aus Wave daily Robert Schröder
S&P 500 - Welle ist 3 komplett, Welle 4 startet heute
vor drei Tagen habe ich Ihnen angekündigt, dass der S&P 500 sein Jahrestief noch nicht gesehen hat. Ich schrieb: "Die Jahrestiefs haben wir noch nicht gesehen. Heute, spätestens morgen geht's richtig unter die 700 US$ Marke. Im Rahmen der aktuell laufenden Welle v von 3 sehe ich hier ein Mindestkursziel von 686 US$. Weitere Ausdehnungen auf 678 und 667 sind jedoch möglich und wären im Rahmen der Erwartungen." Das gestrige Tagestief wurde mit 677,93 US$ gehandelt. Das Kursziel für Welle v wurde also erreicht. Die seit Anfang Februar laufende Welle 3 ist damit komplett.
Der breite US-Markt wird daher ab heute zu einer mehrtägigen Gegenbewegung im Rahmen der Welle 4 ansetzen. Die Kursziele hier liegen jetzt etwa zwischen 740 und 750 US$.
Sollten wir hier long gehen? Immerhin winken mögliche 9 %. Ich persönlich verkneife mir das. Korrekturwellen an sich und speziell die 4er Wellen können sehr tückisch sein. Der Trend ist noch immer fallend! Daher würde ich mich hier nicht unnötig gegen den Trend stemmen. Vielmehr mache ich es so, dass ich zwischen 740 und 750 Punkte wieder erste Short-Positionen eingehe.
Denn die dann noch fehlende Welle 5 verspricht irgendwann im April nochmals neue Tiefs bei ca. 600 Punkte. Wetten, dass ...?
Es wird in diesem Jahr noch eine große Chance auf der Long-Seite geben. Allerdings erst ab dem genannten Niveau der Welle 5. Mehr dazu, wenn es damit soweit ist. Haben Sie Geduld! |
Angehängte Grafik:
090306sp500d.png (verkleinert auf 87%)