Stuttgart 21

Seite 266 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:50 von: sportsstar Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 383359
davon Heute: 4
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 463   

19.12.10 21:01

13436 Postings, 9181 Tage blindfishsonnenschein, ich warte immer noch...

auf eine antwort von dir: wenn man deine argumentation mal als grundlage nimmt, dann müssten die befürworter bis nach bestandenem stresstest einen baustopp machen...!? ist das richtig!? ja oder nein!? falls nein, warum nicht...!?

-----------
sachliche stellungnahme!? bitte nicht an mich wenden - ich bin ein kiwi-turbo-tango-waltraut-alias

19.12.10 21:22
1

10805 Postings, 5542 Tage sonnenscheinchenoch weißt du blindfi

so seltsame Suggestivfragen liegen mir nicht. Aber wenn das dein Rückschluss ist, aus dem was ich geschrieben habe, dann bitte nochmal etwas genauer lesen.
Ob man den Bau ruhen lässt, oder nicht liegt in der Entscheidung des Auftraggebers respektive der genehmigenden Behörden und der Bauverantwortlichen.
Wenn die keine Einwände sehen und eine Fortsetzung des Baus für vertretbar halten, besteht auch kein Anlass für unnötige Pausen.
Als Außenstehender dürfte es kaum möglich sein, dass zu beurteilen. Das gilt übrigens auch für die S21 Gegner, die naturgemäß eine extrem selektive Wahrnehmung der Dinge an den Tag legen müssen. Da wir aber nicht bei Wünsch-Dir-Was sind und man nicht immer den eigenen Willen durchsetzen kann. Die Schlichtung war der Versuch eine Lösung zu finden, indem man die Forderungen und Einwände, zB was die Gleiszahl angeht, berücksichtigt. Das die Entscheidung der Schlichtung entweder Bau oder kein Bau sein würde, war aber vorher schon klar gewesen.

Auch wenn mir deine Frage also herzlich überflüssig scheint, da ich nicht derjenige bin, der über einen Baustopp zu entscheiden hat, will ich dir also mit einem nein antworten.
Ganz einfach aus der Tatsache heraus, das die Leute, die darüber zu entscheiden haben, diese Entscheidung auch zu verantworten haben. Und wenn sie weiter bauen, ist das ihre Verantwortung. Ein überflüssiger Baustopp, der nur darauf zielt, das Projekt so lange zu verzögern bis irgendwelche populistischen Politiker sich als Volkstribung aufspielen, bringt daher keinen Vorteil.  

In diesem Sinne, wünsche ich Stuttgart alles gute mit dem neuen Bahnhof und hoffe mal, dass die S21 Gegner, die Eigennutz vor Gemeinwohl stellen auch irgendwann ihren Frieden mit diesem Projekt finden werden.  

19.12.10 23:30

1678 Postings, 5394 Tage WaltraudSittlerDas ist Stuttgart 21

Ein Film, der genau aufzeigt, was Stuttgart 21 ist......

20.12.10 00:15
1

51345 Postings, 9177 Tage eckiGönner: Finanzierung von "Stuttgart 21 Plus" mit R

Gönner: Finanzierung von
Stuttgart (dapd). Nach Ansicht von Baden-Württembergs Verkehrsministerin Tanja Gönner (CDU) könnten mögliche Nachbesserungen am Bahnhofsprojekt "Stuttgart 21" doch mit dem sogenannten Risikopuffer finanziert werden. Dies sagte die Ministerin in einem Gespräch mit der "Stuttgarter Zeitung"
Gönner gegen Grube, Uneinigkeit über die Finanzierung. Aber beide sind sich einig: losbauen, bevor man weiß was es werden soll und wer zahlt.
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

20.12.10 08:12
1

13436 Postings, 9181 Tage blindfishsonnenschein...

danke dir für die ausführliche antwort - das ist keineswegs üblich seitens der befürworter...

ich denke nicht, dass es eine sugestivfrage war: mir ging es darum festzustellen, ob du bei den gegnern und befürwortern die gleichen maßstäbe anlegst. denn wenn du das fair tust, dann müsstest du auch für einen baustopp sein. geissler hat gesagt "er kann S21 nur mit gelungenem stresstest befürworten" -> anders formuliert heißt das, wenn der stresstest negativ ausfällt, ist geissler gegen S21. und dann darf als ergebnis dieser gespräche nicht gebaut werden. denn du hast ja die prämisse aufgestellt, dass man sich an die schlichtung zu halten hat...
-----------
sachliche stellungnahme!? bitte nicht an mich wenden - ich bin ein kiwi-turbo-tango-waltraut-alias

20.12.10 08:15
2

129861 Postings, 7932 Tage kiiwiiich schließe mich jetzt ecki an: die Schlichtung

war keine Schlichtung.
-----------
kiwipedia empfiehlt Schneeketten

20.12.10 08:21

51345 Postings, 9177 Tage ecki@sonnenschein

Dann hätten die Gegner ja gleich so ehrlich sein sollen und sagen, dass sie nicht an einer Schlichtung interessiert sind, da es für sie keinen Kompromiss gibt, der nicht 100% ihre Forderungen berücksichtigt.
Geissler selbst hat immer wieder betont, es könne keinen Kompromiss geben, das Wesen einer Schlichtung....
-----------

20.12.10 08:29
1

7774 Postings, 5854 Tage FischbroetchenDaten für den Stresstes (Video)

20.12.10 09:55

51345 Postings, 9177 Tage eckiUnklarheit über S21- Finanzierung Nachbesserungen

Stuttgart: Unklarheit über S21- Nachbesserungen - Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de
Über die Finanzierung möglicher Nachbesserungen bei Stuttgart 21 herrscht offenbar weiterhin Unklarheit. Nach Ansicht von Verkehrsministerin Tanja Gönner (CDU) könnten mögliche Nachbesserungen am Bahnhof doch mit dem so genannten Risikopuffer finanziert werden. Dies sagte die Ministerin der "Stuttgarter Zeitung".
xxxxxxxxxx
Speziell für Kiiwii: Einfach Gönner, also "Regierungspropaganda"
-----------

20.12.10 10:21

23529 Postings, 6316 Tage schlauerfuchsDas ist Stuttgart 21

Ein Film, der genau aufzeigt, was Stuttgart 21 ist......

-----------
The quick brown fox jumps over the lazy dog.

20.12.10 11:30

51345 Postings, 9177 Tage eckiOben Bleiben 2 - Jared Schauer Oben Bleiben - K21

-----------

20.12.10 11:45
1

51345 Postings, 9177 Tage eckiDemo-Zählung: Berlin rechnet mit 4, BaWü nur mit 2

Demonstranten pro Quadratmeter als Höchstmass. Alle anderen Dichten werden entsprechend auch niedriger geschätzt. Bekanntlich zählt die Polizei nicht, sondern rechnet Quadratmeterbelegung hoch.
2 pro Quadratmeter? Da stand ich am 11.12. aber deutlich enger. Kein Wunder ist nur von 16000 die Rede gewesen.
-----------
Angehängte Grafik:
s21_demonstarntenzaehlung.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
s21_demonstarntenzaehlung.jpg

20.12.10 11:51
1

51345 Postings, 9177 Tage eckiGönner stellt klar: Schlichtungsergebnis egal

Die Verkehrsministerin stellte erneut klar, dass die Projektträger nicht davon ausgehen, 30 Prozent mehr Verkehr in der Spitzenstunde abfertigen zu müssen. "Zurückgehende Schülerzahlen und der demografische Wandel werden die Nachfrage zur Spitzenstunde am Morgen eher dämpfen", sagte sie.
aus:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/...622/did=7351330/2i03kp/

S21 darf also ruhig ein Rückbau des Bahnhofes werden, der alte K20 ungewartet ist überdimensioniert, die Nachfrage geht eh zurück. Warum wurde dann früher mit "doppelte Kapazität umsonst" und später dann mit "30% besser für 4,1 Milliarden" geworben, wenn man eigentlich zurückbauen will?
-----------

20.12.10 11:53
2

129861 Postings, 7932 Tage kiiwiieben - die Gegner haben das schon längst gemacht..

weil das Schlichtungsergebnis nicht in ihrem Sinne war...
-----------
kiwipedia empfiehlt Schneeketten

20.12.10 11:58

51345 Postings, 9177 Tage eckiKiiwii, Gönner hat am abend des Geisslerspruches

schon gesagt, dass Gleis 9 und 10 nicht kommen werden.

Ok, dann sind wenigstens die Fakten gcheckt. Bahnhofsrückbau für 4,1 Milliarden + Baukostensteigerung.
-----------

21.12.10 11:24
2

51345 Postings, 9177 Tage eckiPolizeispitzel in S21-Gegnerumfeld eingeschleust?

Stuttgart 21: Obmann spricht von Polizeispitzeln - Stuttgarter Zeitung online - Stuttgart, Region & Land - Stuttgart 21
Die Grünen im Stuttgarter Gemeinderat gehen davon aus, dass die Polizei Spitzel in die Reihen der Gegner von Stuttgart 21 einschleuste.
Der Obmann der Grünen im Untersuchungsausschuss, Uli Sckerl, habe am 17. Dezember in der Sitzung des Landtagsuntersuchungsausschusses zum Polizeieinsatz aus einem Gespräch im Umweltministerium am 23. Juni zitiert. Darin heißt es: "Das Polizeipräsidium Stuttgart bildet aktuell zwei ehemalige zivile Aufklärer der BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten) für die Erkenntnisgewinnung im linken Bereich aus. In keinem Fall darf aber der Duktus der Überwachung von bürgerlichen S-21-Gegnern aufkommen."

Mappus im Mielke Stil. So ists Rech(t)?
Auf Augenhöhe? Unterirdisch. :-(
-----------

21.12.10 11:33
3

4261 Postings, 6650 Tage oliweleidGesindel!

Prügel-Mappus muss weg!

-----------
oliweleid

21.12.10 12:00

51345 Postings, 9177 Tage eckiPolizeispitzel im Auftrag von Gönner eingesetzt?

Gespräche über die Ausbildung von verdeckten Ermittlern gehört also auch zu Gönners Aufgaben im Umweltministerium.

Vielleicht hat die Gönner recht: BaWü braucht einen Systemwechsel. Weg von der Schwarzfilzregierung, die nur ihre Pfründe verwaltet und gefälligten und Aufträge ans Umfeld verteilt.
-----------

21.12.10 12:05

973 Postings, 6161 Tage tan_gois ja gut eckilein

ruhig brauner, das nützt doch auch nix für den 27.3.  

21.12.10 12:22
1

51345 Postings, 9177 Tage eckitan_go, Du darfst ja einen Polizeispitzel-Staat

um politische Gegner auszuspähen für das höchste Gut halten.
Mit der "demokratischen" Gesinnung hätten Gönner und Mappus hätten wohl auch in der DDR ihre Karriere gemacht.
-----------

21.12.10 12:25
1

3365 Postings, 5825 Tage Andi.H.der ecki ist hier immer noch

jeden Tag zu jeder Stunde wie ich sehe.

Immer im Kampf für seine Sache... seinen Bahnhof, den es nicht gibt.
wie ignorant er doch ist

aber er ist ein braver Parteisoldat, ein Steigbügelhalter für seine grüne Partei
- ja dafür bewundere ich Dich, wie aufopfernd Du Dich hier bemühst

ich hoffe ein Posten ist für Dich drinn  

21.12.10 12:30
1

498 Postings, 5663 Tage Mopcoecki, noch gehen nur die Grünen

davon aus, dass Polizeispitzel eingeschleust wurden. Diesen Ökoterroristen glaube ich rein gar nichts. Du stellst deren schlichte Behauptung aber als Fakt dar - unseriös ecki...  

21.12.10 12:48
1

51345 Postings, 9177 Tage eckiMopco, Zitat aus ministeriellem Gesprächsprotokoll

Die Ausbildung in Abstimmung mit dem Umweltministerium ist protokolliert.
Nur ob sie auch eingeschleust wurden, dafür gibt es noch keinen Beleg. Deshalb auch das Fragezeichen.

Offensichtlich schockt CDU-Parteigänger rein gar nichts mehr. Ich würde dich hören wollen, wenn in NRW irgendwelche Unions-Kreise, die gegen rot-grüne Projekte ankämpfen mit Polizeispitzeln ausgespäht werden sollten. Alles ganz normal?
-----------

21.12.10 12:52

498 Postings, 5663 Tage MopcoWie kommst Du darauf, dass ich 'CDU Parteigänger'

21.12.10 13:03
1

51345 Postings, 9177 Tage eckiKnapp an der Frage vorbei, mopco

Ich würde dich hören wollen, wenn in NRW irgendwelche Unions-Kreise, die gegen rot-grüne Projekte ankämpfen mit Polizeispitzeln ausgespäht werden sollten. Alles ganz normal?
Das ist nicht meine Demokratie, wenn im Umweltministerium darüber diskutiert wird, wie Polizeispitzel bei S21-Gegner einzuschleusen seien.
-----------

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben