Kein Großanleger und wohl auch keine Übernahme! Wie vermutet einfach nur simple Eindeckung wegen Leerverkaufsverbot inzwischen auch für Österreich! Das entwickelt dann wie gestern gesehen eine Eigendynamik!
„For the moment, the agricultural sector would appear to be less touched by the current turmoil than other sectors and we continue to support farmers and customers around the world.“
Finanzwirtschaft braucht jetzt in erster Linie Stabilität. Deshalb bleibt die erste Wahl eine Abschaffung LV .. Unvorstellbar wie beschränkt die Institutionen agieren. Vor allem ... warum funktioniert's in anderen Ländern ???
Hallo, genau richtig: Leerverkaufsverbot wie in anderen Ländern und Börsen nähme viel Abwärtsdruck aus dem Markt, aber die Hedgefonds haben eine verlässliche Lobby, z.B: Blackrock mit Merz u.a. Wovon die leben, weiß ja jeder, deshalb können die Kurse gar nicht tief genug sein.
finalen sell off immer noch nicht gesehen. Das kommt immer. Mag sein, dass die kurse bzw indizes sich etwas vom tief erholen. das kann aber nur eine kurzfristige erholung sein. Sell Off kommt , also dritte welle nach unten und dann ist heiße Luft komplett aus dem markt raus. Wenn ich bewertungen der aktien in den usa sehe, dann ist potenzial nach unten mindestens nochmal 40%.
War klar und nicht das einzige Unternehmen. LV wird auch noch Europaweit verboten. Kann mir auch vorstellen das die Börsen EU/USA komplett zu machen. 14-Tage bis 4 Wochen. Euro läuft für K+S . Schschsch... auf Dividende, sollten lieber Aktien zurückkaufen !! Das zeigt Vertrauen.
nochmal bei 5,5 zugeschlagen....ganz ganz mieses Gefühl dass die nachbörslich den DAX über 9000 treiben.....der Dow die linke Bazille wartet nur drauf....aber jetzt natze ich euch:-)
glück dass die HV verlegt wird...Ich würde da mit nem Baseballschlager hinkommen, wenn ich Langfristaktionär wäre. Können sie sich 100000 Euro für Personenschutz sparen! Mit Worten ist da nicht mehr weitzukommen......Tracht Prügel hat noch keinem geschadet:-)
Der KatastrophenSchutz bunkert aktuell Lebensmittel ohne Ende. Die Landwirte werden dadurch ihr negatives Profil deutlich schärfen können, als eine der tragenden Säulen in Krisenzeiten. Die Folgeerscheinungen sind gewaltig steigende Preise. Ebenso wird im Windschatten dieser Situation die nötige Düngung davon profitieren. Hoffe mal, man hat nicht zu viel an Mengen reduziert.