeder Globale Investor der in der Türkei investiert hat, hat bei 50% Verlust in der Lira ordentlich Miese gemacht, falls es nicht schon schnell die Lira in Eur/$ konvertieren konnte. Deshalb sinken ja auch die Investitionen, weil es sich nicht lohnt und dann auch noch die Unsicherheit dazukommt.

Durch die sinkende Kaufkraft / Umstätze verlieren auch die Assets an Werthaltigkeit zusätzlich zum Verlust in $/Euro wegen der abschmierenden Landeswährung.

Gewinner sind Exporteure, die Schulden in Lira haben und Friends und Family, die an Infrastrukturprojekten partizipier(t)en.  

09.11.18 18:28
1

1959 Postings, 3269 Tage steve2007@ lichtefichte

Ohne das ich mich speziell informiert habe ist es wohl klar das Deutschtuerken Geld in die Heimat schicken und keine Schwachwaehrung. Wenn sie in Heimaturlaub fahren gehört sich wohl auch ein Gastgeschenk, wenn's dafür nicht reicht bleibt man wohl besser zuhause. Desweiteren haben ja auch in der Türkei ca die Hälfte Mister wunderbar gewählt wieso sollte da irgendjemand böse sein. Desweiteren werden dir seine Anhänger bestätigen Erdo macht alles richtig nur das böse Ausland ist schuld. Aber Allah wird alles richten.  

15.11.18 09:20
1

374 Postings, 3957 Tage Dimtronik@ Fizikci89

ich glaube dir gefällt es das ein Volk Schwiegrigkeiten hat.
Die anderen sind eh schadenfroh.

Diese Menschen haben die gleiche Erwartungen vom Leben.
Politiker kommen und gehen. Man sollte die Bevölkerung nicht auf einem Mann reduzieren.

 

15.11.18 19:48
2

6335 Postings, 3319 Tage bozkurt7immer mehr Insolvenzen ...

15.11.18 21:59
3
Mit swaps,viops und verbrennnen von Devisen Reserven kann man nur Zeit gewinnen und eine Inflation nur hinaus zögern.
2019 krachts richtig.
Täglich neue Firmen die Konkurz melden.
Heute grad einer der Größten Teppich Hersteller in der TR  "Angora" hat es auch erwischt.
Aber pissstt.Keiner darf es wissen.
Tabu Thema Nr1 hier.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 39   
   Antwort einfügen - nach oben