ich bin ehrlich wo der dax bei 4500-5000 war habe ich mich allein nur nach wirtschafts fakten orientiert, da war es noch einfacher , da unten jetzt ist es sehr viel bauchgefühl und logik , wieso sollte ich long gehen wenn der markt mir seit wochen wegschwimmt , ich komme nur schwer in die gewinnzone , schau laut charttechnik sind die märkte so überverkauft seit einigen tagen ,es geht aber trotzdem weiter runter.Abgesehen davon zocke ich selten so wie heute mit engen scheinen, heute habe ich zeit gehabt.Heute hat man wunderbar gesehen der dax war zu weit oben ist aber nicht vom fleck weg , da ist es nur logisch das er nach unten wegbricht.Aber auch jetzt sind die wirtschafts fakten und kommenden quartalszahlen wichtig denn nur die entscheiden wie es weiter geht, luft nach unten ist noch genug. Auch der bärenmarkt geht eben immer mindestens 2 jahre das vergessen viele ,dabei macht er immer neue tiefs.Das ist normal, wird sich auch nie ändern, was bin ich zb ausgelacht worden bei dax 5000 mit meiner bärenversion, vor gerade mal guten 2 monaten . |