vertritt man Thesen wie Horst74. Kannte einen Typen in der Pers. Abteilung der argumentiert 1:1 wie er. Es gibt nicht wenige, welche ihm gerne einmal alleine auf einem Schrottplatz einen Termin geben möchten. Den Wasserkopf der unproduktiven hatte ich ja schon erwähnt. Horst74 hält den in einem seiner Beiträge als gerechtfertigt. Das Verhältnis produktiv/nichtproduktiv ist 1,2 zu 1. Die Spezies Horst 74 halten sich selbst für so genial dass sie nicht im Traum daran denken, den Weg welchen sie von anderen fordern, selbst mal gehen könnten. Zitat von Horst74 > Schwierig wird es vor allem für diejenigen, die sich nach der Lehre in derselben Firma zur Ruhe gesetzt haben, in der Annahme sie würden hier bis zur Rente ohne große Veränderungen durchkommen. Kann man aber auch nicht erst seit gestern und nicht nur bei HDM wissen, dass diese Zeiten schon lange vorbei sind. Möchte hier anmerken, dass der Abstieg von Heidelberg mit den ständigen Veränderungen in den Führungsebenen, Bereichen und Segmenten eingezogen ist. Die Leute welche bei Heidelberg 30 und mehr Jahre, täglich ihre Leistung bringen, als Schmarotzer zu bezeichnen, ist eine bodenlose Frechheit. Verzweifelt darüber, was aus der Schnellpresse gemacht wurde, seit dem Typen wie Horst74 auftauchten. Jung dynamisch „erfolgreich“. Das Ergebnis kennen wir. Diese Mitarbeiter, waren und sind die einzig verlässliche Größe in dieser AG. Die haben kein Aktienrückkaufprogramm bei einem Kurs von 32€ (Volumen 300 Millionen €) beschlossen, als schon absehbar war, dass die Online Medien immer mehr den Druckmarkt bedrängen. Die haben keine 1600 Druckwerke freiwillig auf Lager gebaut (Verlust daraus von mir geschätzt 800 Millionen). Die haben nicht beschlossen den Vorsprung im Digitaldruck wegzuwerfen. Die sind auch nicht dafür verantwortlich dass man auf das große Format aufgesprungen ist. Welches ein paar hundert Millionen an Investitionen gekostet hat. Jetzt Jahr für Jahr 50 Millionen rote Zahlen bringt. Die sind auch nicht dafür verantwortlich, dass man jetzt erst versucht neue Geschäftsfelder zu beackern. Die angesprochenen Schmarotzer von Horst74 gibt es in allen Bereichen und Ebenen. Nach meiner Kenntnis überwiegend da wo er sich sieht. Es keudert mich an, was Horst74 so alles über seine Wahrnehmung als Wahrheit verbreitet |