Stuttgart 21

Seite 268 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:50 von: sportsstar Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 384130
davon Heute: 60
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 463   

22.12.10 17:11
3

95441 Postings, 8984 Tage Happy EndPeinlich, peinlicher, Mappus

"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort" hat in seinem vorgelesen Statement gefehlt.

Schon peinlich, dass er seine Aussage vorlesen musste... Aber wer lügt, muss bei Äußerungen eben ganz besondere Sorgfalt an den Tag legen....  

22.12.10 17:12

1678 Postings, 5401 Tage WaltraudSittlerja?, warum denn?

weil ich mich zu den Ergebnissen zur Schlichtung bekenne?!

Bin ich dann Schlichtungsresistent ?

Kein Wunder das Du nur eine Aushilfe bist  

22.12.10 17:21
1

51345 Postings, 9184 Tage eckiMappus schiebt Polizisten Schwarzen Peter zu

S21-Polizeieinsatz: Mappus schiebt Polizisten Schwarzen Peter zu - Panorama | STERN.DE
Baden-Württembergs Ministerpräsident Mappus hat nach eigener Aussage keinen Einfluss auf den umstrittenen Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Gegner genommen.
xxxxx

Ganz schön billig.....
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

22.12.10 17:23

51345 Postings, 9184 Tage eckiJeder interpretiert Geißler anders

Nach der Schlichtung: Jeder interpretiert Geißler anders - Stuttgarter Zeitung online - Stuttgart, Region & Land - Stuttgart 21
Befürworter und Gegner von Stuttgart 21 kämpfen um die Deutungshoheit über Geißlers Schlichtung. Die neuen Erkennnisse scheinen schon vergessen.
-----------

22.12.10 17:29

1678 Postings, 5401 Tage WaltraudSittlerBannmeile mißachtet

hunderte von Demonstranten haben die Versammlungsgesetze wieder missachtet  

22.12.10 17:31

1678 Postings, 5401 Tage WaltraudSittlerBanmeile mißachtet

hunderte von Demonstranten haben die Versammlungsetetze wieder missachtet

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4dea-a745-a3bc318c5eca.html  

22.12.10 17:32
2

51345 Postings, 9184 Tage eckiUA zu S21: Mappus und die Bayern-Rambos

Untersuchungsausschuss zu S21: Mappus und die Bayern-Rambos - Politik | STERN.DE
Bei den blutigen Demos gegen Stuttgart 21 wurde auch die bayerische Polizei-Spezialeinheit USK eingesetzt. Wer hat sie nach Stuttgart geholt?

Die spannendste Frage, die man Ministerpräsident Stefan Mappus an diesem Mittwoch im Stuttgarter Untersuchungsausschuss zu Stuttgart 21 stellen könnte, wird möglicherweise gar nicht gestellt. Sie lautet: War es Ihr spezieller Wunsch, Herr Ministerpräsident, dass bei den Demonstrationen am 30. September Polizisten des bayerischen Unterstützungskommandos (USK) eingesetzt worden sind?

-----------

22.12.10 17:34

51345 Postings, 9184 Tage eckiAus dem link zu #6681:

Wie wäre es mit einzeichnen?
Wenn unserer Regierung die Bannmeile so schrecklich wichtig ist, wie wäre es dann, sie als dicke rote Linie auf den Boden zu zeichnen? Welcher Normale Mensch, weis wo die losgeht? Falls es jeder gebildete mensch wissen muss, dann kann ihr "reporter" doch mal klar und leichtverständlich dies dem Artikel hinzufügen, so dass man vor Ort weis, wo es "böse" wird.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4dea-a745-a3bc318c5eca.html
-----------

22.12.10 17:45

1678 Postings, 5401 Tage WaltraudSittlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.10 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

22.12.10 18:20

1678 Postings, 5401 Tage WaltraudSittlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.10 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Stalking und Pöbelei

22.12.10 19:09
1

1678 Postings, 5401 Tage WaltraudSittlerDamit auch Ecki

zufrieden ist

die große Bahn für großen Jungs

und die kleine Bahn, eben für die kleinen Jungs....  
Angehängte Grafik:
63433_187278397956288_100000223865161_....jpg
63433_187278397956288_100000223865161_....jpg

22.12.10 20:31
1

51345 Postings, 9184 Tage eckiBannmeile, heute Wasserwerfereinsatz in Stuttgart

-----------
Angehängte Grafik:
_.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
_.jpg

22.12.10 20:50

1678 Postings, 5401 Tage WaltraudSittlerja so sieht ecki

es, wenn Demonstranten sich stundenlang rechtswidrig in der Bannmeile aufhalten.

Erst versucht er noch die Demonstranten zu schützen, weil sie ja laut ecki angeblich nicht wussten wo die Bannmeile is

Doch aufgrund des Videos Beitrag 6685 musste oder konnte Ecki die Wahrheit nicht mehr verleugnen...  

