RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 357 von 985
neuester Beitrag: 05.08.25 19:44
eröffnet am: 11.09.11 15:54 von: sonnenschein. Anzahl Beiträge: 24622
neuester Beitrag: 05.08.25 19:44 von: Rickscha Leser gesamt: 7106283
davon Heute: 621
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 985   

30.09.15 13:55
2

12 Postings, 3599 Tage Pressefreiheit637Gutachten

Nachdem hier wochenlang, ich unterstelle hier mal Absicht, vom schlechten Gutachten geschwafelt wurde. Und der 28 Sept. als Pleitetag für die Versorger ausgerufen wurde, stelle ich verwundert fest, die gibts ja immer noch.

Jetzt liegt das schlechte Gutachten also in einer Schublade, muss ja vernichtend sein sonst wäre es ja wie propagiert veröffentlicht worden. Auch das Bestätigen der Jahresprognosen wird kritisch gesehen. Oh Gott hoffentlich zahlen die jetzt nicht auch noch 70 Cent Dividende...wenn der Markt seine Fehleinschätzung erkennt steigen wir auf 20.

Leute spielt doch lieber Lotto, vlt habt ihr da mehr Glück.

30.09.15 13:57
2

1011 Postings, 7483 Tage der_matze@Leano

"prinzipiell ist jemand, der nicht investiert ist, der besserer Analytiker zu der Aktie"

Wenn ich in einen Wert investiere, dann ist der gedankliche Prozess (Analyse), der ausschlaggebend für den Kauf des Wertes war, bereits abgeschlossen.

Ich verstehe nicht, warum ich danach eine richtige Entscheidung überdenken sollte, nur weil irgendwelche Shortseller nach dem Motto "Ich mach mir die Welt, wie es mir gefällt" es gerne so hätten. Wir leben schließlich nicht im Taka-Tuka-Land.  

30.09.15 14:10

45 Postings, 3654 Tage Leanoder_matze

man muss schon seine Investitionsentscheidungen ab und zu überdenken. Ich war auch schon mal in eine Aktie investiert, und die ist den Bach heruntergegangen, und habe immer daran festgehalten, bis es tatsächlich zu einem Pennystock wurde. Keine Ahnung, man hält einfach daran fest, und möchte nicht zugeben, dass es falsch war. Lehrgeld habe ich also schon bezahlt :-)  

30.09.15 14:12

5865 Postings, 3906 Tage profi108die versorger

werden mit Sicherheit nicht zum pennystock..da hängt zuviel dran  

30.09.15 14:23
3

6893 Postings, 4873 Tage traveltrackerLeano - #8903

Das ist schön und gut, aber du kannst doch unmöglich daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass du in Zukunft auf irgendwelche, dir vollkommen unbekannte Dummschwätzer mit unbekannten Motivationen in irgendwelchen Foren hören wirst?! Vollkommen davon unabhängig ob sie nun im Nachhinein recht haben könnten oder auch nicht. Das ist doch so 'ne Sache mit "recht haben". Man braucht nur das Maul aufzureißen und was sagen. Wenn man lange genug wartet, trifft es mit 50% Wahrscheinlichkeit ein oder nicht. Trifft es zu, wird der Dummschwätzer sich aufplustern und mit erhobenem Finger jedem, der es will oder nicht will auf den Sack gehen. Trifft es nicht zu, tut er so als ob er nix gesagt hatte. Kann man nur Gewinnen bei dem dämlichen Spiel. Deshalb gackert hier auch jeder drauf los, was er so alles in näherer oder ferneren Zukunft erwartet. Wäre ja auch zu blöd, wenn jeder sagen würde: Leute, ich habe nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung, was passieren wird. Worüber würde man dann auch groß diskutieren können?
:-)))  

30.09.15 14:36

1011 Postings, 7483 Tage der_matze@traveltracker #8905

"Leute, ich habe nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung, was passieren wird."

Me, for my own part, ...

habe ich ganz konkrete, sehr gut begründete Vorstellungen davon, wo die Aktie in der näheren und ferneren Zukunft zu stehen kommen sollte. Doch leider schlägt einem die Börse immer wieder mal aus mir völlig unersichtlichen Gründen bei manch einem vermeintlichen Schnäppchen ein Schnippchen.  

30.09.15 14:48
1

6893 Postings, 4873 Tage traveltracker@der_matze

>>habe ich ganz konkrete, sehr gut begründete Vorstellungen davon...

Jeder halbwegs intelligenter Börsianer hat gut begründete Vorstellungen warum er dies oder jenes tut.
Das ändert nix an der Tatsache, dass niemand auch nur den blassesten Schimmer einer Ahnung hat, was passieren wird. Und trotzdem werden nach jeder beliebigen Zeitspanne 50% der Anleger "recht behalten" und von diesen 50% der "Rechthaber" die 90% trotzdem Geld verlieren und manche sich anschließend zumindest als Wahrsager und Seher profilieren: Ich sehe xx,yy EUR zum Silvester. Was ein jämmerlicher Mist.  

30.09.15 14:54
5

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Shell

will jetzt auch Strom und Gas in Deutschland verkaufen....dat wird den Strompreis nochmal herunterdrücken....das wird langsam brenzlig für die Versorger, da Shell in GB schon fast 1 Mio Haushalte beliefert...Shell ist dort in kürzester Zeit hochgestiegen...

Das ganze Business Modell der Versorger ist kaputt...die schlagen sich mit den Altlasten...Strom gibt es anscheinend im Überfluss...dann kommen einfach ausländische Firmen, eröffnen eine Vertriebszentrale in Deutschland und verkaufen Strom aus dem Ausland und keiner kann nachprüfen, ob es AKW oder Solar  Ursprungs war.

So behämmert sind unsere Gesetze...

Merkel...und das sage ich seit Jahren....ist ein Master of Desaster....ich wette mit euch, dass sie im Moment darauf aus ist, Ban Ki Moon bei der UN zu beerben...Ein Engel auf Erden....tststs...  

30.09.15 15:38

3284 Postings, 5298 Tage geldistmeinsDer Widerstand sollte

nun nachhaltig geknackt werden welcher sich bei 10,18 auf tut!  

30.09.15 15:44
2
Verstehe nicht wie deine Info so viele Sterne bekommen konnte. Da könnte ich jetzt genauso einen Schuh draus machen und Shell unterstellen, dass sie gleich RWE kaufen... für den Börsenwert ein Schnäppchen um den Vertrieb zu starten.
Fiktive Meldung: RWE vor feindlicher Übernahme durch Shell? Shell will auf deutschen Markt aktiv werden. Société berät Shell und verkauft ihnen ihr 8% Paket am Versorger.

Kaufpreis 17 Euro und 95 % der Kleinanleger würden verarscht werden, da sie ihren Einstandskurs nicht mehr bekommen.

Wie produziert Shell den Strom? Welche Technik nutzen Sie? Zu welchen Preisen produzieren Sie? Warum soll ein ausländisches Unternehmen in einen Markt investieren der lt. euch keine Zukunft hat? RWE und Eon Pleite und dafür dann Shell oder wie? Produziert Shell denn grünen Strom? Und und und....  

30.09.15 15:47
2

683 Postings, 3682 Tage Dr. MoneyBiete 1.000 Aktien zum Kauf an!

Ein Freund schrieb mir:

Biete 1.000 RWE-Aktien zum Kauf an:
6,50 EUR pro Stück, Lieferung 15.12.2015.

Habe kurz überlegt, dann aber doch das Angebot ausgeschlagen.

Für viele Kommunen in NRW wird der Kurssturz bei RWE zum Desaster, wenn zum nächsten 31.12. (mal wieder) Wertverluste zu erfassen sind. Man kann bloß hoffen, dass nicht (mal wieder) der Steuerzahler der Dumme sein wird.

30.09.15 15:51
2

3284 Postings, 5298 Tage geldistmeins@Dr. Money

Wenn nicht der Steuerzahler, wer den sonst???

Die Zuwanderer etwa? Lol, die sorgen nur zusätzlich dafür das den Kommunen das Geld ausgeht und was das zur Folge hat brauche ich ja nicht vorrechnen! Erhöhungen der Abgaben nächstes Jahr sind da vorprogrammiert! Grundsteuer usw.  

30.09.15 15:52

12 Postings, 3599 Tage Pressefreiheit637Ich nehme die 1000 Stück

Ernst gemeint, nimm bitte Kontakt per PN mit mir auf und schicke mir die Telefonnummer und Adresse. Damit wir einen vertraglich verpflichtenden Kaufvertrag abschließen können.

30.09.15 15:55
1

12 Postings, 3599 Tage Pressefreiheit637Wird das Geschäft meines Lebens

Wird aber vermutlich nie zustande kommen.... will jemand mit mir wetten, dass es nichts wird mit den Aktien? 100 Euro Einsatz? Bitte auch wieder per PN und dann können wir ebenfalls einen Vertrag aufsetzen.  

30.09.15 15:58
2

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Presse...

...naja...neue ID? Die alte ID war wohl obszön, oder?

Überleg mal...warum sollte Shell RWE kaufen wollen? Ist doch hirnrissig, sich über 20 Mia Schulden und die Altlasten sich aufzubürgen!

Stattdessen reicht eine einfache Vertriebszentrale...verstehst Du kein Deutsch?
Die Versorger wollen ja auch zu reinen Vertriebsgesellschaften sich entwickeln...

Strom kannst Du an Überfluss an der Strombörse kaufen...mehr noch...Shell nutzt die Preisdifferenzen in den Ländern, kauft dann z.B. billig Strom aus Frankreich, Niederlande und verkauft es hier....wo ist das Problem?

In GB sind die schon auf Platz 3 aufgestiegen, glaub ich...

Vergesst es...die Politik macht hier alles kaputt...solang Merkel und Gabriel da sind, solang ist es finito mit den Versorgern...

30.09.15 16:12

12 Postings, 3599 Tage Pressefreiheit637Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.15 23:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf unseriöse Neu-ID bzw. Nachfolge-ID gesperrter Vorgänger-ID

30.09.15 21:22
1

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.15 23:20
Kommentar: Beleidigung

30.09.15 21:33
1

620 Postings, 3643 Tage fraud-control2@Maxxim

Ob der zusätzliche Wettbewerber dazu führt, dass der Börsenstrompreis fällt, ist mE so nicht zwingend: ich verstehe das Shell-Engagement so, dass man Strom "vermitteln" (=makeln) will. Das würde keine Zusatz-Produktion mit zusätzlichem Angebot nach sich ziehen. - Aber: sehe ich da etwas falsch?

Allerdings - und selbst bei bloßer Vermittlung -: Wenn der Strom "aus dem Ausland kommt", zeigt sich immer mehr: Strom gibt es im Überfluss, das Geschäftsmodell der konventionellen Erzeugung ist stark beschädigt und verliert immer mehr an Existenzberechtigung bzw -notwendigkeit.

30.09.15 21:54

12 Postings, 3599 Tage Pressefreiheit637Ist wieder soweit

Morgen bin ich vermutlich wieder gesperrt. Lest euch einfach meine Beiträge durch und fragt euch was hier für eine Hetze gegen RWE Aktionäre betrieben wird.

Da behauptet einer er verkauft RWE Aktien für 6,5 und der andere kennt die Zukunft.

Hier gibt es so viele Propaganda-Führer. Nur Worte ohne Fakten. Wisst ihr was ich werde an euch mit einem Lächeln denken sobald RWE über 12,23 gestiegen ist. Hoffe ihr platzt dann.

30.09.15 22:04

12 Postings, 3599 Tage Pressefreiheit637Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.15 15:07
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Neu-ID und Nachfolge-ID einer gesperrten ID.

30.09.15 22:07
2

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54fraud

Ist eben ein eventueller Wettbewerber mehr...kann schon sein, dass Shell RWE/Eon Strom vermittelt...oder eben von deren Wettbewerbern aus den Nachbarländern...
Ich weiss nur, dass es zum Beispiel ein Riesengefälle an Strompreisen gibt zwischen De und FR....tja..dann kaufen die eben dort billig ein und verkaufen hier...

Es sollte Einem schon zu denken geben, dass Shell in Grossbritanien ziemlich erfolgreich ist. Und kleines Unternehmen ist es auch nicht.

Nichtdestoweniger ist die RWE Bewertung zurzeit schon witzig. Aber es ist ja eben nicht so, dass die Zahlen besser werden....nein...die werden jedes Jahr schlechter....und Gewinne schrumpfen weiter...und Risiken steigen....die Politik macht den Rest...Terium ist genauso ratlos...kommt mit Sparmassnahmen...mehr nicht...ach ja...die Boni der Manager ist an die Schuldenquote des Unternehmens geknüpft....hahaha...schön, dass man inzwischen auch noch gute Bonis bekommt, während Mitarbeiter im Zuge der Sparmassnahmen entlassen werden. Terium ist nur Marionette....nix gut...

Kann schon sein, dass plötzlich die Politik sich besinnt und den Versorgern entgegenkommt....aber danach sieht es mit Zick-Zack Gabriel im Moment nicht aus...

Schliesslich wird an der Börse die Zukunft gehandelt und die Dinge dorthin projeziert...im Moment wird nix Gutes projeziert...

Es sei denn, die Politik beschliesst neue Gesetze zu Elektrofahrzeugen und entfacht ein Boom in der Nachfrage nach Strom...  

30.09.15 22:10
1

5865 Postings, 3906 Tage profi108der markt sieht die versorger im augenblick positi

ich denke kurse um die 10 euro bei eon sind kein Problem..  

30.09.15 22:13

12 Postings, 3599 Tage Pressefreiheit637Was hat denn

Der Markt bei 100 projiziert? Börse ist ein Sauhaufen..

Eher steigen wir wieder auf 100 als dass es auf 0 geht.  

30.09.15 23:49

620 Postings, 3643 Tage fraud-control2Niveau hier sinkt schneller als der Kurs ...

Teils sind hier beachtliche Argumente für höhere Kurse zu lesen. Teils leider auch niveaulose Beiträge. Ich selbst bin - wie mir "vorgeworfen" wird - eher und ( leider) deutlich negativ in Bezug auf die Kursentwicklung "eingestimmt" ...

Morgen sind wir schlauer. Auch in Bezug auf die Frage, ob die letzten Tage kursschönende Maßnahmen zum Stichtag 30.09. beinhalteten. Letzteres würde auf weiter deutlich fallende Kurse ab morgen und durchgängig bis 31.12. hindeuten.

01.10.15 02:51
3

338 Postings, 5797 Tage marecRWE wird langfristig steigen

Die 52 Gigawatt Fotovoltaik sind komplett rausgeschmissenes Geld, weil damit nicht ein einziges konventionelles Kraftwerk ersetzt werden kann. Für jedes Watt muss Pufferkapazität vorhanden sein. Durch die Schließung der AKW werden dann auch noch mehr Kohlekraftwerke benötigt, die noch dazu unrentabel sind und subventioniert werden müssen. Das ist Schilda pur.  

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 985   
   Antwort einfügen - nach oben