möchte noch einmal auf den 9-monatsbericht zurück kommen.
aus seite 7, 1 absatz. da steht u.a.:
unsere bruttomarge lag im dritten quartal bei 31 %. es wird eine erhebliche verbesserung erwartet, sobald uns unser vertraglicher anteil an den umsatzerlösen von polymedco gut geschrieben wird.
nach einem beitrag im WO-forum hat der VV auf der telefonkonferenz auch von einem größeren betrag in diesem zusammenhang gesprochen.
nur als orientierung, taapken hatten bei verschieden gelegenheiten von einer bruttomarge von ca. 70 % gesprochen.
ich versuche mit den vorliegenden zahlen mal einen sehr, sehr groben überschlag. dann könnten wir noch mit erlösen in einer größenordnung von vielleicht 500 t euro rechnen.
dieser betrag wäre wirtschaftlich dem 3 quartel zu zurechnen. die umsätze also entsprechend zu erhöhen. ist ja nicht die schlechteste nachricht.
p. s. noch 2 tage, dann geht er unter, der stern des südens. und taucht hoffentlich nie wieder auf. könnte aber gut sein, dass der liebe fußballgott mir diesen wunsch nicht erfüllt. wenn denn der börsengott dafür epi steigen läßt, wäre ich dennoch halbwegs zufrieden.
|