22.12.10 21:07

3365 Postings, 5832 Tage Andi.H.Ecki kauft eine Märklin

interessant  

23.12.10 09:27
2

23529 Postings, 6323 Tage schlauerfuchsLeute es ist die Bannmeile,

ich wiederhole: die Bannmeile!
Am besten setzten wir sofort GSG9 und noch besser das Militär in Bewegung, um sie zu verteidigen. Nicht auszudenken, wenn auch nur ein Bürger hier seinen Fuß reinsetzt.

Mappus übernehmen Sie!
-----------
The quick brown fox jumps over the lazy dog.

23.12.10 10:01
3

24079 Postings, 8672 Tage lehnaHey, unsere Wutbürger fühlen sich als Kämpfer...

für den kleinen Mann....
Der handelsübliche Wutbürger lässt sich aus keiner Bannmeile vertreiben, basta...
Der Strassenkampf gegen die da oben scheint Plicht.
Wutbürger lieben Sarrazin und hassen Stuttgart 21. Sie buhen gegen Bauzäune, unangenehmen Baulärm und Veränderung, Stillstand und Nostalgie werden verehrt.
Stuttgart soll gefälligst tiefste Provinz bleiben.
Von mir aus. Ich kann nur hoffen, dass dann die Milliarden in unserem Hessen investiert werden...  

23.12.10 10:11
1

51345 Postings, 9184 Tage eckilehna, Sammlung dämlicher Unterstellungen.

Per S21 soll der Bahnhof in Stuttgart Kapazitätsmäßig zurückgebaut werden. Stand heute jedenfalls. Ergebnis der Schlichtung war: K21 könnte weit mehr Züge mit höherem Komfort abwickeln, wenn man es realisieren würde. Damit wäre das keine tiefe Provinz, sondern ein Süddeutsche Metropole mit extrem Leistungsfähigem Bahnhof. Anstatt rückbau zu einem Kellschrägbahnhof mit massiv verschlechterter Sicherheitslage und herabgesetztem Benutzerkomfort.

Es geht um einen modernen und zukunftsfähigen Bahnhof und deshalb gegen S21.

Und was Sarrazin damit zu tun haben soll? Hat der schon jemals was zu S21 gesagt?

Ich hbae übrigens nie was geschrieben zur Bannmeile, auch wenn Walli das schon vielfach behauptet hat. Ich habe in #6683 nur einen Kommentar aus den Stuttgarter Nachrichten reinkopiert.

Und Wutbürger ist ein selten dämliches Pressekonstrukt. Früher hat man zum Wort des Jahres immer etwas gewählt, was vorher in vieler Munde war? Wer hatte diesen einenn Artikel denn vorher schon gelesen und das Wort schon mal gehört?
-----------

23.12.10 10:22
3

24079 Postings, 8672 Tage lehna# 6692 total falsch ecki...

der Wutbürger existiert, er ist Fakt.
Er ist allerdings häufig im Rentenalter, wo die Zukunt des Landes unwichtig erscheint.
Ich hab ihn kürzlich selber erlebt, als wir am Flughafen Hannover wegen Schneesturm übernachten mussten.
Eine rotte Rentner putschte sich gegenseitig auf, randalierte gegen Flughafenpersonal.
Fühlte sich verarscht von denen da oben, wurde fast handgreiflich. Also erzähl du mir nicht, dass der Wutbürger eine Erfindung ist.
Er ist real...  

23.12.10 10:31

51345 Postings, 9184 Tage eckiHattest du den Begriff "Wutbürger" vorher

schon mal benützt, im allgemeinen Sprachgebrauch gehört, ist er hier im Forum häufiger gefallen? Hast du einen link zu älteren postings mit diesem Begriff?

Das meinte ich mit seltsamer Wahl. Das es immer wieder wütende Bürger gibt ist zweifellos so. Und das möglicherweise die Duldamkeit gegenüber "Obrigkeit" nicht mehr so ausgeprägt wie früher ist auch.

Das K21 Befürworter-Wutbürger Sarrazinanhänger sein sollen ist aber reichlich an den Haaren herbeigezogen. ich würde eher sagen, dass das in der überwiegenden Mehrheit konträr auseinander geht.
-----------

23.12.10 10:42
3

24079 Postings, 8672 Tage lehnanana...

Sarrazin putschte ebenfalls gegen die da oben und wurde vom Fussvolk dafür gross gefeiert.
Ich befass mich nicht gross mit Stuttgart 21, stell aber fest, dass erst mit Beginn von Baulärm und Unannehmlichkeiten gebuht wurde. Der Baubeginn vergällt natürlich vielen das "angenehme" Rentnerleben auf Jahre.
In meiner Nachbarstadt wird jetz heftig gegen den Bau einer Biogasanlage demonstriert, es will sie keiner vor der Nase haben. Auch das iss wohl zu unangenehm...  

23.12.10 11:03
1

51345 Postings, 9184 Tage eckiDer Blick von der Ferne ist nicht immer der

richtige. Seit 1995 wurden immer wieder versuche gemacht Einfluss zu nehmen, das Ding zu stoppen. Bürgerbegehren eingereicht. Nur nimmt das aus der Ferne halt keiner zur Kenntnis. Erst wenn zigtausende gleichzeitig auf die Straße gehen, wird sowas bundesweit bemerkt, vorher sind das Verwaltungsakte von tausenden, wie Bürgereinflußnahme immer und immer wieder abgeschmettert wird.

Sollte dich tatsächlich S21 in der Historie etwas interessieren, dann lies mal diesen Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...der-unheilbare-mangel-1.1013415

Stuttgart 21
Der unheilbare Mangel
19.10.2010, 10:48 2010-10-19 10:48:31
Lesezeichen hinzufügenDruckenVersendenVon Andreas Zielcke
Den Gegnern des Bahnprojekts Stuttgart 21 wird vorgeworfen, sie hätten ausreichend Gelegenheit zum Mitreden gehabt. Doch von wegen. Ein Blick in die Archive zeigt: Diese Unterstellung ist schlicht falsch. Ein längst überfälliger Rückblick.

Selbst Heiner Geißler sieht seinen Schlichtungsversuch nicht als Ersatz für eine versäumte Volksbeteiligung. Die hat nie stattgefunden, weder als Volksentscheid noch als Volksbefragung. Obwohl er in seiner vermittelnden Rolle die Worte hüten muss, prangert er an, dass "staatliche Entscheidungen bei solch gravierenden Projekten ohne Einbindung der Bürger dem vorherigen Jahrhundert angehören".

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Und nochmal zu Sarrazin: Der Ausdruck "das Fußvolk" ist doch eine unzulässige Verallgemeinerung. Das Fußvolk gibt es nicht als homogene Masse. Sarrazin hat mit seinen Altnazi-Vorstellungen von der genetischen Überlegenheit der Stammdeutschen einen gewissen Rückhalt gefunden in Deutschland. Das sind doch deshalb aber nicht die gleichen Leute die gegen eine Biogasanlage sind oder für den Atomausstieg oder gegen Pelze tragen. Da hilft der eine Kamm für alle nicht. Das sind immer neue partikularinteressen die sich halt mal treffen.

Nimm den Typ in Hamburg mit der Anti-Schulreforminitiative. Kämpft erst gegen die CDU-Grünen-Reform, gewinnt den Volksentscheid, will dann vielleicht ne eigene Partei gründen und kandidiert jetzt gebauchpinselt und egofördernd auf der CDU-Liste. Solche Bürgerinitiativen sind sachorientierte Zweckbündnisse. Die haben ein gemeinsames Themenfeld, auf anderen Gebieten sind sie Bunt.
-----------

23.12.10 16:33

1678 Postings, 5401 Tage WaltraudSittler@ lehna

ecki geht nicht gerne auf Argumente ein, wie Du sie ihm serviert hast.
Lieber kopiert er weiter Zeitungsartikel.

schönes Fest  

23.12.10 16:52

51345 Postings, 9184 Tage eckiGenau lehna, bezüglich Sarrazins Thesen zur

genetischen Überlegenheit der Stamm-Deutschen kannst du dich am besten mit unserem Super-Tittengirlie WaltraudSittler austauschen. Sie ist da weit kompetenter und vermutlich weitgehend auf Linie mit Wutbürger Sarrazin.

Hier ist Thema S21 und sollte es auch weitgehend bleiben.

Und @ Walli:
Der Zeitungsartikel war genau für lehna bestimmt. Sie hatte angemerkt, sie hätte nichts von früheren Widerständen gegen S21 mitbekommen. Deshalb habe ich ihr passend zu ihrer Anmerkung einen Artikel gepostet.

4 Wochen Zeit war 1994 nach dem Überraschung-Coup der Präsentation von S21 bis zur Wahl. Und seither heißt es Rückwirkend, da lässt sich nichts machen, demokratisch legitimiert, alternativen werden nicht gesucht und betrachtet. Über die Farbe der Kacheln kann man noch reden....
-----------

23.12.10 16:55

129861 Postings, 7939 Tage kiiwiiKachelecki?

farbig ?
-----------
kiwipedia empfiehlt Schneeketten

23.12.10 16:58
1

1678 Postings, 5401 Tage WaltraudSittlerEine Frage an Ecki

bin gespannt, ob er es wieder nicht registriert und weiter seine Artikel kopiert.

Du schreibst 4 Wochen war Zeit.
Nun meine Frage:  Wie lange ist die Präsentation im Stuttgarter Hbf Turm von S21 schon?  

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben