Die Aktie ist in wenigen sehr starken Schüben gestiegen oder gefallen, der Chart zeigts ja. Du könntest aber auch mit Glück an der Seitenlinie stehen, wenn es dann fällt. Mein Vorschlag war ja zu den Q2 Zahlen an der Seite zu stehen oder ggf. Shorten, weil klar war, dass die Marge stark heruntergeht - wie es der Markt bewertet weiß keiner.
Jetzt würde ich ne Woche warten und beobachten wo es hingeht, einsteigen oder draußen bleiben kann man dann immer noch. Q3 ähnliche Taktik wie Q2. Wir wollen doch alle Geld verdienen und keines verlieren oder nicht?
VW ist für mich ne ganz andere Story - läuft da alles perfekt? nein sicher nicht, aber wo ist denn hier ein massives Rückschlagspotenzial? Die Aktie liegt doch am Boden. Ich rede immer von Wahrscheinlichkeiten, im Nachhinein ist man immer schlauer. Daher nehme ich an, das selbst schlechte Nachrichten den Kurs von VW nicht mehr wirklich nach unten treiben können. KGV kleiner 4 (meine Annahme zu H1 Zahlen)..., Risikominimierung dass ich es aussitzen kann = gute Dividende, + die Wahrscheinlichkeit das Kurserholung kommt. |