Gazprom 903276

Seite 2379 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37683364
davon Heute: 7905
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2377 | 2378 |
| 2380 | 2381 | ... | 3973   

07.04.21 10:55
1

238 Postings, 1693 Tage Korgan84Die durchhalten Parolen und tollen postings

Sind ja fein...

Nur bringen die am Ende des Tages auch nichts wenn Rubel kolarbiert und fossile eine Ende haben.

Ich habe große Sorgen

07.04.21 11:00
5

1780 Postings, 1890 Tage Zerospiel 1@ Korgan84 #59713

Wer hindert dich daran hier zu verkaufen und bei den anderen tollen Aktien einzusteigen?
Reisende soll man nicht aufhalten.
VG  

07.04.21 11:04
1

9 Postings, 1586 Tage Wavin_123@Korgan84

2.9 E - Sie übertreiben wahrscheinlich.
Warum schreiben Sie, dass die Dividende Null liefert?  

07.04.21 11:07

9 Postings, 1586 Tage Wavin_123#59714

Trotz seiner Negativität bringt @ Korgan84 viel hierher. Gut, dass es kritisch und negativ ist. Also würde ich Wörter wie - etwas anderes verkaufen und kaufen - vermeiden.  

07.04.21 11:17
1

10 Postings, 1604 Tage magermilch81Rücksetzer als Nachkaufchance ???

Da ich mich eher als Dividendensammler, denn als Trader sehe, habe ich den jetzigen Kursrücksetzer genutzt um nochmal nachzukaufen. Über die Jahre und Jahrzehnte denke ich, dass ich hier eine kontinuierliche Dividende erhalten werde.

Der Kurs ist dabei für mich nicht so relevant.

Außerdem stellt China immer mehr von Kohle als Wohnungsheizung auf Gas um, was mMn dem weltgrößten Gasanbieter doch nur positives bringen kann.

Auch die politischen Unruhen werden innerhalb der nächsten 5 oder 10 oder 15 Jahre vergessen sein, von daher betrachte ich das als nicht so gravierend.

Was ist eure Meinung dazu ?

Viele Grüße  

07.04.21 11:20

238 Postings, 1693 Tage Korgan84Ok in 10 Jahren 9

Gab es netto 2,2euro divi insgesamt. Netto

Also sagen wie 7 Euro kurs...

Wenn man bedenkt 2011 stand der Kurs bei 12 Euro. Muss ich zurück rudern.gazprom bringt in 10 Jahren
Divi bereinigt 42% minus... :D

.. Wenn nicht zum heulen waere

07.04.21 11:22
1

238 Postings, 1693 Tage Korgan84Was bringt die Dividende

Wenn der Kurs in 10 Jahren noch tiefer wird.

Wichtig ist die Rendite. Nicht die dividende  

07.04.21 11:28
4

878 Postings, 5573 Tage leslie007Lawrow sprach mit Pakistan über LNG-Lieferungen

Russland hat Pakistan Lieferungen von russischem Flüssigerdgas (LNG) angeboten. Die russische Seite wartet auf eine Antwort. Dies gab der russische Außenminister Sergej Lawrow am Mittwoch, dem 7. April, auf einer gemeinsamen Konferenz mit dem pakistanischen Außenminister Shah Mehmood Qureshi im Anschluss an die Gespräche bekannt. Die Sendung wurde auf Facebook durchgeführt.

„Vor einiger Zeit bestand ein gegenseitiges Interesse an der Lieferung von russischem Flüssigerdgas durch die Unternehmen Gazprom, Rosneft und Novatek. Es wurden relevante Vorschläge gemacht, wir erwarten eine Reaktion von unseren pakistanischen Partnern “, sagte Lawrow.

Er stellte fest, dass während der Gespräche die Aussichten einer russisch-pakistanischen Zusammenarbeit im Energiesektor erörtert wurden. Insbesondere diskutierten die Minister das Nord-Süd-Gaspipeline-Projekt.

Ende Februar erklärte der stellvertretende russische Ministerpräsident Alesander Novak, Russland erwarte, dass sich der LNG- Markt bis 2050 verdoppeln und den Anteil der Pipeline-Lieferungen übersteigen werde. Er fügte hinzu, dass Gas die vielversprechendste und umweltfreundlichste Art von Kohlenwasserstoffbrennstoff ist, dessen Reserven in Russland zu den bedeutendsten der Welt gehören.

https://iz.ru/1147739/2021-04-07/...zhenii-pakistanu-o-postavkakh-spg  

07.04.21 11:38
9

298 Postings, 1717 Tage SeefürstEs geht weiter

Eine Truppenverlegung der russischen Armee mit ein paar Tausend Soldaten sorgt für Aufregung in deutschen Medien. Gleichzeitig wird über das größte Nato-Manöver in Osteuropa kaum berichtet. Der ehemalige Ministerpräsident des Saarlands und SPD-Vorsitzende Oskar Lafontaine sieht hier eine Scheinheiligkeit des Westens.
Seit Tagen wimmelt es vor mahnenden Artikeln in deutschen Blättern, die vor der „Gefahr aus dem Osten“ warnen. Die Überschriften sind bereits wieder nahe an dem „Stoppt Putin!“ des „Spiegels“ von 2015. So titelt die „FAZ“ „Putins Test“, die Salzburger Nachrichten berichten von „Kriegsgetöse am Donbass“, die „Welt“ hat als Überschrift: „Russische Provokationen: Putin spielt mit dem Feuer“.
Hintergrund ist ein Militärmanöver der russischen Armee mit ein paar Tausend Soldaten auf russischem Territorium, nahe der ukrainischen Grenze.
Jedoch wird in keinem der Artikel das Nato-Manöver in Osteuropa unter der Leitung der US-Armee mit 31.000 Soldaten erwähnt. Die militärische Übung findet trotz der Pandemie statt und daran beteiligen sich auch die Nicht-Nato-Mitglieder und ehemaligen Sowjetrepubliken Georgien, Ukraine und Moldawien.  

07.04.21 11:39
3

1786 Postings, 3975 Tage LichtefichteKeine Angst

vor ernsthaften Sanktionen seitens US gegen Russland? Das politische Grollen wird in den nächsten Wochen nicht geringer werden.Ich meine es sind wie allen bekannt nur ADRs und wenn Ami Banken super Kursziele rausfeuern sollte man vielleicht auch mal Dinge kritisch hinterfragen.  

07.04.21 11:45
8

237 Postings, 3642 Tage phönix555Die Einkreisung Russlands ist „Verteidigung“

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71375

" Während das gegen Russland gerichtete Manöver „Defender Europe 2021“ mit 30.000 Soldaten aus 26 Ländern läuft – darunter befinden sich auch mit der Ukraine und Georgien zwei Staaten, die unmittelbar an der russischen Grenze liegen –, jammern die westlichen Medien wieder über die aggressive Moskauer Politik, weil Russland seine Truppen an der ukrainischen Grenze verstärkt. Das Lügen geht weiter: Die Einkreisung Russlands ist „Verteidigung“. Offensichtlich sind die westlichen „Sicherheitspolitiker“ unfähig, sich vorzustellen, was passieren würde, wenn russische oder chinesische Truppen in Kanada oder Mexiko stationiert würden.

Dabei wäre es im unübersehbaren Interesse Deutschlands und Europas, in dieser neuen weltpolitischen Situation eine vermittelnde Rolle zwischen den USA auf der einen Seite und Russland und China auf der anderen Seite einzunehmen. Wenn die europäischen Regierungen das nicht bald erkennen, dann gilt Gorbatschows Satz: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. "

...weiterlesen  

07.04.21 12:35
2

626 Postings, 2569 Tage DidlmausHier wird die einseitige Beschreibung der Lage...

... mit Recht beklagt. Aber was bringt das?

Ich bitte euch eindringlich:  Feuert eure Empörung auf die einseitige Berichterstattung= Hetze gegen Russland an die Redaktionen  (Presse, TV) ab. Sie müssen erfahren, welche Gefühle das bei und auslöst.  

07.04.21 12:41
2

194 Postings, 4572 Tage insectKlartext zur deutschen Anmassung

gegenüber China.
Nachfolgendes Video ist eine geistige Erfrischung, aber auch Mahnung an die heutigen EU-Politker

AK H. Schmidt und Ex-MP K.Biedenkopf
https://bvdsi.eu/wp-content/uploads/2021/04/1617120323616864.mp4

07.04.21 13:02
6

626 Postings, 2569 Tage DidlmausEMail an den Spiegel

Eben abgeschickt:

Sehr geehrte Redakteure des Artikels "Was hat Putin vor",

mit Bestürzung stelle ich fest, dass Sie sich, wie die  Redaktionen anderer Zeitungen und des Fernsehens immer mehr auf "Bild"-Niveau herablassen.

Andererseits wird nicht berichtet, dass  das gegen Russland gerichtete Manöver Defender Europe 2021 mit 30.000 Soldaten aus 26 Ländern läuft, darunter befinden sich auch mit der Ukraine und Georgien zwei Staaten, die unmittelbar an der russischen Grenze liegen. Es jammern die westlichen Medien wieder über die aggressive Moskauer Politik, weil Russland seine Truppen an der ukrainischen Grenze verstärkt. Das Lügen geht weiter: Die Einkreisung Russlands ist Verteidigung?

MfG

PS: Hab bei Phönix abgeschrieben. Bitte um Nachsicht!  

07.04.21 13:15
3

626 Postings, 2569 Tage DidlmausUnd noch eine Mail an Tradegate

"Werte Herren,

jetzt wird es langsam Zeit, dass Sie einen Kurs zeigen, der dem an der MOEX gerecht wird. Dort steht der Kurs auf ADR umgerechnet bei 4.96 EU!

MfG

07.04.21 13:26
1

11762 Postings, 3243 Tage raider7Man sieht es deutlich

Rubel saust in den Keller und

Und die Gazpromaktie reagiert nicht mehr.

07.04.21 14:21
4

1630 Postings, 1822 Tage Adhoc2020Russland-Bashing in den Medien

Da können die öffentl. rechtlichen Medien auch nichts für. Wird ja alles von der Politik vorgegeben bzw. von den Amis. Was gäbe es denn schlimmeres für die USA als ein Bündnis Europa-Russland? Worst Case für die Amerikaner. Ziel der USA war es schon immer ein Keil vor allem zw. Berlin und Moskau zu treiben und Russland zu dämonisieren. Wäre Schröder länger im Amt geblieben, ich möchte nicht wissen was passiert wäre. Ähnlich wie bei Möllemann damals (Unfall*hust)  
Natürlich bin ich den Amerikanern auch dankbar hier in Frieden leben zu dürfen. Sind wir ehrlich, uns geht es verdammt gut .. ebenso auch den Südkoreanern. Wir alle wollen den American Way of Life leben ... würde auch lieber in den USA als in Russland leben, nur sollte man Russland auf Augenhöhe mit Respekt begegnen. Sie haben uns schliesslich auch von den Nazis befreit. Der neue Feind sitzt in Peking ... nicht in Moskau. so sehe ich das ... so sollten das auch die Amerikaner sehen.  

07.04.21 14:47
2

726 Postings, 7065 Tage chivalricshopping-time bei Russen-Aktien

mir soll`s recht sein, wenn sich die Medien momentan auf Russland eingeschossen haben. Ich habe heute mal wieder ein paar versch. russ. Titel eingekofft, darunter Tatneft, Polymetal, Gazprom, Mobile Telesys. und PhosAgro. Alles Qualitätstitel mit hohen Dividendenzahlungen. Auf Dauer bestimmt nicht ganz verkehrt :) allen viel Erfolg!  

07.04.21 14:59
5

626 Postings, 2569 Tage DidlmausGemeinsam gegen Amerika

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...et-newtab-global-de-DE

Russland und China wollen in einer neuen Weltordnung führende Rollen spielen und bestreiten Washingtons Anspruch. Sie trennen aber auch Rivalitäten.

Seit die neue amerikanische Regierung weltweit um Unterstützung für ihre China-Politik wirbt, ist auch Peking verstärkt auf der Suche nach Rückendeckung. „Schauen Sie einfach auf die Karte“, sagte die Sprecherin des Außenministeriums in Peking, „dann werden Sie sehen, dass China Freunde auf der ganzen Welt hat.“ Deshalb müsse man sich keine Sorgen machen, wenn die Vereinigten Staaten sich mit ihren Verbündeten koordinierten, als wollten sie einen „Bandenkrieg“ beginnen. Beim ersten amerikanisch-chinesischen Treffen nach dem Amtsantritt von Präsident Joe Biden hatte China vor zwei Wochen den Anspruch des Westens in Frage gestellt, die „internationale Gemeinschaft“ zu repräsentieren. Nach dem Treffen begab sich Peking auf einen diplomatischen Marathonlauf, um seinen globalen Einfluss sichtbar zu machen. Eine Blockbildung ist das zwar noch nicht, doch es treibt die Polarisierung voran.

Weiter lesen s. o.!

07.04.21 15:28
2

18 Postings, 1775 Tage energyinvestor@didlmaus: peinlicher geht's wohl nicht mehr

@didlmaus: Das e-Mail an Tradegate ist wohl an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ich frage mich, ob man mit dermaßen fehlenden Kenntnissen an der Börse handeln sollte?

Der ADR ist ein völlig anderes Wertpapier als die Aktie, die an der MOEX gehandelt wird. Die Kursbildung an jeder Börse erfolgt nach Angebot und Nachfrage. Völlig unabhängig von dem, was an anderen Börsenplätzen passiert. Da kann der Börsenbetreiber am wenigsten dafür. Auch an deutschen Handelsplätzen ist der Kurs nicht überall ident und differiert um ein paar Cent.

Nirgendwo steht, dass der Kurs der gleiche sein muss oder soll.

Und sollte die Kursdifferenz zu hoch sein, kannst ja probieren Arbitrage zu betreiben. Oder alternativ in Moskau handeln. Viel Glück dabei.

07.04.21 15:46
1

243 Postings, 1652 Tage Hucki_1Rüstet Russland für einen Angriff?

07.04.21 15:52
2

298 Postings, 1717 Tage SeefürstSo kann es auch gut weitergehen

Bayern wird nach den Aussagen von Ministerpräsident Markus Söder noch am Mittwoch einen Vorvertrag mit einer Firma in Illertissen für den Bezug des russischen Corona-Impfstoffs „Sputnik V“ abschließen.
Wir hätten einen Vorvertrag mit einer Firma in Illertissen gemacht, so Söder.
„Sollte Sputnik zugelassen werden in Europa, dann wird der Freistaat Bayern (…) über diese Firma (…) zusätzliche Impfdosen- ich glaube, es sind 2,5 Millionen Impfdosen - wohl im Juli dann erhalten, (…) um die Impf-Zusatzkapazitäten für Bayern zu erhöhen“, sagte der CSU-Politiker in München.

07.04.21 15:57
4

1630 Postings, 1822 Tage Adhoc2020Die Nato ist der Aggressor

Rund um Russland Raketenstellungen aufbauen, alle Länder um Russland  zu Natomitgliedern machen.
Auf der Krim liegt die Schwarzmeerflotte der Russen. Man müsse sich nur mal vorstellen, es gäbe den Wahrschauer Pakt noch und Russland würde auf Kuba eine Basis bauen. Die Amis würden nicht einen Tag warten und Kuba einnehmen.  Bei den Amerikaners ist alels legitim (Guatanamo Bay etc)  Die Russen dürfen ihre Interessen aber nicht verteidigen. Absolut lächerlich Russland Aggressor zu nennen. Der Westen ist der wahre Aggressor. Schon immer!  

07.04.21 16:03
2

878 Postings, 5573 Tage leslie007Parallelen der Krisen in Georgien und der Ukraine

Die Parallelen zwischen der Krise zwischen Georgien und Russland 2008 einerseits und der heutigen Krise zwischen der Ukraine und Russland andererseits sind offensichtlich. Wiederholt sich das Szenario "Kaukasuskrieg"?

Weiterlesen.. Interessanter historischer Vergleich und mögliche Folgen einer Kriegsbeteiligung der Nato oder Russlands.

https://www.anti-spiegel.ru/2021/...nsky-die-fehler-von-saakaschwili/  

07.04.21 16:05
4

298 Postings, 1717 Tage Seefürst@energyinvestor

Ihre Art zu kritisieren ist mehr als arrogant!
Hier äußern sich Investoren mit den unterschiedlichsten Kenntnissen.
Deshalb auch ist ein Forum zum Diskutieren da!
Hoffe,Sie ziehen die entsprechenden Schlussfolgerungen.
Gruß Seefürst

Seite: 1 | ... | 2377 | 2378 |
| 2380 | 2381 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben