RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 418 von 986
neuester Beitrag: 26.08.25 12:48
eröffnet am: 11.09.11 15:54 von: sonnenschein. Anzahl Beiträge: 24636
neuester Beitrag: 26.08.25 12:48 von: Rickscha Leser gesamt: 7201554
davon Heute: 3625
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 986   

03.12.15 19:11

10260 Postings, 3812 Tage MissCashwenn die 12 fällt - gute nacht

dann kommt wieder der abverkauf  

03.12.15 19:46
1

11284 Postings, 5491 Tage Herr klug - schlauMein Depot ist

heute um gute 4K geschrumpft! Sicher nur Buchverluste, aber ich möchte nicht wissen, wieviele Kleinanleger durch solche Spielchen um ihr Geld gebracht werden! Die EZB Entscheidung war zu erwarten und m. Meinung nach, schon eingespeist, eine Überraschung war es also für keinen.  

03.12.15 19:59

853 Postings, 6930 Tage MarkAurelNegative Einstellung...

Warum ist Ihre Sich so "düster"?
Ich bin seit Ek=23,16 dabei, habe den Anstieg bis über die 30 mitgemacht und bin mit Euch in einem Boot (falls Ihr wirklich investiert seid). Unter charttechnischen Gesichtspunkten hätte ich natürlich anders handeln müssen/sollen, aber für mich ist RWE aus innerer Stärke ein Langzeitinvestment. Ein Jahr ist da praktisch bedeutungslos. Bei Valueinvestments-und als solches bezeichne ich RWE-ist es nichtentscheidend, wenn aufgrund insbesondere politischer Entscheidungen die Konzernstruktur einige Jahre braucht, um entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Der "Laie" hat da - nachvollziehbar - ein anderes Verständnis. Ich glaube mehr denn je an eine RWE, die in einer unsicheren Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen wird und diesen Weg mit klugen Schritten bestreiten wird.
M.f.G.
Ein Überzeugungstäter

03.12.15 20:47
2

679 Postings, 5330 Tage trebrrehPragmatisch gesehen

Mario Draghi hat angekündigt, dass das Anleihenkaufprogramm verlängert werden soll. Ist das wirklich neu? Ganz sicher nicht. Bereits bei Ankündigung des Anleihenkaufprogramms verwies er darauf, dass falls es notwendig sei, werde er das Programm verlängern. Wie lange dieses Programm andauert bestimmt nicht, der angekündigte Zeitraum, sondern wann das Ziel (Inflationsrate 2 %) erreicht ist. Es könnte nämlich auch ganz schnell früher enden, wenn aus z. Bsp. politischen Gründen der Ölpreis wieder stärker steigen würde.
Der heutige „Flash“, ist praktisch einer nicht eingetretenen Erwartung geschuldet. Devisenleerverkäufe hatten wohl ihren Preis!
Aber ich frage mich wo in Zukunft die Banken ihr Geld einparken wollen? Die EZB hat ja wie auch bekannt gegeben wurde, die so genannten Strafzinsen um ein Zehntel von 0,2 auf 0,3 % erhöht. Zwangsläufig entspricht dass aber einer Erhöhung der Liquidität am Wertpapiermarkt. Insbesondere werden Werte die billig sind und wieder Phantasie haben bevorzugt. Es soll daraus wer immer es will, seine eigenen Schlüsse ziehen.

Vielleicht will Draghi seiner Kollegin Yellen von der FED aber nur gleich kommen? Denn diese Dame hat es geschafft, schon seit Monaten mit völlig leeren Aussagen bezüglich einer Zinserhöhung, die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

03.12.15 21:44

620 Postings, 3666 Tage fraud-control2Something big goes wrong ...

Happy investment. Der spread, pro Tag, je 5 Tage, je 10 Tage, ist beachtlich.

Morgen bei 11?

God bless you.  

04.12.15 05:08

174 Postings, 3564 Tage IchbineinglücklichesSonnenenergie - just in time

Ich möchte hier eine Überlegung zu besten geben, welche uninteressanter nicht sein könnte:

Jede Energieform auf der Erde , kommt ursprünglich von der Sonne.

Fossile Energien, also Erdöl und Erdgas , sind abgestorbene Pflanzenreste sowie Ex-Lebewesen welche
einst unter der Sonne gediehen , und dann im Laufe von Millionen Jahren unter hohem Druck zu
Erdöl wurden. Winde und Stürme entstehen durch die Kraft der Sonne , die Sonne erwärmt die Luft über Meer und Land unterschiedlich , dadurch entstehen Hoch- und Tiefdruckgebiete. Den Druckausgleich zwischen Hoch- und Tiefdruckgebieten nennt man dann steife Brise.Sonnenlicht braucht von der Sonne zur Erde ca. 8 Minuten.Es sind also nur andere Raum-Zeit - Dimensionen.

Erdöl- Spread : 150 Millionen Jahre
Wind - Spread : Einige Stunden bis Tage
Photovoltaik-Spread: 8 Minuten

--------

Kernfusionsreaktor -Spread : Null Sekunden (Kernfusion ist "Die Sonne auf die Erde holen")

Je grösser der Spread ist , desto unsicherer sind die Auswirkungen . Auf natürlichem Weg wird sich
das Kohlendioxid aus der Verbrennung von fossi-Energie auch wieder abbauen , aber es dauert eben
Millionen Jahre. Bei Windenergienutzung kann ich mir keine messbaren Auswirkungen auf das Wetter
des Planeten vorstellen, bei Photovoltaik schon gar nicht.  

04.12.15 05:23
2
nicht zu vergessen: Holz ca. 30 Jahre Spread.

Ich finde Holz als Energieträger sehr Cool ,aber viele wehren sich gegen den Anbau von Monokulturen -
allen voran die Kirche.

Die Photovoltaik wurde mit ca 250 Milliarden EUR gefördert , und leistet nun satte 1 % des Primärenergiebedarfs von der Europäischen Leistungsprovinz Deutschland. Mit diesem Geld hätte man wohl auch Russland ein riesiges Stück Taiga abkaufen können .,welches man Forstwirtschaftlich für 250 Jahre hätte nutzen können, ohne es zu zerstören . Stichwort:Holzhackschnitzelheizung.

Die Photovoltaikfördering sollte eingestellt werden ,natürlich mit Bestandsschutz.  

04.12.15 05:44

174 Postings, 3564 Tage IchbineinglücklichesPrimärenergieverbrauch

Wenn ich mir die Torte Primärenergieverbrauch Deutschland ansehe: 11 Prozent erst EE , davon ca.
die Hälfte Biomasse. PV gerade mal 1 Prozent , genausoviel wie Stromgewinnung aus Abfällen und Deponiegas.

Da weiß ich was die Politiker in Paris brauchen: Koffeintabletten, um bei diesem aussichtslosen Unternehmen "Decarbonisierung" nicht einzuschlafen.Wird ja wohl niemand ernst nehmen können ,
bei diesem festbetonierten Primärenergieverbrauch.

Vielleicht mal was tun was Erfolg verspricht. Israel hat den Verteidigungsschirm "Eiserne Kuppel"  erfunden. In Ländern wie Syrien könnte die Bundeswehr doch auch so ein System aufbauen , die
Menschen die da reinflüchten sollen sich 100 % sicher fühlen , bzw. Sicher sein.In diesen Schirm darf
dann natürlich nicht ein einziges Kleinkalibergeschoss eindringen, geschweige denn Raketen.

04.12.15 07:10
1

913 Postings, 4585 Tage Rente mit 55@ ichbineinglueckliches

Das mit dem Holz aus der Taiga ist ne richtig gute Idee, schade das du nicht in der Politik bist. Da haben leider die Leute mit der wenigsten Ahnung am meisten zu Sagen.  Zu RWE/EON der Aufstieg wird lang und Qualvoll aber er ist alternativlos. Diese Jahr wird wohl nicht mehr viel gehen, aber nächstes werden die Karten neu gemischt. Mein Kursziel für Eon und RWE  12,50 und 18 in den kommenden 12 Monaten.  

04.12.15 07:48

2341 Postings, 4607 Tage Andrew6466RWE will mehr Windparks in NRW bauen

Der RWE-Konzern will seine Investitionen in erneuerbare Energien ausweiten und dabei auch einen Fokus auf NRW legen. "Viele der Windkraftanlagen an Land, in die wir investieren, werden in NRW stehen", sagte Konzernchef Peter Terium dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagausgabe).
Zudem sei vorgesehen, bei Windparks auf dem Meer größere Anteile selbst zu behalten. Bisher hatte RWE wegen der knappen Finanzmittel bei See-Windparks stark auf Partner gesetzt. Die Lage der konventionellen Kraftwerke nannte Terium "dramatisch". Bei einem Strompreis von 27 Euro pro Megawattstunde, wie er sich abzeichne, könne nirgends wirtschaftlich Strom produziert werden.

Der Konzern hatte neue Einsparungen in dreistelliger Millionenhöhe für den Bereich angekündigt. Terium sagte auf die Frage, ob man betriebsbedingte Kündigungen ausschließen könne, man habe den festen Willen, über eine interne Job-Börse und sozialverträgliche Maßnahmen größere Härten zu vermeiden.

© 2015 dts Nachrichtenagentur  

04.12.15 08:15
1

620 Postings, 3666 Tage fraud-control2Jetzt erkennt auch Terium die 27er Marke

Der Kollege wird immer sehr früh wach. Erst erzählt er der Welt lange etwas von "ab 28 wird es brennzlich" ( wenn und obwohl die Terminpreise längst die 26 beginnen zu kratzen) und dann - oho - spricht er wie selbstverständlich von 27 er Preisen und Krise.

Auch Kündigungen, so verstehe ich das neueste Statement, werden nun in Betracht kommen (siehe Wortlaut der mittelbaren Zitate laut rp).

Wann merkt der Markt, Terium kommt immer erst dann mit der Wahrheit raus, wenn Sie vollends erkennbar ist. Salamitaktik des Schiffbrüchigen auf hoher See -in höchster Seenot?

God bless you!

04.12.15 08:20
1

4369 Postings, 3615 Tage Xenon_XImmer noch besser als dein Gesülze

04.12.15 08:28

620 Postings, 3666 Tage fraud-control2Du bist und bleibt Topinvestor des Jahres!

Kauf am besten nach! (Kein anlagetipp, keine meinung)  

04.12.15 08:32
4

6893 Postings, 4896 Tage traveltracker@fraud

Wenn du zumindest dein scheinheilig-bigottes "God bless you!" unterlassen würdest, wäre schon mal allen geholfen.  

04.12.15 09:12

49 Postings, 3585 Tage Dants GinSo heute vergrössere ich meine Position

der Leerlauf gestern war ja sowas von elektronisch  

04.12.15 09:28
1

3726 Postings, 8530 Tage diplom-oekonomLeider wurden diese unterbewerteten Dividendenperl

noch immer nicht von Großinvestoren (Fonds, Hedgefonds) entdeckt , sondern nur von einigen betriebswirtschaftlich hochgebildeten Boardkrakelern  

04.12.15 09:34
1

10378 Postings, 5221 Tage uljanowdiplom oekon

Die haben sich auch bei Zeiten verabschiedet. Zocken geht ja aber die Unsicherheit überwiegt.  

04.12.15 09:57
2

679 Postings, 5330 Tage trebrrehGroßinvestoren

diplom-oekon. Was für ein Zeug rauchst du eigentlich?

Unter anderen an RWE beteiligt:

•  4,99% BlackRock, Inc.
•  3,85% Credit Suisse
•  3,02% Mondrian Investment Partners Limited
•  2,97% Alken Fund SICAV

04.12.15 10:13
1

6893 Postings, 4896 Tage traveltracker@trebrreh

Ariva ist nicht immer zuverlässig.

Hier vollständiger: http://www.rwe.com/web/cms/de/113836/rwe/...aktie/aktionaersstruktur/

Institutionelle: 86%, davon 56% außerhalb von DE. Private Kleinanleger eindeutig in der Minderheit.

Bei Eon ähnlich: http://www.eon.com/de/investoren/aktien/aktionaersstruktur.html  

04.12.15 10:24

679 Postings, 5330 Tage trebrreh@traveltracker

Mein listing ist aktuell. Dein Hinweis leider aus dem Jahre 2014

04.12.15 10:28

10378 Postings, 5221 Tage uljanowtrebrreh

Black Rock ist ja im ganzen Dax vertreten.  

04.12.15 10:28

6893 Postings, 4896 Tage traveltracker@trebrreh

>>Mein listing ist aktuell.

:-)))

Mag sein, aber nicht ansatzweise vollständig.
Es sei denn, du meinst, dass die Institutionellen ihr Engagement in einem Jahr von 86% auf 15% runter gefahren haben. Dann müsstest du aber dem 'diplom oekon' recht geben.  

04.12.15 10:57

10260 Postings, 3812 Tage MissCashblack rock

ist die mächtigste firma der welt ... haben mehr macht als der us präsident  

04.12.15 11:35
1

465 Postings, 3620 Tage DasGutachtenFraud

Die 16 % vom Dienstag hast nicht kommen sehen. Wie kann eine tot gesagte Aktie nur so einen Move hinlegen, hätte nicht passieren dürfen :)
Ein weiterer Megamove steht aber bei den Urteilen noch an, dann 30 % an einem Tag?  

04.12.15 11:41
1

679 Postings, 5330 Tage trebrreh#10447

Traveltricker, ich bin mir sicher, du hast immer recht.
Ich habe mit meinem kurzen Beitrag nur angeführt, dass es nicht so wie geschrieben wurde (#10441) ist, und es sehr wohl eine von Großaktionären gehaltene Veranlagung ist.
Wesentlich sind die Anteile von Anlegern, die nach §26 gemeldet werden.  Diese sind alle öffentlich einsehbar. Es liegt mir fern in irgendeiner Form eine vollständige Aufzählung der Anlegerstruktur von RWE zu erforschen.
Übrigens gibt es seit 10:06 eine neue ad hoc bezüglich Black Rock

Du kannst jetzt s. u. selbst erforschen, was alles Blödsinn ist.

Leider wurden diese unterbewerteten Dividendenperl
 09:28
noch immer nicht von Großinvestoren (Fonds, Hedgefonds) entdeckt , sondern nur von einigen betriebswirtschaftlich hochgebildeten Boardkrakelern

Und das ist ja dein hochweiser Kommentar

„Mag sein, aber nicht ansatzweise vollständig.
Es sei denn, du meinst, dass die Institutionellen ihr Engagement in einem Jahr von 86% auf 15% runter gefahren haben. Dann müsstest du aber dem 'diplom oekon' recht geben.“

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 986   
   Antwort einfügen - nach oben