Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 531 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2742857
davon Heute: 73
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 529 | 530 |
| 532 | 533 | ... | 883   

12.10.07 17:43
3

1831 Postings, 6947 Tage Fungi 08@smutjemami !

Vorerst möchte ich Deine erste Frage beantworten,wenn Du wirklich nicht viel Aktien von TCM besitzt,musst Du spekulieren,dass es weiter aufwärts geht mit unserer Perle.
Hast Du aber ca 400-500 davon,kannst Du weiter spekulieren,dass es aufwärts geht,solltest Du aber weit mehr als 1000 Stück besitzen,würde ich Dir raten die Hälfte heute noch zu verkaufen.           2.Posting folgt!
Gruß fungi  

12.10.07 17:52
5

127 Postings, 6675 Tage smutjemamiOh, ich darf jetzt auch .....

Sternchen verteilen.
Mein erster ist für Dich Fungi.
Danke, und ich werd mal artig darauf hoffen, das das Perlchen weiter steigt. Aber da ich seit Bush zero dabei bin, bin ich mit dem Gesamtergebnis schon mal höchst zufrieden, da komme ich im Schnitt auch mit Durchhalten auf die monatlichen 1,5 %

Danke, Smutje  

12.10.07 18:05
4

1831 Postings, 6947 Tage Fungi 08@smutjemami !

Ich schicke Dir jetzt per Rohrpost eine Nachricht ins Unterdeck,okay!
Wie Du sicher gelesen hast macht man mit meiner Strategie 20% Rendite im Jahr,wenn alles glatt läuft und davon gehe ich auch aus,obwohl ich nicht für jeden Börsen-user die Hand ins Feuer legen würde.
Zu verschieden ist der Charakter der Anleger.
Meines Erachtens brauchst Du 5000 Euronen,wenn Du noch unter 30 Jahre bist.von 30-35Jahren würden 8000 Euronen fürs Millionär werden genügen,sonst doch die 11000E
Aber einen wertvollen Tipp hätte ich noch für Dich parat,und nimm es bitte als Spass auf!
Melde Dich bei Günther Jauch's "Millionen-Show"da könnte es mit ein bisschen Wissen in einem Tag gehen,dass Du die Million einheimst!  :-)
Gruß fungi

12.10.07 18:19
4

2514 Postings, 7134 Tage Harleyman500Jou Fungi

oder Lotto spielen. ;-) Ich denke, da die Millionen einzuheimsen ist wahrscheinlich genauso realistisch, wie bei Günther den Sessel zu besteigen. ;-)
Ich glaub, da bin ich hier besser aufgehoben und komme meiner anvisierten Mille wieder etwas näher. ;-)
Ähhm Du hattest eben davon geschrieben, daß Du raten würdest, bei 1000 stk oder mehr Perlen etwas zu verkaufen. Da würde mich (um des dazulernens wegen) auch interessieren, wieso? Rechnest Du mit einer stärkeren Korrektur?
Oder einfach nur, um ein paar Gewinne zu sichern? Aber wenn man diese Gewinne drin läßt und nicht realisiert, werden sie ja immerhin in den höheren Preis mit einbezogen und werfen auch wieder Gewinne ab. OK, ich weiß, nicht zu gierig werden. ;-) Aber ich versuche, den Kurs immer adhoc im Auge zu behalten, um so halt nach bestem Wissen und Gewissen dann entweder bei Rückgang den Stopkurs auszulösen, oder auch dazuzukaufen. ;-)

@smutjemami, Dir meinen herzlichen Glückwunsch, daß Du nun auch Sterne verteilen darfst.

LG, Harley

12.10.07 18:27
4

2379 Postings, 7166 Tage tomerdingund das ohne Unternehmensnews

das ist irgendwie schon beeindruckend...

Angehängte Grafik:
tcm.gif
tcm.gif

12.10.07 18:36
5

1831 Postings, 6947 Tage Fungi 08Harleymann 500

Ich habe vor einer Stunde 500 zu 17,57 verkauft und habe jetzt kein einziges Sück von TCM und stell Dir vor!Ich lebe noch!(Spässchen).
ich sage Dir jetzt einmal was im Vertrauen,aber bitte erzähle es ja nicht Klaus oder Caddy,gelle!
Ich habe deswegen verkauft,weil heute Freitag ist und ich über das Wochenende nicht so gerne Trading-Positionen mitnehme.
Einer meiner Strategien generell lautet auch! Sollte die Aktie TCM weiter bergauf klettern,was ich auch durchaus annehme,muss sie doch früher oder später einmal eine kleine Pause einlegen und die könnte nach dem fulminanten Aufstieg doch so lange dauern,bis auch die Schnecke wieder bei ihr ist,mit anderen Worten gesagt.
Wir sind jetzt gut gelaufen,verkaufe die Hälfte und freue Dich,wenn es weiter geht mit TCM,sollte es aber wider Erwarten fallen und wenn es nur bist 15,2-15,5 E ist kaufst Du wieder mit lässiger Mine ein!Was spricht dagegen?Mein lieber Harley!
fungi

12.10.07 18:38
3

8339 Postings, 6799 Tage rekiwiPos: 13250 Wie jetzt Signore Gerome?

erst lädst du zur Fete nach Berlin ein und dann sagst du schönes Wochenende.
Wie soll das denn gehen? Ich bin doch schon unterwegs.... und von Hamburg nach Berlin das dauert nur ne Stunde. Also, mach hinne. Schnell noch den Party Service buchen, Schnaps bunkern u.s.w.  Helfe dir auch bei den Vorbereitungen bis der Rest der Crew eintrudelt. Könnte wohl bis Samstag dauern...

Aber schönes Wochenende... nee, nee mein Gutster, so nich ;-))

rekiwi  

12.10.07 18:51
3

2514 Postings, 7134 Tage Harleyman500ist natürlich ein Argument Fungi

zunächst mal: nenn mich ruhig Harley - weil is kürzer ;-)

Also, das mit den Teilverkäufen ist natürlich auch eine Strategie, die natürlich, wenn man es richtig macht und auch Glück dabei hat natürlich ok. Es spricht also nichts dagegen.

Aber meine Strategie beläuft sich natürlich auf "long", wenn die Aktie läuft. Dann lasse ich die Aktie laufen und Gewinne einfahren und begrenze nur die Verluste, wenn sie "zu weit" wieder zurück kommt.

Das habe ich auch vor der Krise so gemacht und damit auch jede Menge Kröten gemacht. Nur, als die Krise angefangen hat, habe ich (natürlich nicht sofort, ich mußte auch erst realisieren, daß es sich um einen richtigen Einbruch und keine Korrektur mehr handelt)meine Papiere verkauft und die schon sehr hohen Gewinne eingesackt (seit 1,26)mit 3000 stk dabei.

Ich bereue das nicht, da ich es immer noch richtig finde. Das Ausmaß der Krise war ja nicht abzusehen. Aber dann das richtige Gespür zu haben, wann die Krise vorbei ist, und es nicht ggf. doch noch mal tiefer geht und rechtzeitig wieder reinzukommen finde oder fand ich gar nicht so einfach.

Ich denke, daß natürlich jede Strategie für jeden eine persönliche Sache ist, wo jeder für sich die besten Möglichkeiten bzw. das beste Vorgehen entdecken muß.
Für mich ist es bisher das oben beschriebene gewesen. Da ich aber natürlich auch gerne dazulernen möchte, habe ich nachgefragt. ;-)

Danke Dir für die Info.

LG, Harley

12.10.07 18:58
1

2514 Postings, 7134 Tage Harleyman500rekiwi

Wie, Party bei Signore Gerome? War die nicht schon? Hier der Bericht:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,511010,00.html

LG, Harley

12.10.07 19:00
2

892 Postings, 6552 Tage Don GeromeRumming

Liebe Rekiwi,

dat war jetzt mal so völlig spontan gemeint - wenn paar Leutz heute noch
in B aufklatschen, schmeiss ich die Runde Rum, in irgendnem Laden
eurer Wahl, kann auch stilgerecht ne Kombüse auf nem Spreedampfer sein.

Da aber danach mehr über Lotto-Millionen philosophiert wurde, dacht ich
bei mir, dat wird wohl nüscht mit spontan ...

Nun denne, bis 21h bin ich noch online, sacht Bescheid !
Don

12.10.07 19:04
1

1831 Postings, 6947 Tage Fungi 08@Harley

Ja wenn das so ist,und du Dich beim Wiedereinstieg schwer tust,dann behalte die Perlen einstweilen.
Da ich perönlich noch jede Menge Aktien von Lufthansa besitze,die aber mit einem SL von 20,60 abgesichert sind,bin ich ja auch nicht gerade nackert.   :-))
fungi  

12.10.07 19:06
2

2514 Postings, 7134 Tage Harleyman500Don Gerome

danke für die Einladung. Aber ich als NRW´ler muß mich da wohl ausklinken. Bis ich da bin, willste bestimmt ins Bett. ;-)
Aber vielleicht bin ich am 18.11. mit meinem Kumpel in Berlin von Sa bis So. Da könnte man sich z.B. im Alex am Potsdamer Platz treffen. ;-)

LG, Harley

12.10.07 19:06
2

892 Postings, 6552 Tage Don Gerome@ harley

ja, die party war richtig schlimm - erinner mich bloss nich ;o)

12.10.07 19:14
2

8339 Postings, 6799 Tage rekiwikann nur besser werden...

müssen wir halt noch mal üben. Also Wiederholung am Samstag. Morgen sind wir ja auch alle einen Tag älter ...und weiser(?):-(
Hey, Harley: bis morgen, das schaffst selbst du. NRW liegt schließlich nicht Australien:-)  

12.10.07 19:17
2

664 Postings, 6795 Tage Warfalso ich würde auch berlin bevorzugen

da hier ja viele nordostlichter sind und ich dieses jahr noch mein besuch vor mir habe bietet sich das (für mich) an. mit rekiwi  muß ich mich dann noch austauschen, zwecks schwarz oder blau. werd jetzt mal smutje in der kombüse helfen .(prost)

ein schönes we@all  

12.10.07 19:19

2514 Postings, 7134 Tage Harleyman500schaffen ja rekiwi

aber dieses WE lassen wa das mal. ;-) Ich glaub, da hat meine Dame wat gegen *gg*
Und ein wenig WE muß ja auch noch sein. Dann trink Du mal einen für mich mit bei Don. ;-)

LG, Harley

12.10.07 19:21
3

8339 Postings, 6799 Tage rekiwiD accord warf

...und wenn du in Lumpen kämest, wäre es auch egal;-)))))

ich sollte lieber wieder schweigen ;-)
rekiwi  

12.10.07 19:31
2

892 Postings, 6552 Tage Don Geromegerne ...

auch ein andermal ! war auch irgendwie jetzt ein bischen kurzfristig ...

@harley : 18.11. hört sich gut an !

generelle charttechnik lt. n-tv (godmode) übrigens alles fein.

solong don  

12.10.07 19:47
1

2514 Postings, 7134 Tage Harleyman500Jou Don

müssen wa mal schauen. Ist noch nicht hundertprozentig klar. Aber wenn treffen, dann evtl. auch mit Caddy, Captain Sparrow und die anderen Berliner TCM Threadkameraden.
Aber wie gesagt, ich kann´s auch noch nicht genau sagen, ob wir dann wirklich zu dem Termin da sind.

ähhm kurz und bündig Don ist ok?

LG, Harley

12.10.07 20:04
6

127 Postings, 6675 Tage smutjemamiWelcome Warf

Immer rein in die gute Stube...
Übrigens brauchst Du Dich für mich nicht ins kleine Schwarze schmeissen, ich weiss eh nicht ob ich einen Klingonen, in so einem Outfit lange ertrage, und das wo ich langsam alles doppelt sehe, (Champus ist fast alle)

@ Fungi, Schnüff, der Tip mit Jauch und co is ja nich schlecht......., aber die wollen mich doch immer nich.....  

12.10.07 20:50
2

892 Postings, 6552 Tage Don Gerome@ harley

seh schon, muss heut mit nicht-börsenonkels bissi feiern ...

kannst ja mal versuchen, was zu organisieren.

smutje, du machst das genau richtig, wär mir jetzt auch egal, ob mich
noch nen klingone im kleinen schwarzen besucht.

dann doch nochmal ein grünes we
don  

12.10.07 20:52
5

8889 Postings, 6999 Tage petrussLast es

Euch gut gehen! Schönes Wochenende!  
Angehängte Grafik:
sundeck2.jpg
sundeck2.jpg

12.10.07 21:29
1

8339 Postings, 6799 Tage rekiwidir auch petruss

12.10.07 22:20

157 Postings, 6666 Tage SPOCKYich weiß das tcm

meine beste perle im depot ist,aber sie beeindruckt mich immer wieder :-)
ALLEN hier ein schönes we (bei dem schlußkurs)

"Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird,
aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann."

Seite: 1 | ... | 529 | 530 |
| 532 | 533 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben