Gazprom 903276

Seite 1971 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30443529
davon Heute: 3849
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1969 | 1970 |
| 1972 | 1973 | ... | 3968   

21.04.20 13:13
2

10342 Postings, 5696 Tage kalleariCorona

Da es sich um einen der Grippe ähnlichen Virus handelt, denke ich, dass die Pandemie zum Sommer schwindet. War bei der Vogelgrippe auch so. Grippezeit ist im Herbst, Winter und Frühjahr.  

21.04.20 13:25

11762 Postings, 2765 Tage raider7hoffendlich

hast du recht kalleari,,, denn hätte nix dagegen wenn dieser Spuk endlich zu ende ist,, schon zuviele Menschen sind daran erkrankt + gestorben..

Endlich wieder ein normales freies Leben führen können wo man machen kann was man will.  

21.04.20 13:38

410 Postings, 2488 Tage Daniel1102...

Dann kommt im Herbst die 2. Welle und die wird dann wirtschaftlich schlimmer ausfallen, wenn wir Corona mal nur auf die Börse oder auch Gazprom beziehen. Der Sommer alleine hilft nicht. Nur Herdenimmunität durch Ansteckungen, die würde aber noch ganz lange dauern, oder ein Impfstoff bzw. Medikament kann kurzfristig Abhilfe schaffen. Sobald die Regeln gelockert werden, wird es auch wieder mehr Infizierungen geben. Das hier ist nicht in ein paar Wochen überstanden.  

21.04.20 13:55

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 21:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

21.04.20 14:07

8 Postings, 2216 Tage NerdmitBrilleAktie vs ADR

Hallo zusammen,

ichbhabe ein Depot bei Interactive Brokers und habe darüber die Möglichkeit, Gazprom direct an der Moskau Stock Exchange zu kaufen.
Weiß jemand, ob das bei der Besteuerung der Dividenden einen Unterschied macht ob ich Aktien oder ADRs habe?  

21.04.20 14:11

11762 Postings, 2765 Tage raider7Schlecht fürs Geschäft

siehe zb öl Preise,, gefallen auf minus 38$ oder 300%,, in ein paar stunden

das heisst dass Öl nix mehr wert ist/war,,, kauf öl + du bekommst noch Geld dazu.!?

Krass

Wäre das Erdgas an das Öl gekoppelt würden wir schon weit weiter unten stehen...

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...l-kontrakt-erstmals-negativ/

Lucky79 hat recht,,,,, Impfstoff muss kommen, wenn nicht müssen wir mit dem Virus leben über Monate/Jahre.!?

Dann noch der Klimawandel und das vorhersagbare schlechte.!?



 

21.04.20 14:21

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Gazprom wird diese Krise überstehen...

aber auch Schäden erleiden... jedoch nicht solche wie die US Ölindustrie.

Dürfte hier ein sicherer Hafen sein... wollen wirs mal hoffen...
nicht dass hier noch der Befehl zur Evakuierung kommt...  :-|


Der Impfstoff, Raider wird bei Corona genauso floppen wie der damals
bei der Schweinegrippe... Frankreich kaufte 90 Mio Impfdosen...
nur wollte sich dann keiner impfen lassen... zu groß die Angst vor diesem "Neuen" Impfstoff...
wird bei Corona nicht anders sein.  

21.04.20 14:45

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Warum werden fast alle meine Beiträge gemeldet

und gelöscht...???

Nettes Forum hier...  

21.04.20 14:47

57899 Postings, 5294 Tage meingottLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 21:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

21.04.20 15:00

651 Postings, 2228 Tage Blechtrommel77Die Ölpreise

Fallen auch heute im neuen Kontrakt stark weiter.

Bin gespannt wie sich das bis zum Handelsschluss am Freitag auswirkt. Bin hier ja bereits mit der ersten Tranche drin. Es sollen aber noch Tranchen folgen. Von daher sehe ich das als langfristiger Anleger entspannt.  

21.04.20 15:05
1

2669 Postings, 4637 Tage xraihab jetzt

3 mal Gazprom getradet, grundsätzlich sind unter 4 Kaufkurse, über 4,50 wieder raus, aber über Calls.

Ob es jetzt nochmal unter 4 geht ? Keine Ahnung, vermute zumindest mal kurz.
Die Ölproblematik ist ja nicht von heute auf morgen weg, das Spiel wird jetzt ein paar Monate so gehen,
daß wenn ein aktueller Future ausläuft, die Lager so teuer werden, daß man bei Abnahme noch mal
ordentlich was drauf legen muss. Fracking lässt sich nicht so mal eben aus- und wieder anknipsen.
Das wird Brent, und dann auch Gazprom nicht unbeeindruckt lassen, sieht man ja aktuell,

https://www.theice.com/products/27996665/...an=2&marketId=5132985

Wie schlimm und wie lange das noch so geht, hängt nicht nur am trägen rig count oder Corona,
Trump will z.B. Einfuhrzölle auf Öl
erheben, um die Fracker zu schützen, er könnte sogar den Export subventionieren,
dann haben die Saudis und Russland nicht mehr soviel Einfluß
auf die amerikanische Konkurrenz und würden ihren Tanz mit den Amis schnell beenden, und könnten
die Produktion weiter drosseln. Da spielt viel Politik mit rein, und dieses Jahr sind Wahlen, da ist alles
möglich.

Aber eines ist klar, mit den aktuellen Ölpreisen kann keiner überleben, deswegen habe ich mir den
lang laufenden Öl-Call bis 11/2021 gekauft, über 45 USD werde ich damit fett ins Plus laufen.

Im Moment sind kurzfristige Entscheidungen viel zu riskant, man muss das große Bild auf lange Sicht
sehen,
ein bißchen traden, o.k. aber kleine Spielgeld-Summen nur, weil Überraschungen gibt es aktuell
nicht zu knapp.....

Also um 4 Euro gehe ich wieder rein bei Gazprom, ADRs für mittel bis langfristig und Divi natürlich,
Calls für den kurzen Kick.

Viel Erfolg allen  

21.04.20 15:06
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#49451 ein qualitativ hochwertiger Beitrag

zum Forum...

Könntest das bitte bleiben lassen...!

 

21.04.20 15:11

2669 Postings, 4637 Tage xraiBrent

geht auch unter 20, mal sehen, vielleicht stelle ich mir bei negativen Preisen wirklich Ölfässer in ein Lager.....  

21.04.20 15:17

57899 Postings, 5294 Tage meingottgeht auch ohne fässer

21.04.20 16:13

2669 Postings, 4637 Tage xraiBrent

denke mir, daß das ein paar Wochen dauert, dann kommen die US-Tanker hier an und fluten auch hier den Markt,
mal sehen, für Juni / Juli könnte es düster aussehen, auch hier füllen sich die Öllager.  

21.04.20 16:32

57899 Postings, 5294 Tage meingottAb Ende Juni

schätze ich mal , sollten wir wieder 90% Normalität haben..dies bedeutet, es wird wieder Kerosin gebraucht ( 70% Einbruch) , ebenfalls wieder mehr Benzin und Diesel ( 50% Einbruch) .
Die Opec wird ab  Juli nochmals weniger produzieren ( ca 10 Mio Barrel ) , dann sollte der Weltverbrauch ziemlich  im  Einklang mit den Fördermengen sein. Ich denke dann sollten Preise von 40$ bezahlt werden..wenn dann die Opec weiter weniger fördert und sich die Lager wieder leeren, wird es wieder Preise über 40 geben, was ja viele Länder wie die Saudis für deren Staatshaushalt brauchen.
Spätestens im Herbst  2021 haben wir wieder Börsenstände , wie vor Corona...das war immer so und wird immer so sein...
Nebenbei...die ganze Krise war gut für die Wirtschaft..zum einem haben nun die Zentralbanken ihren Überschuss an Kohle weg, den alle Staaten der Welt nun aufnehmen mussten, der Bürger dafür die Zinsen zahlen muss, zum anderen werden die großen Unternehmen mit Subventionen überschüttet  und zu guter letzt wie immer, wird man die Älteren Malocher gleich dem Arbeitsamt überlassen.

Ebenfalls wird uns das Wirtschaftlich nicht wie einige Propheten denken 10 Jahre nach hängen, weil die Wirtschaft war nicht so schlecht und es war keine Wirtschaftskrise, sondern eine Virus Krise....
Das einzige gefährliche kann sein, dass zuviele Klein und Mittelbetrieben Pleite machen und die Besicherungen nicht ausreichen und Banken hohe Summen abschreiben müssen...siehe USA Frakingbuden,,,,

Fazit....alle Großen sind glücklich, der kleine zahlt die Zeche, die Zinsen werden steigen, weil Geld nicht mehr im Überfluss da ist und es wird wieder eine gesunde Inflation geben, was ja mehr als gut ist für den  Kapitalismus  

21.04.20 16:47
1

10342 Postings, 5696 Tage kalleari@ Lucky

Bei mir sind Deine Beiträge nur ausgeblendet. Ich kann die einblenden und lesen. Kann nix Verwerfliches an Deinen Beiträgen erkennen. Vielleicht eine Art Zensur wie im DDR Stasi Staat. Da Du Dich negativ zum Thema Impfen äußerst, denn impfen und chipen sind  anscheinend die Vorgaben der Bilderberger (Gates, Merkel , Spahn und sogar der FDP Lindner gehören dazu).  

21.04.20 16:52

5067 Postings, 4251 Tage exit58@raider

woher jetzt der Pessimismus ? Vor Ostern wolltest Du noch alle zur Arbeit jagen, damit die Wirtschaft wieder brummt und jetzt machst Du einen auf barmherziger Samariter und Weltversteher.
Mal sehen wann Du Dein Fähnchen wieder in die andere Richtung hängst. Kann nicht lange dauern.

Ich möchte wetten, dass Du bei Nordex noch voll drin hängst und die Hose hinten schon wieder Urlaubsfarben hat. Ich trau Dir sogar zu dass Du die letzte Tranche bei 7,58 sogar wieder beim Margin gekauft hast.  

21.04.20 17:09
1

57899 Postings, 5294 Tage meingottexit

meinst du die Tranche hier ;)

raider7: Habe sie schon die Aktien 09.04.20 10:23#37388  
und bekam einen Bonus,,, order war 8,10+++++ und bekommen habe ich sie für 8,089546
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::­:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::­:::::::::::::::::::::::::::

meingott: Das ist ja jetzt wirklich blöd raider7 09.04.20 10:46#37393  
zwischen 10 Uhr 10 und deinem Post du hast die Aktien bekommen 10 Uhr 23 sind
1. Keine 12500 gehandelt worden auf Xetra
2. Und auch mit deinem Preis lediglich 302 Stück kumuliert
3: Wirst du nie 5 Stellen nach dem Komma sehen bei Aktien wie Nordex


Wenn du schon Märchenstunde machen willst, dann musst du schon ein bisschen aufpassen..wer viel lügt, muss sich auch viel merken können...


 
Angehängte Grafik:
unbenannt28992.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt28992.png

21.04.20 17:22
1

5067 Postings, 4251 Tage exit58@meingott

ja und nachgekauft hat er ja auch noch 2 mal ;-))

Da wird die Luft dünn im Portmonnaie - und die Reise nach Mallorca auch schon bezahlt
Da bleibt ja kaum noch Kohle um wieder ein Eimer Farbe zu kaufen um das Apartment zu Streichen

 

21.04.20 18:33
1

10342 Postings, 5696 Tage kalleariGroßer Olhändler in Singapur

21.04.20 19:01

1395 Postings, 2060 Tage DocMaxiFritzNS2 wird sich rentieren, so oder so.

Die Merkel-Partei verteidigt blauen Wasserstoff. Wird das Gas von Nord Stream 2 kommen?
20. April 2020, 09:00 Uhr
ALARM
Bundeskanzlerin Angela Merkel fot kremlin.ru Deutschland
Bundeskanzlerin Angela Merkel fot kremlin.ru

Die Vertreterin der Partei, Bundeskanzlerin Angela Merkel, und die britische Denkfabrik setzen sich für blauen Wasserstoff ein, der in Zukunft möglicherweise aus russischem Gas oder direkt aus Nord Stream 2 stammt.

CDU / CSU-Sprecher für Energiepolitik Joachim Pfleiffer und Präsident des Forschungszentrums am King's College in London, Europäisches Zentrum für Klima-, Energie- und Ressourcensicherheit (EUCERS) Friedbert Fluger, argumentieren, dass die deutsche Wasserstoffstrategie Wasserstoff aus Gas beinhalten sollte. Beide Brennstoffe können aus Nord Stream 2 stammen, der umstrittenen Gasleitung von Russland nach Deutschland, die zwischen 2020 und 2021 gebaut werden soll.

Die Autoren des Textes in Der Tagesspiegel argumentieren in Der Tagesspiegel, dass die deutsche Wasserstoffstrategie nicht für verschiedene Technologien offen ist. Ihrer Ansicht nach hat die vom Ministerium für Wirtschaft und Energie erstellte Skizze Änderungen in den Umwelt- und Wissenschaftsabteilungen erfahren, wonach sie als "ideologisch" angesehen werden kann, da sie nur die Elektrolyse mit erneuerbaren Energiequellen fördert und die Produktion von Wasserstoff aus Gas, Biomasse oder Abfall unterbindet.

Pfleiffer und Fluger argumentieren, dass Deutschland nicht über den nötigen Raum verfügt, um erneuerbare Energiequellen zu bauen, um Wasserstoff in der von der Wirtschaft benötigten Menge zu produzieren. Daher wird die Entwicklung der grünen Wasserstofftechnologie mit einer Zunahme des Imports dieses Kraftstoffs enden. Demnach könnten solche Importe zu neuen Formen der Abhängigkeit Deutschlands führen, beispielsweise vom Nahen Osten und Nordafrika oder zu Ausgaben für die Wasserstofftankerflotte.

Deutschland verfügt ihrer Ansicht nach über genügend Gas für die Pyrolyse und die Produktion von blauem Wasserstoff und benötigt fünfmal weniger Energie als die Elektrolyse. - Die Klassifizierung, dass fossile Brennstoffe, d. H. Kohle, Öl und Gas, als schlechte und gute erneuerbare Energien angesehen werden, ist eine bloße Ideologie - schreiben Sie die Autoren des Textes in Der Tagesspiegel. Ein Aufruf zu einem pragmatischen Ansatz.

Der Text in der deutschen Zeitung erwähnt nicht die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Gas. Er erreicht unter anderem über die Nord Stream-Gaspipeline und soll künftig auch über Nord Stream 2 erreicht werden. Gas aus Russland kann eine der Quellen für blauen Wasserstoff sein. Die Russen können aber auch ihren eigenen Wasserstoff nach Deutschland liefern. German Uniper, der finanziell an diesem Projekt beteiligt ist, argumentiert, dass die geplante Gaspipeline zu 80 Prozent mit Wasserstoff gefüllt werden könnte.

Der Tagesspiegel / Wojciech Jakóbik  

21.04.20 19:04
1

1395 Postings, 2060 Tage DocMaxiFritzHauptsache, ran an die Arbeit

Der Schlafsaal Czerski fließt noch für den Bau von Nord Stream 2
21. April 2020, 08:15 Uhr
WARNUNG
Trasa Akademika Czerskiego entwickelt eigene / MarineTraffic
Trasa Akademika Czerskiego entwickelt eigene / MarineTraffic

Das Czerski Dormitory, ein Schiff für den Bau der Nord Stream 2-Gaspipeline, setzt seine Reise zur Ostsee fort.


Schlafsaal von Czerski
Der Czerski-Akademiker, der den Bau von Nord Stream 2 abschließen soll, ist trotz der Informationen russischer und europäischer Medien, dass er in den ägyptischen Hafen Said fahren sollte, immer noch auf dem Weg in die Ostsee.

Der Grund für diesen Kurs ist jedoch unbekannt. Ungewöhnliche Änderungen im AIS (Automatic Identification System - ed.) Von Akademia Czerski sind schon einmal aufgetreten; Sie können aus Versandpraktiken, Fehlern oder absichtlichen Handlungen resultieren .

Der Czersk-Akademiker belegte einen Kurs von der Höhe der Kanarischen Inseln bis zur Bucht von Gibraltar, und diese Tatsache hätte zusätzlich die Fehlinterpretation seines Verhaltens beeinflussen können. Tatsächlich war der Grund für ein solches Manöver der Wunsch, sich vor einem Hurrikan an der Küste Portugals zu verstecken, der das Schiff beschädigen könnte. Die Windgeschwindigkeit in der Region Czerski erreicht 45 Knoten und bedeutet, dass die Reise unter schwierigen Bedingungen mit einer Geschwindigkeit von etwa drei Knoten fortgesetzt wird (die Standardtransitgeschwindigkeit des Schiffes beträgt etwa 10 Knoten).

Derzeit setzt der Schlafsaal Czersk seine Reise nach Norden entlang der Küste Spaniens und Portugals fort, obwohl Port Suez im AIS-Eintrag enthalten ist.

Mariusz Marszałkowski  

21.04.20 19:23

11762 Postings, 2765 Tage raider7hi exit58

erster Teil des ganzen habe ich blendend gemeistert..

Alles verkauft bei 7,35€

jetzt müsste der 2te Teil nach oben genauso ablaufen+++++  und alles wäre Perfekt

Und das ist mein Ziel.winksmilelaugthing

 

22.04.20 02:37

10 Postings, 1458 Tage ArianicaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 07:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Seite: 1 | ... | 1969 | 1970 |
| 1972 | 1973 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben