Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 591 von 2243
neuester Beitrag: 21.08.25 20:22
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56071
neuester Beitrag: 21.08.25 20:22 von: Moritz2 Leser gesamt: 15768194
davon Heute: 2261
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... | 2243   

07.08.15 09:22

5306 Postings, 7704 Tage naivusaber leider

für alle shorties auch nichts Neues.

Hier wird leider nur wieder etwas aufgewärmt.

Das was neu war ist der Kursanstieg bis 5,6€ anscheinend nicht durch Verkauf von Shortpositionen zu begründen,

und das der Anstieg 5,6€ bis 5,95€ von Verkauf von 0,3% von WorldQuant, LLC gestartet wurde ohne das ein anderer dafür in die Bresche sprang.

:-)  

07.08.15 09:56

3345 Postings, 5410 Tage Devilnightgogowegen den 0,3 Prozent ist doch

Aixtron nicht hoch jetzt bitte bleibt doch mal sachlich und immer diese Mutmassungen....

einzig und allein die Phantasie wurde endlich mal kurz angekurbelt mit dem neuen Verkauf das ist alles wenn hier mal richtig phantasie reinkommt dann sind hier 20 Prozent an einem Tag locker möglich und zwar richtung norden.

Viel Spass an alle shorter beim verbrennen.....Börse ist keine Einbahnstrasse meiner meinung nach sollte ihr eure gewinne sichern und stück für stück richtung einer long position umschichten doppelter Gewinn....nur meine meinung und den letzten beissen die Hunde

Viel erfolg an alle ernsthaft investierten  

07.08.15 11:27

295 Postings, 5252 Tage thomas0212heute Mittag sind wir grün und nächste Woche bei

07.08.15 12:13
1

17580 Postings, 5514 Tage duftpapst2wichtig wäre wohl aktuell

das die Chart Marke von 5,60 gehalten wird.  

07.08.15 13:06
1

1354 Postings, 6496 Tage willyulliDie Aktie folgt

von wenigen Ausnahmen abgesehen dem Niveau einiger Teilnehmer hier im Tread.
Mehr ist leider nicht mehr zu sagen.
Immer der gleiche wenn dann 7.- Schwachsinn,wann die 5.60.- nicht hält.Nur weil irgendein pubertierender Journalist mit Börsenwissen Blödsinn verbreitet.Man kann hier leider nicht mehr mitlesen . Ciao.  

07.08.15 14:22

731 Postings, 4392 Tage MoniDjangoAix

wird eher die 5 als die 7 sehen.
Leute seid realistisch und objektiv.Bin auch seit kurzem in Aix investiert aber ich lasse die Kirche im Dorf. Die Geschäftszahlen waren nicht besonders gut,die nahe Zukunft wird sehr volatil,da die Aktie ein Spielball der Hedgefonds und Zocker ist.Die Perspektiven sind jetzt auch nicht gerade traumhaft um  wieder von 30€ zu träumen.
Aber auf Jahre gesehen dürfte sich Aix min.verdoppeln vom Wert.

Allen ein langer Atem

P.S Es wird z.Z die Spanne der Widerstände/Unterstützungen getradet  

07.08.15 15:13

5006 Postings, 3825 Tage Panell@MoniDjango

guter TEXT ! obgleich als Investierter natürlich nicht "schön" aber realistisch.
Ich hab mich derzeit damit abgefunden, bzw. darauf eingerichtet, dass AIX ein Spielball der Hedgefonts ist und wir nichts dagegen machen können, außer die Teile ins Regal legen und Füße still halten.

Einzig und alleine AIXTRON könnte daran was ändern, wenn die mal aus den Puschen kommen mit vernünftigen und nachhaltigen Meldungen und nicht jeden Monat 1 Nachricht über 1 verkaufte R6...

AIXTRON muss die Power endlich haben, den Leerverkäufern in die Ei... zu treten durch gute Zahlen News.

Besonders die letzten Wochen konnte man es wieder schön beobachten, dass sich der Kurs immer genau in den Bereichen bewegt, wie es die Leerverkäufer haben wollen, bzw. vorgeben. Bestimmte Grenzen werden da nicht über oder unterschritten . Und das Unternehmen AIX kann es derzeit nicht beeinflussen oder das Ruder mal wieder in die Hand nehmen...wie denn auch bei dem überbezahlten Kapitän mit dem Patent für Flußboote, der aber auf dem "Kreuzfahrtschifft" AIX überfordert scheint.  

07.08.15 17:22

1354 Postings, 6496 Tage willyulliso und jetzt das Schweigen der Lämmer

da doch alles wieder kaputtgegangen was die Woche so verheißungsvoll aussah.
Ich bleib drin.
Mit tun nur die leid, die jetzt aufgrund der enormen Aufwärts Bewegung aufgesprungen sind.
Da geht viel Vertrauen verloren - wie seit Jahren halt.
Ich würde mir verarscht vorkommen.
Mal sehen was die nächste Woche bringt.
Erwartungshaltung gleich null, bei Mischpreis von 5.20.-  fühle ich mich ganz gutabgesichert, Verlustrisiko überschaubar. Unter 4 wird's schon nicht gehen  - die wären für mich aber dann auch das äusserste. Schönes WE - auch wenn manchen die Stimmung etwas versaut ist.  

07.08.15 18:09
1

5006 Postings, 3825 Tage Panell@ willyulli

im Prinzip war das doch vorhersehbar, dass es so kommt wie es gekommen ist mit dem Kursanstieg und dem jetzigen Kursfall.

Wenn der AIXTRON-Kurs ohne nennenswerte Meldungen, fundamentale Änderungen aus dem Hause AIX dermassen steigt, dann konnte das nur fremdgesteuert sein durch Interessenlage der großen Player am Markt. Die haben den Kurs hoch gepusht, damit sie dann wieder toll short gehen können.

Man bewegt sich hier doch wunderbar und nachvollziehbar in der sicheren Range von 5,- € bis 6,- €, ohne das man derzeit groß befürchten muss, dass AIXTRON eine dicke TOP-News aus dem Hut zaubert, wo die Unternehmensaussage Q2 doch klar ist, dass man selber nicht vor ende 2015 mit großen "Sondereffekten" rechnet, außer die Abarbeitung der bekannten Aufträge und damit Mühe hat über die angepeilten Zahlen zu erfüllen. Das gibt doch den Leerverkäufern eine tolle Vorlage und Übersicht, bis wann sie das Spiel so treiben können, ohne das Aixtron an- und eingreifen kann.

Und solange Aixtron nicht diese Kraft hat durch fundamentale Ergebnisse, werden wir weiter diese Szenarien erleben wie die letzten Wochen.

Insofern,- wer an AIXTRON glaubt und die Geduld hat, sollte sich im Stuhl zurücklehnen, den Sommer noch genießen...vor die Türe gehen und nicht so oft auf den AIX-Kurs schauen...bis zum Herbst / Winter ´15.  

07.08.15 20:15
1

3176 Postings, 4540 Tage LeerverkaufHallo in die Runde

hie einen Link zu AIXTRON ( http://www.aixtron.com/de/unternehmen/...e-besonders-spannend-werden/ )

Einfach mal durchlesen und auf der Zunge vergehen lassen. Ich selbst bin dick in Aixtron investiert. Ich schau ab und an hier rein, nur die ewige "hab gekauft, steigt, verkauft, jammer jammer, geht mir gegen den Strich.

Jedr der in ein Unternehmen investiert, der muss sich mit diesem Unternehmen auseinandersetzen.
Noch eine kleine Anmerkung am Rande, auf  Analysten, und Schreiberlinge gebe ich nichts, die sind wie Blätter im Wind.

Alles gute ;-)))  

07.08.15 20:16
1

1354 Postings, 6496 Tage willyulliAus und Wiedereinstieg

wären 3,5K gewesen.
Fürs nächste mal bin ich schlauer.
Leider hab ich halt LPKF und bei niedrigen Kursen SGL in Wind geschossen. Da fühlt man sich einfach bescheuert.  

07.08.15 21:17

34271 Postings, 7395 Tage Terminator100Ja willyulli so geht es immer wieder, und wenn

du beim nächstenmal zu 6 eu rausgehst dann läuft das Teil weiter bis 8 oder 9

ich habe am Montag zu 5,56 geschmissen und 2 Tage später standen wir bei 6

war schon drauf und dran zu 5,80 wieder einzusteigen
-----------
DAX 12.390 hatten wir.Nun wieder Rtg.10.200
Merke - wer zuletzt aussteigt hat die meisten Verluste!

08.08.15 09:45

1354 Postings, 6496 Tage willyulliich personlich habe lange hier mitgelesen

mich erst kürzlich das erste mal gerührt und mir fest vorgenommen hier in Zukunft nicht mehr reinzusehen. Ich merke dass mir das in meiner Einstellung gegenüber Aixtron nicht guttut und ich zu Handlungen neige, die ich so nicht machen würde. Sprich: Ich lass mich beeinflussen. Und das ist immer schlecht.
Deshalb Ciao.Ich werde ich nicht mehr reinsehen und die Seite aus meinen Favoriten löschen.
Bleibe aber Long.  

08.08.15 12:02

13007 Postings, 4223 Tage eintracht67bei dem relativ schwachen Umfeld gestern

wäre es eigentlich ein Leichtes für Leerverkäufer gewesen, die Aktie wieder mit rund 5% in den Keller zu schicken.

Ist aber nicht passiert, sondern wurde marktneutral gehandelt

Für mich ein Zeichen, dass der ganz große Druck erstmal raus ist.

Allerdings müsste jetzt ganz schnell auch mal wieder ein grüner Tag kommen, ansonsten verschwindet das Vertrauen in den letzten Kursanstieg.  

08.08.15 12:13

261 Postings, 4963 Tage TARZAN77Aixtron Leerverkäufer

Leerverkäufer wollen (noch) nicht gehen
Vielleicht extra Möglichkeiten um sehr billig ein zu kaufen nächste Woche

(Excusez moi pour mon schlechtes Deutch)

08.08.15 12:32

731 Postings, 4392 Tage MoniDjangoUnterstützung

bei ca 4,95€ und dicker Widerstand bei 6€.

In dieser Range wird das Spiel gespielt.  

08.08.15 16:45
1

245 Postings, 3677 Tage Maren R.Bei Leerverkäufen zukaufen!

Je höher die Leerverkaufs-Quoten steigen, desto mehr Aktien sollte der Privatmann kaufen! Insbesondere die OLED-Anlagen werden Aixtron bereits in naher Zukunft wieder deutlich nach vorne bringen. M. E. wird Aixtron bei OLED-Anlagen bald schon im Bereich der Weltmarktführer sein.

Ergänzend zum obigen Link auf die AIX-Homepage: http://www.photonikforschung.de/service/...-fuer-grossflaechige-lcds/

Das Forschungs-Projekt lief bis Ende 2012. Bei geförderten Forschungsprojekten ist i. d. R. vom BMBF vorgegeben, innerhalb von drei Jahren nach Projektende die Ergebnisse des Forschungsprojektes über eine weitergehende Produktentwicklung in Ergebnisse umzumünzen. Das Jahr 2015 hat ja noch ein paar Monate, aber die werden spannend. Denn wenn Aixtron kein Produkt im Plan hätte, hätte es seitens des BMBF schon längst eine Ansage gegeben...  

09.08.15 04:13

205 Postings, 4005 Tage myrtasieht doch gut aus

09.08.15 12:51
1

6200 Postings, 6087 Tage bernd238Bei Leerverkäufen zukaufen!

Zudem beinhaltet die Prognose Lieferungen von AIX R6 MOCVD Anlagen, die vom Erreichen kundenspezifischer Meilensteine innerhalb der individuellen Qualifizierungsprozesse abhängen.

Schon mal überlegt, wenn da was schiefläuft, was dann der Kurs macht?

Aixtron, so scheint es hängt komplett an einer neuen Maschinengeneration
(AIX R6 MOCVD) die sich bei mehreren Kunden noch im individuellen Qualifizierungsprozess befindet!

Vielleicht wissen einige der Leerverkäufer schon mehr wie wir!

Meiner Meinung nach sollte man erst zukaufen, wenn die Leerverkaufsquote wieder am absinken ist (so um minus 1 bis 2 % vom Höchsttstand)!

Damit geht man bösen Überraschungen aus dem Weg, die den Kurs nochmal nach unten ziehen können!

Zur Info: Ich beobachte die Aktie schon seit mehreren Monaten bin aber nicht investiert. Ich hatte schon überlegt bei dem Kursanstieg von 5 auf 5,50 einzusteigen, aber der Blick auf die Leerverkäufer hat mich dann doch von einem Einstieg abgehalten!

http://www.ariva.de/aixtron-aktie/bilanz-guv  

09.08.15 17:09
1

6200 Postings, 6087 Tage bernd238Charttechnik, hinterher sind wir immer schlauer

Ja, wenn es nicht wieder unter 4,90 fällt, dann steigt es längerfristig!

Ja, auf solche Aussage haben wir gewartet, damit wir die fetten Gewinne einfahren können!

Ich verlasse mich da lieber auf andere Parameter und nicht auf die Strichmännchenlogik!  

10.08.15 10:34

42014 Postings, 9178 Tage Robinsieht charttechnisch

nach einer € 5,30 - 5,32 aus  

10.08.15 10:40

17580 Postings, 5514 Tage duftpapst2vermutlich

ist die UBS wieder am verkaufen.
Zuletzt kam die Meldung der Schwellenüberschreitung bei über 10 %
Ich rechne auch die nächsten Monate mit weiterem Kursgewitter mit auf und Abwärtskursen , nicht nur bei Aixtron !  

Seite: 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben