M.E. ist alles so, wie der Markt es erwartet hat. Probleme scheint es nicht mehr zu geben, so dass die FED diesmal wohl alles richtig gemacht hat. Naja Probleme gibt es doch noch z.B. Inflation, aber den Markt scheint es nicht wirklich zu beunruhigen. Damit sehe ich den Startschuss für die Jahresendrally gegeben. Besonders Rohstoffwerte könnten nun besonders davon profitieren. Zum einen, da sie dringend gebraucht werden, damit China und Indien wachsen können und zum anderen da sie nicht uninteressant in Zeiten einer möglichen Inflation sind. Aus diesem Grund ist mein Depot im Moment sehr rostofflastig (vorher mehr regenerative Energien), wobei über 60% in TCM investiert sind. TCM ist dabei mein absolutes Longinvest. Was ich bei TCM super finde und was nur äußerst selten bei einem Invest vorkommt ist die Tatsache, dass es ein äußerst gutes und transparentes Mangement gibt, dass TCM zum Postbanksparbuch mit einer super Verzinsung wird. Natürlich wird es in den nächsten Monaten Invests geben, die eine noch bessere Rally fahren, aber dafür sind sie auch risikoreicher. Aber auch in diese Kurzzeitpostionen habe ich investiert, da auch andere Mütter schöne Töchter haben.
Also ich freuche mich auf den nächsten Monat, denn alles wird gut ...
|