Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 378 von 724
neuester Beitrag: 06.08.25 05:28
eröffnet am: 26.05.19 01:48 von: Plattenulli Anzahl Beiträge: 18084
neuester Beitrag: 06.08.25 05:28 von: CarpeDiem19. Leser gesamt: 6758832
davon Heute: 1837
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 724   

22.07.20 21:48

778 Postings, 3037 Tage Ndrew+Unterhaltungsindustrie

nicht zu vergessen.  

22.07.20 21:52

571 Postings, 3085 Tage TimFTWUrlaub

Bin um 21 Uhr vom Urlaub zurück gekommen und habe nicht schlecht gestaunt als ich mal kurz die Kurse gecheckt habe :D
Wirklich sehr geil wie AMD hier abliefert.
Im Vergleich zu den anderen  war es längst überfällig dass AMD mal wieder ein bisschen hoch läuft, ich hätte mir trotzdem lieber eine News zu dem Kursanstieg gewünscht.

An diejenigen die gefragt haben, ob jemand bei 2$ gekauft hat:
Ich habe meine erste Charge bei 3,97€ gekauft - leider nur 160 Stück, weil ich mein Eigenkapital kurz davor mit einer Wohnung verpulvert habe. Habe dann jeden Monat nach Gehaltseingang die Position aufgestockt, bis ich bei 2164 Stück war bei ca 9,50€ gemittelt.
Bei einem Kurssturz haben meine Eier aus Gummi versagt und ich habe mit Verlust geschmissen.
Danach gings hoch und ich habe mir dann wieder 1970 Stück eingekauft und seitdem gehalten.
Die Gummieier habe ich in dem Zug auf auch auf Titan upgegraded ;)
Vor kurzem habe ich nochmal 40 Stück bei 44,60€ nachgelegt, damit ich wieder die magische 2000 Stück durchbreche ;)

Ich bin weiterhin strong long, dank der Titan Eier :)  

22.07.20 21:57

2162 Postings, 2252 Tage Stakeholder262$ erreicht!!...

6058 Postings, 2834 Tage AMDWATCHIch finde

Es toll, das wir so, eine einzigartige Gemeinschaft sind...

Und trotzdem weiterhin investiert bleiben, obwohl die letzten Wochen schwierig waren.

Allen mein Kompliment...
Auch Max, Plattenulli, Maverick, Pecu, stake, kewl, tagschlafer, lazy...
Und so viele, die hier präsent sind

2162 Postings, 2252 Tage Stakeholder2130Mio Vol auch nicht schlecht.

"Arme" Shorties ^^  

22.07.20 22:08

155 Postings, 1888 Tage H2FanZu letzt nochmal nachgelegt

Amd macht sich sehr, sehr gut. Gute PR und gute Produkte. Weiter so. Intel wird nicht schlafen aber nun ist AMD ein ernst zunehmender Gegner.

Aktie wird sich weiter noch oben entwickeln wollen! .    

22.07.20 22:14

6058 Postings, 2834 Tage AMDWATCHBamzillo

Deshalb...
X86.. Gegen ARM...

UND DAS GEHT NUR ÜBER INTEL +AMD
schade das wir nicht wetten können...

Aber, das geht nur über, die Leitung, dieses Komklumerates... Durch
CEO DR. LISA SUE
deshalb der IBM FAKE.....

LISA wird Chefin.. Eines 350 Milliarden Dollar Imperiums....

22.07.20 22:44
6

76 Postings, 1841 Tage McBloodhounderster post...

ich lese hier seit vielen monaten mit und hab ein tiefes verständiss für die technik... amd kenn ich seit meinem ersten computer den ich selbst mit einem k6 gebaut hab... später in der finanzkriese sah mir der kurs von amd sehr günstig aus... bilder sagen einfach mehr... long seit 2009...  
Angehängte Grafik:
screenshot2.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
screenshot2.jpg

22.07.20 23:05

28 Postings, 2954 Tage grumble1212Daumen hoch

Zwischendurch darf man sich schon mal freuen.Glückwunsch für den Trade.Ich bin mit 12,95 Schnitt dabei(1 Kilo) ,durchgehalten nur  durch das Forum und „zwischen den Zeilen“ lesen.Danke allen Beteiligten (besonders Max)  

22.07.20 23:10

357 Postings, 3186 Tage thamic@ SilverSurver

Ich hatte noch eine Restposition von KB1YXA EK 0,12 Euro. Habe ich heute Abend aber zu 1,22 Euro verkauft. Die 1000% Marke war mir dann doch nicht mehr so wichtig ;-) Wie man oben sieht, bekommen das andere selbst mit Aktien spielend hin.

22.07.20 23:16

357 Postings, 3186 Tage thamicGlückwunsch McBloodhound

schöne Position hast du da im Depot liegen.
Es ist aber schon krass, wenn man sieht dass man AMD selbst im Sommer 2015 noch zu dem EK von MCBloodhound bekommen konnte. Ich glaube damals hatte ich meine erste Aktie gekauft, leider nicht AMD ;-) Mein EK von den wenigen Stücken die ich noch halte liegt bei 11,73€. Der Anteil von AMD im Depot wurde mir im Laufe der Zeit zu hoch, so dass ich einen Teil umgeschichtet habe.  

22.07.20 23:18

246 Postings, 2088 Tage SilverSurver@thamic: Top + schöner quick win !

...von den knock-outs lass ich aber komplett die Finger nachdem ich mir die vor Jahren ein paar mal verbrannt habe; bin neben AMD noch bei Fresenius (besser für die Nerven) dabei; mehr Spass macht aber natürlich Team Red  

22.07.20 23:29
2

6058 Postings, 2834 Tage AMDWATCHTolles Team

Kenne keinen Thread, der so harmonisch ist...

Einfach toll, ein Teil davon zu sein, ohne aufzugeben, auch wenn es manchmal schwer viel, über all die Zeit....

AMD
Vom Pleitier, zur high tec Schmiede
Wer hätte das gedacht...

Danke an alle, ein Teil dieser Gemeinde zu sein...  

23.07.20 00:48

353 Postings, 2794 Tage Lay-ZJa, das möchte ich unterschreiben

Ein super Thread - auch der vorherige, der aber leider kaputtgetrollt wurde. So viele Hartgesottene, die ich hier seit 4 Jahren lesen darv. Danke an Euch alle - macht einfach Spaß wie der Kurs :) Ich denke tatsächlich, dass wir noch richtig viel Luft nach oben haben. Fundamental natürlich nicht, aber die Börse ist crazy und Bluechip gehypet. Es gibt genug Rookies, die ihr Glück jetzt in Aktien suchen. Und wer nur nach Produkt Pipeline, Portfolio und natürlich dem Kursverlauf der letzten Jahre spekuliert, könnte Teil einer Bande sein, die uns auch vollkommen irrational in die Dreistelligkeit befeuern könnte - wir wären da ja kein Präzedenzfall. Und AMD ist als Brand einfach super sexy mittlerweile. Fast 40 Prozent Shorties. Auch da gibt es riesiges Überraschungspotential. In diesem Sinne: Strong Long. Haltet die Ohren steif und Eure Scheinchen zusammen. High Five in die Runde.  

23.07.20 06:55
2

2329 Postings, 5271 Tage PlattenulliAMD Nachrichte vom 22.7.20

Guten Morgen,
Nach der gestrigen Euphorie habe ich nach Gründen gesucht. AMD ist um 8,4% gestiegen auf ein neues Allzeithoch und Nachbörslich auf $62,20. Einen klaren Grund konnte ich nicht ausmachen. Es wird ein Zusammenspiel von mehreren sein, die für das Aufschaukeln dafür verantwortlich sind. Neue Chips, gute Zahlen der Chiphersteller wie Texas und IBM, gute kommende Produkte bzw. Aussichten, AMD war in letzter Zeit wenig gestiegen und vielleicht mussten ein paar Shortys zurück kaufen die sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hatten. Das Handelsvolumen betrug gestern 135,2 Millionen Aktien, gegenüber 58,2 Millionen im Schnitt. Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt Gesund.

Die AMD-Aktie steigt nach Ankündigung neuer Chips auf ein 5-Monats-Hoch
https://www.marketwatch.com/story/...ips-2020-07-22?mod=mw_quote_news

AMD, IBM, Texas Instrumente: Tech Stock Midday Movers
Tech-Aktien waren gemischt, als der Markt die Gewinne dieser Woche verdaute.
https://www.thestreet.com/investing/...esday-tech-stock-midday-movers

Nvidia will Chipdesigner Arm von SoftBank übernehmen: Bericht
https://www.marketwatch.com/story/...ort-2020-07-22?mod=mw_quote_news

Microsoft meldet Rekordeinnahmen, um ein rekordverdächtiges Geschäftsjahr abzuschließen
https://www.marketwatch.com/story/...ear-2020-07-22?mod=mw_quote_news

AMD-Aktie steigt. Hier ist der Grund.
https://www.marketwatch.com/articles/...95437092?mod=newsviewer_click

Arm - der britische Chipdesigner - kann von NVIDIA übernommen werden
https://wccftech.com/...tish-chip-designer-may-be-acquired-by-nvidia/

AMD Ryzen 4000 Renoir APUs kommen im Herbst in das Consumer AIO Desktop PC-Segment
https://wccftech.com/...umer-aio-desktop-pc-segment-fall-2020-launch/

Nasdaq heute: Neue AMD-Chips heben Aktien an; Jamf IPO ein Erfolg
https://www.fool.com/investing/2020/07/22/...t-shares-jamf-ipo-a.aspx

Warum AMD Stock heute sprang
https://www.fool.com/investing/2020/07/22/...-stock-jumped-today.aspx

Aktien enden auf Impfvertrag, möglicher Stimulus Deal
Die Aktien steigen am Mittwoch, da die Anleger die Spannungen zwischen den USA und China in Bezug auf das Coronavirus-Impfstoffabkommen von Pfizer mit der US-Regierung überwinden.
https://www.thestreet.com/markets/...rage-earnings-coronavirus-072220

23.07.20 11:05
1

2026 Postings, 2665 Tage Boersenticker@ Bloodhound

Sauber gemacht. Da sieht man mal wieder, was aus einem guten Invest werden kann, wenn man ihm die entsprechende Zeit zum Reifen gibt.

Viele schmeissen bereits bei +20-100% und verballern den Gewinn dann gleich wieder für Konsumartikel...

Ich kannte AMD auch noch von früher. Mein Vater hatte im Büro einen K6 200MHz und ich später meinen ersten selbst gebauten Rechner, einen Athlon 700. Als ich dann gesehen habe was AMD da mit Ryzen entwickelt hat, bin ich im Frühjahr 2018 auch eingestiegen.

Habe in der Spitze auf 5.000 Stk. zu im Schnitt 9,96 € aufgestockt und dann im Handelskrieg der USA mit China leider die Hälfte verkauft und in Wirecard umgeschichtet. Der Rest dürfte bekannt sein... :-(

Wollte damals weniger vom volatilen Chip-Markt und den USA abhängig sein. Der AMD Kurs war nach dem Crypto-Crash mit dem Grafikkarten-Lagerüberhang am Markt von 28 € auf 15 € eingebrochen und hatte sich wieder auf knapp 20 € erholt. Da hatte ich dann wieder fast genau 100% Plus und Wirecard war seinerzeit auf unter 100 € gefallen. Da schien mir das Umschichten recht attraktiv. Der Plan war damals einen schnellen Gewinn bei WC mitzunehmen und dann gleich wieder in AMD zurückzugehen, sobald der AMD Kurs etwas Anlauf für höhere Kurse genommen haben würde. Leider kam dann der ganze Scheiss mit den Leerverkäufern und den Berichten der Financial Times bei WC und AMD stieg fröhlich weiter...

Tja, Diversifikation kann halt auch mal in die Hose gehen. Wäre ich mal lieber komplett in AMD dringeblieben...

Dann hätte ich jetzt alleine mit AMD knapp 270.000 € Depotwert bzw. 220.000 € Gewinn gehabt. Wenigstens habe ich die Hälfte der AMD Aktien bis heute behalten. Einen Kurs von 75 Dollar halte ich für dieses Jahr noch für möglich. Die Dreistelligkeit im Kurs wäre aber für die nächsten Jahre auch noch ein schönes Ziel :-)

Aber bei Dir ist es schon krass. Jeder Kursanstieg von 1,50 € ist da gleich 100% mehr Gewinn, während für jemanden, der gerade bei 50 € eingestiegen ist, 1,50 € nur 3% Kursgewinn sind.

Grüße BT  

23.07.20 11:06

1248 Postings, 3144 Tage Shearer1892Nvidia + ARM

entweder bekomt AMDWATCH sein Hororszenario, dass es einen starken ARM Player im Markt gibt, oder es ist der Anfang vom Abgesang von ARM, falls Nvidia das aktuelle Lizensierungsmodell ändern sollte.

Fragwürdig ist, was Nvidia mit ARM will und warum sie dafür bereit wären 40-50 Mrd DOllar auf den Tisch zu legen (bzw in Aktien zu tauschen ;-))

Und man sieht inzwischen sehr deutlich: Softbank braucht jede Menge Geld...  

23.07.20 11:47
2

2026 Postings, 2665 Tage BoersentickernVidia bekommt es

momentan halt auch von allen Seiten.

Top Unternehmen mit top Produkten, jedoch auch mit einem Inselportfolio. Sowohl AMD als auch Intel erstarken derzeit im Grafiksektor. Dazu können diese beiden auch komplette APUs (CPU+GPU) anbieten, die dazu noch komplett aufeinander abgestimmt sind (siehe AMD Smart-Shift Technologie).

nVidia verdient sich aktuell margentechnisch noch eine goldene Nase, aber nur solange sie die Technologieführerschaft behalten. Sollte sich da mal was dran ändern, sähe es plötzlich schlecht für sie aus. Daher haben Sie mit Mellanox auch einen Netzwerkausrüster gekauft, um nun zusammen mit AMD Epyc Prozessoren eine komplette Lösung (CPU+GPU+KI+LAN) im Servermarkt verkaufen zu können. Ein weiteres Standbein mit ARM wäre da nur der nächste logische Schritt, um sich gegen die Konkurrenz von AMD und Intel dauerhaft zu behaupten.

Grüße BT  

23.07.20 12:14
1

353 Postings, 2794 Tage Lay-ZNV + ARM

Ich habe da jetzt keine große Angst. Könnte eine langfristige "Make or Buy"-Entscheidung sein. Soweit ich weiß, basieren sowohl die Automotive als auch z.B. Multimediachips wie z.B. in der Nintendo Switch auf ARM-Designs. Ist dann halt die Frage, ob ich dafür auf lange Zeit Lizenzen kaufen will. Für Smartphonehersteller wird es ein bisschen unbequemer, wenn NV Ernst macht und an der Kostenschraube dreht oder z.B. mobile CPUs zwingend an mobile NV Grafik koppelt.  

23.07.20 12:25

79561 Postings, 9414 Tage KickyWhy AMD Stock Jumped Today

New chips could mean bigger gains for the semiconductor company.
https://www.fool.com/investing/2020/07/22/...-stock-jumped-today.aspx
"...Computer makers such as HP and Lenovo will begin including AMD's new processors in their PCs in the third quarter. The coronavirus pandemic is boosting demand for gaming systems as well as computers that can help people work efficiently from home. AMD and other PC component makers stand to benefit from these trends. Moreover, if their improved performance and security features help AMD take share from rival Intel, today's gains could be just part of a potentially far larger upward move in AMD's stock price in the months ahead.

Investors will get an update on AMD's current sales trends and future growth expectations when it reports its second-quarter financial results on July 28  

23.07.20 12:35

2162 Postings, 2252 Tage Stakeholder2NV zielt auf "MELLANOX Strategie" ab

Jeder einzelne Server, braucht Mellanox-Technologie.
Jeder einzelne Chip, braucht ARM Technologie (selbst unsere ZEN als Co-Prozessor)

Ich denke Nvidia will da eher mehr "finger im Spiel" haben als einfach nur ARM Hersteller zu sein
Ihnen wird es wohl darum gehen von allem und jedem etwas Kohle abzugreifen.

Mal sehen ob Softbank teile, oder alles an NV verkaufen wird.
und ob nicht dann doch noch wer von der Seite kommt und NV das ganze verhageln möchte.
Oder ob es nur Rumors sind.

Wir werden es sehen.

23.07.20 12:57

521 Postings, 4940 Tage Butch CassidyARM+NV - Zitat aus Bloomberg-Artikel

Jeder Kunde, der versucht, Arm zu erwerben, würde eine behördliche Kontrolle auslösen. Andere Unternehmen, die ihre Technologie einsetzen, würden sich wahrscheinlich einem Deal widersetzen und die Zusicherung verlangen, dass ein neuer Eigentümer weiterhin den gleichen Zugang zum Befehlssatz von Arm bietet. Solche Bedenken führten dazu, dass ein neutrales Unternehmen - SoftBank - Arm das letzte Mal kaufte, als es zum Verkauf stand.  

23.07.20 13:15

6556 Postings, 5857 Tage tagschlaefernaja, die finanzfaschos erfindent vllt eine story

bzgl nvidia und arm, um die kurzerwartung für nvidia zu dämpfen? weil nvidia momentan sein gesamtes cash für die mellanox übernahme aufbrauchte, es dann wahrscheinlich ein share-deal wäre - zu ungunsten für den kurs.
schätze nvidia wird erst schön seinen kurs über 500 usd 'pflegen' bevor überhaupt so etwas wie übernahmedeals mit aktiendrucken offiziell zur sprache kommen. arm holding läuft einem ja nicht weg.
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 724   
   Antwort einfügen - nach oben