Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 452 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 17:01 von: warkla2 Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 5886811
davon Heute: 3726
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 825   

01.06.17 11:54

139 Postings, 3448 Tage Simon476:-)

Sitzt Herr H. auch bei BioTest im V? Auch dort rät der V zur Annahme des chinesischen Übernahmeangebots.....  

01.06.17 12:01
1

1423 Postings, 3820 Tage Haugen@nangni....Hmm

Wir waren uns in letzter Zeit hier nicht immer einig.....aber trotzdem muss ich dir zugestehen,
das du wenigstens etwas besitzt, was man Charakter nennt.

Ganz dazu im Gegenteil dieser 400000 Stück Mann !
Sein Erklärungnotstand gegenüber seinen Frauchen?....Lächerlicher geht es wohl nicht mehr.
Dieser feine Herr hat euch richtig gelinkt.....siehe seine Vorgangsweise bei euren HV-Vortreffen!

Selbst wenn man die 75% nicht erreicht hätte und der Kurs auf 4 oder 5€ abgestürzt wäre,
glaubt hier jemand ernsthaft das sich die Chinesen diese Geldquelle entgehen lassen würden ?
Das nächst höhere Angebot wäre bald gekommen......jede Wette!

Man braucht sich nur den Exact-Kurs anzusehen, um zu begreifen was hier in Zukunft drin ist !

Nur alles meine Meinung....  

01.06.17 12:13
1

148 Postings, 3677 Tage Boristiger@all

Halte ich wirklich für bodenlos, wenn hier gegen Nikodimi argumentiert wird. Er hat für Euch einen wichtigen Job übernommen, der enorm viel Arbeit gemacht hat, bis zu einer BaFin-Meldung.

Seine individuelle Anlageentscheidung ist zu respektieren. Jeder muss sich selbst prüfen im Hinblick auf Chancen und Risiken. Sich hier im Forum zu exponieren, wird ansonsten für Euch keiner mehr machen.

Ich fand es fair und richtig, dass es ein Gespräch mit H. gegeben hat. Es geht um Agieren an der Börse, es geht teilweise um viel Geld, da sind Rationalität und ein kühler Kopf gefragt in der Analyse und Abwägung der Argumente. Nicht Kindergartenniveau.  

01.06.17 12:17
2

121 Postings, 3399 Tage fbo|228970852Verhalten gegen?ber Nikodimi

..sollte immer noch sachlich sein. Ich verstehe auch nicht wie es zu seinem Turnaround kommt, dennoch sollten wir Sachlichkeit an den Tag legen.

Falls sich noch irgend jemand für das Andienen entscheiden sollte: Vielleicht überlegt ihr aus Solidarität unserer Gemeinschaft dies dann erst kurz vor Fristablauf zu machen. Und bitte dies dann hier nicht kundtun.

01.06.17 12:27

28 Postings, 3031 Tage Malawi24Frage

Was heist eigentlich andienen?  

01.06.17 12:37
2

192 Postings, 3300 Tage Old_TiuWeiter gehts.

Ein jeder darf mit seinem Depotbestand machen was er für das richtige hält. Dennoch darf man menschlich schon enttäuscht sein. Nikodimi hat zu Beginn des Weges ein anderes Ziel ausgesprochen als er nun selber ansteuert. Als ich auf meine Anfrage an Zaunkönige@ nur eine Adresse hingeklatscht bekommen habe hat mich ohnehin schon stark daran zweifeln lassen ob ich hier richtig bin. Eine kopierte Begrüßungsformel wäre ja nicht zuviel verlangt. Egal, alles vorbei.

Die Überlegung, erst kurz vor Fristablauf sich festzulegen halte ich für die beste Option. Es hält einem alle Möglichkeiten offen  und lässt die Gegenseite schwitzen.

01.06.17 12:49
6

766 Postings, 3221 Tage namgniBoristiger , fbol und wer sonst noch...

Zunächst mal ganz deutlich:
Mein 11267 ist sachlich!

Und ich gehe hier meine Meinung wider, weil ich mich, und ich weiß
aus BMs, dass das zahlreiche ähnlich sehen, getäuscht fühle. Punkt!

Das ist dich wohl nicht schwer zu verstehen, oder!?

Sein Engagement im Vorfeld steht hier überhaupt nicht zur Debatte!!!
Das WAR in Ordnung und dankenswert.

Aber wenn ich um den Aufstieg spiele und in der letzten Minute
sicherheitshalber ein Eigentor schieße, weil ich in der höheren Klasse
eventuell keinen Stammplatz hätte, hätten die Kameraden wohl auch eher
grenzwertige Stimmungslage!!!!

Ja, 400.000 teile sind viel!
Aber dann kann man auch argumentieren, dass das ganze theater mit treffen und
pipapo nur EINEM EINZIGEN ZWECK diente:
für s eigene Portemonnaie!
Ein paar Dumme suchen und wenn die Felle schwimmen lernen schnell
den Dingens einziehen und nach mir die Sintflut.

Und ihr seid ernsthaft der Meinung Kritik wäre hier falsch? Lächerlich!

Ich habe nur 64.000 !
Rechnet mal nach ihr superschlaubis, wert ca 430' !
hört ihr mich etwa jammern,
oder habe ich mein Versprechen gebrochen???

Kritik ja, aber bitte doch dahin wo sie jetzt hingehört!!!!

Und wenn am Ende alle mit 7,52 nach Hause gehen ist das für einige gut,
für andere sehr ärgerlich.

Aber wie das gelaufen ist, widerspricht halt jeder Absprache!!!! KLAR???

Ich bin sicher die Hälfte oder mehr hätte niemals auch nur ein
Stimmrecht an Nikodimi übertragen mit dem Wissen von heute!!!

01.06.17 13:07
1

925 Postings, 3504 Tage hope epi@namgni

Ja, ich habe den Herrn mit dem 150. 000 Stück auf der HV von unserem Widerstand erzählt und fand dieses auch gut. (Schöne Grüße falls du dieses liest. ) Letzendlich muss der Aufsichtsrat und  Vorstand  hinter den Aktionären  stehen.  Ansonsten sieht es sehr sehr schwer aus , so seine Antwort.
Alternativen hätte es gegeben.  

Zum  Thema Zaunkönig und die erhofften höhere Kurse:
Kennt jemand  Investoren die in ein verkauftes Unternehmen investieren , der die Aktionäre loswerden will,   und dann als Zaunkönig  wartet  was so passiert?  

Es wäre zu schön wenn die Chinesen erlauben einen als Minderheitsaktionär mitpartizipieren zu lassen. Ich wäre sofort dabei und würde  alles in Epi investieren was ich hätte.   Aber die machen das schön selber.

Die werden den Prolungtest in massen auf dem Chinesischen Markt schmeißen und ein haufen Geld verdienen.

Ändern können wir es aber dank Hamilton nicht mehr.

Deswegen wird hier bald Schluss sein. Das ist meine persönliche Meinung.

01.06.17 13:10

3176 Postings, 4328 Tage Benz1namgni

nur kurz, klar war uns auch bewußt dass Herr Nikodimi eventuell auch andersum stimmen könnte, war und ist auch unser Risiko.

Gegen diese Übermacht haben wir kaum Chancen, wie schon geschrieben wer wahnsinnig viel Geld hat hat auch die Macht.
Jetzt könnte nur ein Millardär einspringen, Kampf der Giganten........  

01.06.17 13:10
1

722 Postings, 3056 Tage Blauerklaus44Was mich bei Nikodimi nachdenklich macht,

ist der Stimmungswechsel.

Was ist bei den Telefonaten, Gesprächen mit H. gelaufen? Da gibt es etwas was wir nicht wissen, vermute ich.
H. ist wohl doch nicht so schlecht.- Respekt

P.s.    Wenn man keine Nerven hat sollte mann sein Geld anders anlegen.

01.06.17 13:34
1

2061 Postings, 3568 Tage KassiopeiaIch bin etwas frustriert,

Niko hatte bis vor der HV vielgeleistet, zweifelsohne !

Was mich stört ist die Aussage
"wunschgemäß in den wesentlichen Punkten mit "Nein" gestimmt"

was bedeutet wesentlich ?

Auch den Sinneswandel kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich möchte keine Unterstellungen machen, aber ist es möglich 400.000 Aktien außerbörslich z.B. für 10,- € zu übertragen.

Ich weiß es nicht

Sind halt so meine Gedanken ...

01.06.17 14:32
1

2200 Postings, 3491 Tage HFreezer......

Ich habe die Hoffnung, dass viele Mitleser hier im Forum verstanden haben, dass das Potential der EpiProdukte sehr sehr groß ist, und es wenig Sinn macht, seine Aktien anzudienen oder zu verkaufen.

Der Free float ist groß genug, so dass ich die Hoffnung habe, dass die 75% nicht im ersten Anlauf erreicht werden. Wer hier regelmäßig mitliest, sollte verstanden haben, dass das Unternehmen mindestens 7,52 EUR wert ist. MINDESTENS! Absturz-Szenarien auf 5, 4 oder 3 EUR sind ein leicht durchschaubarer Versuch, Verunsicherte in eine ganz bestimmte Richtung zu drängen. Völlig gleichgültig, wer es nötig hat, dieses billige Mittel einzusetze.n

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse und Mitteilungen mit eindeutigem Vertrauensbruch werde ich mich erst einmal zurückziehen und still weiterlesen. Austausch mi teinigen per BM sehr gerne. In diesem Sinne:; WALK ON WITH HOPE IN YOUR HEART!

HFreezer

----------------------------------
7,52 EUR...862% in comparison to AirBerlin (31.5.2017), i`ll never trust in you, dear Greg  

01.06.17 14:38
15

712 Postings, 5995 Tage JamannnNikodimi - eine Frage des Vertrauens

Ich kann dir Reaktionen Pro und Contra zu Nikodimi Entscheidung verstehen. Ich möchte meine Meinung darlegen, als Außenstehender, der nicht an Nikodimi seine Stimmrechte übertragen hat.

Nikodimi, du hast wie ein paar Andere in den Monaten vor der HV sehr viel dazu beigetragen, dass dieses Forum nicht nur aktiv ist, sondern einen ZUSAMMENHALT für ein GEMEINSAMES ZIEL formuliert hat nach Abwägung der Möglichkeiten. HAL und ich haben uns seit ein paar Monaten etwas zurück gezogen, nach über 2 Jahren unzähliger Artikel hier, verfolgen aber die Entwicklung nach wie vor sehr interessiert, eben mehr hinter den Kulissen.

Viele Forumsmitglieder haben ihre Anteile aufgelistet, um zu sehen ob sie eine Chance des Widerstandes auf der HV haben, auch wenn die Übernahme kein TOP der Tagesordnung war. Du hast deine Anteile auch in diese Liste eintragen lassen und deine persönliche Zielsetzung formuliert. Über Hundert Anleger haben dir das VERTRAUEN geschenkt in IHREM SINNE auf der HV abzustimmen.

Du kannst mit deinen Anteilen machen, was du für richtig hälst! Keine Kritik daran! 3 Kritikpunkte sind mir wichtig - im Namen der Aktionäre die an dich übertragen haben - zu nennen:

(1) Man bespricht ein Vorgehen vorab, das Aktionärs Treffen (ich konnte leider nicht in Berlin sein) am Vorabend war eine tolle Idee. Man lädt nicht - ohne die Kenntnis der anderen Mitstreiter - einfach  Unternehmensvertreter ein. Es war ein Treffen der Aktionäre zur HV-Vorbereitung. Auch wenn die Aussprache mit dem VV gut sein mag, setze ich die anderen davon in Kenntnis und stimme mich ab.

(2) Ob ein Sinneswandel 24h oder 12h vor der HV eintreten muss, nachdem man wochenlang sein Ziel hier mehrmals bestätigt hat, finde ich fraglich. Aber möglich. Zumindest hättest du deine MEINUNGSÄNDERUNG vor der HV hier mitteilen müssen. Auch wenn du im Sinne der übertragenen Stimmrechte hast (Beweisführung nicht möglich), ist es doch ein großer VERTRAUENSVERLUST von den Aktionären, die du vertreten hast.

(3) Als Bevollmächtigter, ist es nicht nur der Job die Stimmkarte zu zücken, sondern die zum Teil sehr guten Fragen hier im Forum kurz vor der HV zu sammeln, sich durch die übertragenen Anteile möglichst viel Redezeit auf der HV geben zu lassen (teilweise auch Fragen vorab beim IR einreichen), kritische Fragen zu stellen und die Wünsche und Gedanken der Personen, die man vertritt, zu entsprechen. Das ist die Aufgabe IM SINNE DES VOLLMACHTGEBERS. Sonst könnte jeder seinen  Stimmzettel ausfüllen und Herr Vogt bevollmächtigen.

Fazit: Du hättest du dich zwischen der Vertretung der Stimmrechte und deiner persönlichen Meinung nach Sinneswandel zweiteilen müssen, das geht nicht, aber verstehe bitte, dass dies bei den Menschen die dir vertraut haben, einen Verlust der LOYALITÄT einbringt. Ich schreibe dich persönlich an, Kritik bitte nur sachlich verstehen - wir kennen uns nicht persönlich - ich möchte mit diesem Post, dass du dich selbst hinterfragst, reflektierst und den Menschen die du vertreten hast und deren persönlichen Daten du hast, eine ehrliche Erklärung zukommen lässt. Ich finde du bist es ihnen schuldig!

Appell: Dieses Forum lebt! Es bebt sogar manchmal. Wichtig ist jetzt keine Fronten Pro / Contra einzelnen Personen oder Meinungen aufkommen zu lassen. Ein Forum lebt von seiner Vielfalt und sachlichen Diskussion. Das schlimmste, wäre jetzt, wenn wir uns in dem Widerstand gegen den VV durch interne Grabenkämpfe hier schwächen. Es ist zumindest ein Erfolg, dass der VV uns hört und auch Respekt vor uns hat, auch wenn seine Argumente immer die Gleichen und sehr lächerlich, wenn man seine Aussagen heute mit denen vor 3 Monaten vergleicht, da überführt er gute Mann sich leider selber.

P.S. Ich bin auch für eine geschlossene Gruppe hier von einigen ausgewählten Personen (5-20), die die anstehenden Themen sachlich vorarbeiten, diskutieren und im Sinne der an Bord bleibenden Aktionäre eine Strategie entwickeln. Ich bringe mich gerne ein. Nikodimi ist bald von Board nach Andienung daher spreche ich mich gegen ihn in der Gruppe aus. Dies sollte im Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, da dieses Forum es zumindest geschafft hat, dass Epi hier fleißig mitliest und ggf. auch mitschreibt.  

01.06.17 14:41

6179 Postings, 4135 Tage Guru51vorschreiber

das muss nun wirklich nicht sein.

bisher ist unsere diskussion doch auf einem  vernünftigen level gelaufen.

so sollte es  bleiben,  wäre mein wunsch.

01.06.17 14:44

6179 Postings, 4135 Tage Guru51zu nr. 11275

mein beitrag bezog sich auf nr.  11275.

bin da wohl kurz eingeschlafen.  

01.06.17 14:53
5

612 Postings, 5352 Tage AristideSaccard@ namgni

Namgni, wenn Du so auf Namenswitze stehst: Wie ist denn Dein Nickname angehaucht, Kisuaheli?

Ich war sowohl bei der HV als auch am Abend vorher dabei.

Ich saß auf der HV neben Nikodimi und wir haben das Abstimmungsverhalten beraten (ich hatte aus der Zeit der EInladung 701 Aktien auf der HV, zur Zeit genau eine). Er hat, so wie es in seinem Posting auch steht, mit seinen selbstgehaltenen Aktien zugestimmt (was er übrigens nicht hätte zugeben müssen), mit den wesentlich mehr von ihm vertretenen (also Euren) Stimmen dagegen gestimmt, so wie es vereinbart war. Ich bitte, diesen Unterschied wahrzunehmen. "In den wesentlichen Punkten" heißt, dass er in Rücksprache mit mir so wie ich dem Punkt 4 auch mit den von ihm vertretenen Aktien zugestimmt hat, das war hier im Forum so besprochen worden. Das haben offenbar auch ein paar andere so gesehen, da in diesem Punkt auch mit seit eigenen Stimmen als Gegenstimmen insgesamt zugestimmt worden wäre.

Am Abend vorher erschienen Herr Hamilton in Begleitung von Herrn Vogt. Wir trugen unsere Argumente vor (warten auf Erstattung und/oder die Korrektur der Erstattung von 84 $ auf 160 $, Warten auf erste Umsätze etwa aus China oder dem Veteranendeal). Er begründete sachlich aus seiner SIcht, was ja völlig ok ist und ließ nicht die geringste Bereitschaft erkennen, einen andren Weg zu gehen. DIe Erstattung ist halt noch nicht da, sie ist auch nicht selbstverständlich, sie kommt auch nicht automatisch im Juli/August (dies ist hier von jemandem behauptet worden, wenn Hamilton sagt, dass es nicht so ist, müssen wir das entweder akzeptieren oder widerlegen), Umsätze ohne Erstattung sind nach wie vor äußerst bescheiden, aus China kommt nicht viel, lung brauch noch Jahre für die clinical trials und dann die Erstattung, Veteranen tolle Nachricht, aber das ist eine sehr langsame Behörde, dort vergeht im Nu ein halbes Jahr ohne dass etwas passiert, und die geänderte Erstattung, die man zwar erhofft, müsste in den nächsten 30 Tagen kommen, um für 2018 wirksam zu werden. Vor diesem Hintergrund wird es schwierig die laufenden Kosten 2018 sowie die Kosten fürs Marketing, lung, und die Weiterentwiclung der weiteren Patente (laut Staub für mehrere andere Organe, das sei bislang nicht kostspielig gewesen, die Marker zu identifizieren, nur eine Zeitfrage, jetzt sei man soweit, dass die Entwicklung beginne, Geld zu kosten). Kapital sei anders nicht auftreiben, ich erinnerre mich an Taapken, von dem jetzt alle schwärmen, der sagte dass er 2-300 Investorengespäche pro Jahr führe, und was kam heraus: Die Chinesen über die jetzt alle schimpfen und die merkwürdigen Wandelanleihen, wo die ersten 3 zu schönen  5,xx gewandelt wurden und die anderen 22 u 3,07 €...

Ein Plan B wäre nur gewesen, wenn wir 100-200 Mio präsentiert hätten, das übersteigt wohl die Mittel der meisten hier, wer soviel auf einem Festgeldkonto parkt, möge sich bei der Gesellschaft melden! Es ist ja auch vielsagend, dass genau das nicht passiert (vielleicht kommt es ja noch), aber wo sind denn Roche, Pfizer, Bayer und so weiter, für die wäre das doch ein Trinkgeld.

Wir müssen uns auch vorstellen, was passiert wäre, wenn die ernsten Punkte 5 und 6 nicht durchgekommen wären: DIe Chinesen wären vielleicht ins Grübeln gekommen, es handelt sich ja bisher nur um eine Absichtserklärung, die können sie jederzeit zurückziehen. Dann würde der Kurs fallen, vielleicht auf 4,xx und dann eine große KE mit 30 % Abschlag (vorher zeichen US-Instituelle wohl nicht, zumindest keine Diagnostikafirma ohne Erstattung), würde zu neuen AKttien zu 3,xx € führen. Abgesehen davon, dass man erstmal das Kapitla für die KE haben muss, da spielt auch die finanzielle Situation eines jeden einzelnen rein, bei mir wäre es so gewesen, dass ich auf Kredit unterwegs bin und das Kapital nicht hätte, vielleicht geht es ja anderen mit großen Beständen auch so, weiß man nicht. AUf er HV redete jedenfalls ein sehr altgedienter epi-Aktionär, der wirklich schon lange dabei ist, dass er mit seinen 100 k sich mehr erhofft hatte, jetzt aber nach all den Höhen und Tiefen andienen werde.

Die Chinesen werden, wenn sie die 75 oder mehr % erreichen, dann eine KE mit Bezugsrechtausschluss machen und ihren ANteil stetig erhöhen, ohne dass irgend jemand was dagegen tun kann. Dann werden sie in nciht allzu ferner Zukunft die 95 % überschreiten und squeezen. Muss vor diesem Hintergrund jeder selbst wissen, was er macht. Neben mir saß jedenfalls einer mit gezückten Handy mit 30 k die er sofert verkauft hätte, wenn der Tagesordnung nicht zugestimmt worden wäre.

Dies meine unmaßgebliche Meinung.  

01.06.17 15:11
4

712 Postings, 5995 Tage Jamannn@AristideSaccard

Dies mag alles richtig sein was du sagst. Genau diese Fragen an den VV sollten nicht im Hinterzimmer am Vorabend einer HV diskutiert werden, sondern TRANSPARENT auf der HV (dafür ist sie ja schließlich da). Die übertragenen Stimmrechte nutzt man um Redezeit zu erhalten und kritische Fragen zu stellen und darauf Antworten zu erhalten im Sinne aller Anwesenden. Ihr beiden habt für euch diesen Weg des Alleingangs gewählt, ihr habt aber die anderen nicht mitgenommen auf diesem Weg die euch vertraut haben. Versteht ihr das nicht? Warum der Weg der Geheimniskrämerei? Die Fragen an den VV hätten doch vor den TOPs der Abstimmung gestellt werden können, oder?  

01.06.17 15:19

612 Postings, 5352 Tage AristideSaccardjamann

Möcht zunächst klarstellen, dass ich keinerlei Stimmen vertreten habe.

So oder so ähnlich waren auch die Beiträge des CEO, COO und AR-Chefs auf der HV, ist in meinem Beitrag hier und da sicher vermengt, kann ich auch jetzt nicht mehr 100 % sagen, was wo gesagt worden ist. Ich fands schlüssig.

Genau genommen, hat eine hier auch schon geschrieben, ist es jetzt eine gute Situation: Wäre nicht zugestimmt worden, wäre der Kurs gefallen, wieviel auch immer (die Arbitragefonds, die erst zu 7 € gekauft haben, waren wahrscheinlich auch abschussbereit). So bleibt er stabil, steigt vielleicht sogar in die Nähe der 7,52, bei Vorlage des Angebots (im Juni!, also vielleicht schon morgen). Die Chinesen merken, dass es nich einfach wird und erhöhen vielleicht nochmal. Dass die Übernahme zu vermeiden ist, sehe ich angesichts der guten Vorbereitung der Chinesen und dem EInverständnis des Vorstandes und AR sowie dem Nichtauftauchen eines Weißen Ritters nicht. Es geht nur noch um die Quote und den Preis.  

01.06.17 15:20

6179 Postings, 4135 Tage Guru51zu 11291

nein,  es ist keine kleinigkeit die 95 % grenze zu erreichen.
es müssen  nicht wenige aktien über    KE´S   herausgegeben werden.
das dauert schon .

mogli hat diesen  vorgang   in einem beitrag vor  einigen tagen  bereits   thematisiert.  

01.06.17 15:32

722 Postings, 3056 Tage Blauerklaus44Das wären

bei angenommen 90%

um auf 95% zu kommen ca. 15 Mio. Aktien.  

01.06.17 15:44

3956 Postings, 5500 Tage nuujStimmrechte

Es ist so wie bei einer Wahl. Wahlrecht des Einzelnen ist Wahlpflicht. Mitgehangen ist mitgefangen. Viele scheinen hier doch etwas verstört wegen des Vorabendgesprächs. Stimmrechte gelten nur auf der HV. Ein Gemeinschaftsgeist ist im Internet so nicht machbar. Da gehört was anderes dazu. Übernahme und HV sind verschiedene Paar Schuhe.

01.06.17 17:38
1

925 Postings, 3504 Tage hope epi@ HFreezer

Ich ziehe mein Hut vor Dir. Du hast es verstanden den  Angstmacher von Hamilton zu wieder stehen und Gegenargumente darzu legen. Der Sinneswandel ist auch bei Hamilton eingetreten eine  Firma von heute auf morgen kaputt zu reden . Die Chinesen sind doch nicht auf den Kopf gefallen. Auf die großen Fische mit ihren dicken Aktienpakete ist kein verlass mehr wie man gesehen hat.  Die werden Andienen. Wir können nur noch auf die Kleinanleger setzten die einen langen Atem haben  .  Ein Abrutschen auf 3 oder 4 Euro ist reine Angstmacherei . Vielleicht gibt es ja noch ein Wunder.

@ Kleinanleger:
Schaut euch den Langfristchart an. Es gab immer wieder Kursschwankungen.  Die Firma ist heute mindesten 7,52€ . Mit der Erstattung  und Prolung werden wir bald höher da stehen als jetzt. Mit einer Kapitalerhöhung in welcher Form auch immer wird es weiter gehen.  Wir stehen heute besser da als noch vor der Zulassung.  

Wartet ab und bedient nicht eure Aktien.

01.06.17 17:47

86 Postings, 3092 Tage Erik1994Horscht Börse

Also ein Beispiel habe ich jetzt nicht im Kopf. Wenn ich Zeit habe kann ich aber später mal googlen.

Also klar ist das was ich beschrieben habe nur ein theoretischer Extremfall. Ich wollte auch nichts schwarz malen, sondern nur erklären, warum es nicht positiv ist, Minderheitsaktionär eines Tochterunternehmens zu sein.

Ich bin selbst nicht sicher, ob ich verkaufe oder nicht. Ich schätze das Abwertungsrisiko selbst als nicht hoch ein, aber auf der anderen Seite habe ich mit der Aktie in gut 3 Monaten 50% Gewinn gemacht. Und jedes Mal nehme ich mir vor, nicht mehr so gierig zu sein... =D  

01.06.17 18:07

1361 Postings, 3045 Tage Horscht BörseErik1994

Danke, na dann schau doch mal ob du da Ansätze findest oder im aktiengesetz o.ä Regelungen die sowas verhinder, sollte jedenfalls abgeklärt werden um das auszuschließen oder als Risiko bewerten zu können.

Die Gier kann man ausschalten, wenn man bei erreichen des Anlageziels konsequent den Schritt des Verkaufs macht und das ganze planmäßig zum Abschluss bring. Aber wer will das schon, es geht doch bestimmt noch mehr...  

01.06.17 20:14
1

3176 Postings, 4328 Tage Benz1Bin immer noch sehr irritiert

unsere Epi für 7,52 zu verschenken, wenn ich nur den Exact-Kurs sehe, wird mir die Ohnmächtigkeit gegenüber Chinesen immer klarer, wer ist schuld? Hamilton alleine nicht, es sind die Verräter des AR.  

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 825   
   Antwort einfügen - nach oben