Ich habe das Gefühl das AMD zu den nächsten Zahlen einen finanziellen Meilenstein erreichen wird. Das es durch Corona Mehreinnahmen gegeben hat, das denke ich ist ohne Zweifel. Daher besteht die Möglichkeit das AMD im Bericht schuldenfrei verzeichnen könnte.
Wenn nicht für Q1, dann auf jeden Fall im Q2.
Aber was heißt das dann? Was macht AMD dann? Die Gewinne werden ordentlich steigen, da bisher einiges in den Schuldenabbau gesteckt wurde. Auch wird sich der KGV verändern. Einige spannende Sachen die dann auf uns zukommen.
Wird AMD dann eine Dividende ausschütten? Oder noch mehr in R&D stecken? Man weiß es aktuell nicht.
Aber ich denke teilweise wird das auch momentan eingepreist. Sollte eine Dividende kommen, dann dreistellig bis Weihnachten?
Allgemein: Die Weltwirtschaft ist aktuell angeschlagen, daher denke ich das demnächst einige die guten Gewinne aktuell nochmals mitnehmen. Das heißt nochmals ein größerer Sell.Off. nicht wegen Panik, sondern wegen dem Erwarten der tatsächlichen wirtschaftlichen Schäden. Wenn diese alle bekannt sind, dann erneut Bodenbildung und endgültige Rückkehr in einen weiteren Bullenmarkt. Es sei denn es wird ordentlich an der Weltwirtschaft geschraubt. Entscheiden die Unternehmen wieder mehr zentral zu produzieren und den langen Lieferwegen den Rücken zu kehren, dann geht auch der Konsum zurück, das die Produkte teurer werden. Es gibt zur Zeit kein Jahr mehr das nicht spannend ist.. Was für eine Zeit. Wir werden sehen und erleben was passiert. |