Hallo Leute, das ist ein Forum und da darf auch mal gelabert werden. Ich bin.. (nein ich war) ein gutes Jahr in Aixtron investiert mit genau 1000 Stücken.. hab sie damals bei rund 19,95 gekauft. Dann begann die Zeit des Jubelns und des Schwitzens.. ich legte nach so das ich einen Durschschnitt von rund 26,25 hatte. Das Teil schoss auf über 29 Euronen hoch, ich wollte schon weiter nachkaufen da macht die Aktie einen Flug, aber einen echten Sinkflug in Richtung Süden.. 18 Euro. Ich stand mit zig. Tausenden im Minus. Dann ging es rauf und runter, sprünge von 5-7% an einem Tag.. 2 Tage später wieder runter.. und so weiter. Die Volatilität dieser Aktie kann man einfach nur als BRUTAL bezeichnen. Ich hab vor ca. 10 Tagen bei etwas über 30 verkauft, wollte mich einfach nicht mehr verarschen lassen. Ich weiß, das ganze hier ist emontional und hat mit dem Geschehen an der Börse nichts zu tun. Trotzdem, alles, dieser ganze Analystensülz hat nicht gestimmt. Der eine sagt verkaufen, der andere sagt halten und der nächste (meist die CoBa) sagt verkaufen.. Wer sich auf die Analysten verläßt ist verraten und verkauft, die steuern mit Ihren Aussagen den Kurs so wie sie ihn gerne hätten. Und deshalb bin ich erstmal raus und schlafe doch eine ganze Ecke ruhiger.
Das alles sagt nichts gegen das Unternehmen, das Aix eine Perle im TecDax ist mir voll bewußt, das Aix noch riesiges potential nach oben hat ist mir auch klar. Ich wollte nur den Zockern zuvorkommen die immer vor mir abgesahnt haben. Diesmal hab ich auch einen Happen mitgenommen.
Der Kurs sieht zur Zeit super aus, ich gönne Ihn Euch noch Investierten von ganzen Herzen. Nur, ich traue dem Braten noch nicht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo ich meinen neuen Einstiegskurs setzen soll. Ich denke das über kurz oder lang noch mal ein heftiger Rücksetzer kommt, ich vermute so um die 28-29 Euro, dann wenn alle mal wieder gierig werden und absahnen. Wenn es soweit ist, steig ich wieder ein.. den Aix hat Zukunft, das ist gewiss..
Gruß |