Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 445 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3597794
davon Heute: 420
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 968   

28.09.09 23:23

670 Postings, 5815 Tage genNordenÜbrigens,

heute SK bei 4.57$, +4%, na das nenn ich doch wieder mal Citi-würdig ;) Und nachbörslich geht es auch weiter up grins

29.09.09 00:25

1417 Postings, 5941 Tage plusminus 1GS+C

Ob was dran ist oder nur eine Spinnerei von einigen Forumteilnehmern kann ich nicht sagen. Mehrfach kamen allerdings in diese Richtung schon div. Texte.

Betrachtet man aber die Sache von einer anderen Seite, könnte durchaus was dran sein. C hat ziemlich viel Tafelsilber verscherbelt. Bei GS ist dies vorhanden.

Würde also nicht gebraucht werden - daher der Verkauf !

Wir werden´s ja sehen.

Gute Nacht

29.09.09 00:35
1

670 Postings, 5815 Tage genNordenUnd was denkst du,

wie sich eine derartige Nachricht auf den Citi-Kurs auswirken würde?

Gruss

genNorden

29.09.09 00:35

589 Postings, 6291 Tage Mischka1981Aufwertstrend

wenn man sich die anderen US-Banken anschaut (Charts), kann man auch einen Aufwertstrend bei der Citigroup erkennen. Dieser wurde Heute nochmals bestätigt. Wenn der Chart sich so entwickelt wie bei den anderen Banken, werden wir bald neue Höchststände sehen. Das geringe Volumen von heute und den Tagen davor ist auch ein gutes Zeichen. Wenn die Zocker wieder einsteigen sollten, werden wir das an einem erhöten Volum und steigenden Kursen sehen.

Grus Mischka

29.09.09 08:05
1

181 Postings, 5936 Tage schmichridoPrinzipiell ist es mir egal,

ob Citi Citi bleibt oder GS wird. Für uns wäre im Grunde nur wichtig, welche Auswirkungen eine Fusion auf unsere Papiere hätte.

Glücklicherweise geschieht aber auch eine solche Fusion nicht von jetzt auf sofort und ohne längerfristige Ankündigung.

29.09.09 09:28

1417 Postings, 5941 Tage plusminus 1genNorden

Was mit dem Kurs passieren würde? Keine Ahnung!

Hier werden wir wohl Qbase fragen müssen - der ist hier der Fachmann

29.09.09 10:02

1612 Postings, 5892 Tage Spar-BüchseGoldman Sachs / Citigroup ?

Ich bin zwar kein Fachmann, aber:

die Aufstellung der beiden Banken könnte sich ergänzen. Auch die Meldung, das sich die Citi aus der Provinz züruckziehen und sich auf die Zentren konzentrieren wird, spräche durchaus dafür. Auf jeden Fall würde es erst zu einer Fusion beider Institute kommen, wenn die Citi ihres Hausaufgaben gemacht hat -- sie ist ja heftig dabei! Auch die Entscheidungen des G20 Gipfels u.a. die EK - Anforderungen vor dem Hintergrund von Basel II zu erhöhen, wäre ein Grund Fusionen im Bankensektor voranzutreiben. Die Banken müssen immer stärker expandieren um gerade auch bei internationaler Aufstellung die Chancen der weltweiten - und sehr differenten Märkte - zu nutzen. Dies ist ohne eine permanente EK - Verstärkung nicht möglich. Und natürlich wird das Kapital auch durch das Heben von Synergien (Kosteneinsparungen) verstärkt.

>>>> Ganz von der Hand weisen würde ich diese Möglichkeit nicht. Der Kurs würde dadurch sicherlich nicht fallen !!  

29.09.09 10:17

159 Postings, 6144 Tage donner100Ich muss mich wieder mal zu Wort melden...

Werd mich kurz halten. Das was ich zu sagen habe ist

1. Die Citi hat kein Tafelsilber verscherbelt sondern hat sich nur von Randsparten getrennt, um sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Die leicht zu erkennenden Vorteile sind: Weniger Mitarbeiter, die bezahlt werden müssen; der Erlös aus den Verkäufen, um sich selber von der Regierung freizukaufen und Fusion der Kräfte auf jene Bereiche, für die die Citi steht.

2. Eine Fusion von GS und C erscheint mir äußerst unglaubwürdig... überlegt mal wie empfindlich die Amerikaner bereits jetzt schon auf den Satz: "too big to fail" reagieren. Und wenn dann aus zwei Kolossen ein Superkoloss entsteht... na, ich weiß nicht...

3. Ich finde der Herr Pandit macht seinen Job nicht so schlecht. Zumindest steuert er den Riesentanker in die richtige Richtung. Solange die Regierung ihm so auf die Finger schaut, wird ihm auch gar nix Anderes übrigbleiben. Die 34 prozentige Beteiligung an der Bank beruhigt mich sehr. Nervös werd ich bei der Citi erst wieder, wenn sich der Staat zurückzieht.

Meint Euer

donner

29.09.09 10:28

1612 Postings, 5892 Tage Spar-Büchsetoo big to fail

das ist eine Floskel, die in der politischen Diskussion entstanden ist. Nicht die absolute Größe einer Bank ist ihr Risiko, sondern die zu geringe Kapitalausstattung. Lediglich aus kartellrechtlichen Aspekten könnte das Thema eine Rolle spielen. Und auch die Amerikaner haben erkannt, das der globale Markt auch der "Neue Markt" der Finanzinstitute ist. "too big to fail" betrifft die Unternehmen, die keine ausreichende Ek-Ausstattung haben und dann vor dem Crash durch Steuergelder - als EK Ersatz - gerettet werden müssen.

>>> Niemand kann und wird hier absolute Bilanzsummen etc. als Maßstab nehmen - wie bei den Boni - sondern die Relation zwischen Risiko und Kapitalausstattung heranziehen.

Die 34 prozentige Beteiligung ist sicher zur Zeit beruhigend, aber kein Ersatz für die Gesundung des Unternehmens und die "Entlassung" in privatwirtschaftliche Strukturen. Und irgendwoher muß ja das "Ersatzkapital" kommen. Daher wäre eine dauerhafte Beteiligung mehr als beunruhigend !  

29.09.09 10:32

181 Postings, 5936 Tage schmichridoEines scheint jedenfalls sicher zu sein,

nämlich, der Basiskurs der Aktie könnte sich bei 3 Euro verfestigt haben. Ist ja auch mal nicht übel.

Wie ich schon sagte, GS/Citi oder Citi/GS interessiert mich nur insofern, wenn dabei die Investierten sich nicht plötzlich damit konfrontieren müssen, dass die Citi-Aktien wertlos werden, weil eine neue Aktie entstehen könnte.

29.09.09 10:38

1612 Postings, 5892 Tage Spar-Büchse#schmichrido

daher sind ja genau die vorgenannten Aspekte wichtig, um die Einschätzung vornehmen zu können, ob der von Dir geschilderte Fall eintreten kann. Wenn die Entscheidung - gleich welcher Art - getroffen ist, kannst weder Du noch ein anderer mehr reagieren. Dann haben wir ggf. das Nachsehen.  

29.09.09 10:53

181 Postings, 5936 Tage schmichridoStimmt Sparbüchse

Allerdings muss gesagt werden, dass derartige Entscheidungen nicht von jetzt auf sofort und überraschen kommen, sondern angekündigt werden, so dass Zeit verbleibt.

Zu gut Deutsch heißt das auch hier: AUFPASSEN und Wirtschaftsartikel lesen, besonders, wenn sie Citi oder GS oder beide zum Thema haben. Evtl. könnte auch ein übertriebener plötzlicher Kursanstieg indizieren, dass irgendwas passiert bzw. passieren wird.

Augenblicklich jedenfalls deutet sich für mein Empfinden nichts derartiges an, dazu ist es zu ruhig mit der Citi, zu normal.  

29.09.09 12:48

1612 Postings, 5892 Tage Spar-BüchseDer Optimismus unter den europäischen Banken ..

wächst ebenfalls. Laut einem Spiegel-Artikel vom heutigen Tage:

"Im europäischen Bankensektor wächst der Optimismus, dass die Krise bald überstanden ist: Das französische Institut BNP Paribas hat angekündigt, vorzeitig Staatshilfen zurückzahlen zu wollen. Auch das Schweizer Geldhaus UBS will sich bald aus dem staatlichen Bad-Bank-Modell lösen."

Mein Rat nach wie vor : Eindecken !!  

29.09.09 14:11

794 Postings, 6182 Tage Lennyxxxvorbörslich sieht es ...

doch schon ganz gut aus. Ob das ein Angriff auf die 5 $$ Marke werden könnte??  

29.09.09 14:11
1

65 Postings, 6451 Tage StolleBove raises price target on Citigroup

U.S. stock market report  0725 ET 29Sept2009-Bove raises price target on Citigroup --------------------------------------------------

Rochdale Securities analyst Richard Bove on Tuesday raised his price target on Citigroup Inc to $6.50 from $4, an increase of 62.5 percent.

In a note to clients, Bove said the bank "has an attractive long-term future," and that its future "will be funded by one of the most liquid balance sheets in banking."

Shares of Citigroup were down 1 cent to $4.56 in premarket trading.

29.09.09 14:28

670 Postings, 5815 Tage genNordenLennyxxx und Stolle,

so macht's Spass :D

29.09.09 14:41

1018 Postings, 5828 Tage risikopauloleider melden sich die

Experten wie Hein und QBASE ja nicht mehr(weiß einer warum?) aber angenommen, ích würde davon ausgehen, daß die Citi heute weitersteigt, wäre es denn nicht richtig, jetzt schon vorbörslich bei dem niedrigeren Kurs als den in ev. 45 Minuten zu kaufen oder gibt es da einen Haken?

29.09.09 14:45
1

65 Postings, 6451 Tage Stolle@Lennyxxx $5 heute?

Ich glaube es nicht an die $5 heute, obwohl wir +10% am Tag schon hatten. Gesund war sowas bisher nicht. Ich schätze mal so bei $4,75 gehen wir heute aus dem Handel...und das wär mal wieder was!

29.09.09 15:02

2577 Postings, 8617 Tage uhujwieso steigt der kurs so heftig

gibt es neues...?  

29.09.09 15:14

1018 Postings, 5828 Tage risikopaulowieso beantwortet keiner

meine Frage(schon dadurch paar Ct Verlust gemacht)?  

29.09.09 15:14

65 Postings, 6451 Tage StollePre Market bei $4,75 und gutes Volumen

Da scheint dann doch was im Busch zu sein...
Mich lässt es weiter hoffen.

GO Citi GO!

29.09.09 15:25

1612 Postings, 5892 Tage Spar-BüchseWas soll da im Busch sein ?

Das Ding fängt an zu laufen und immer weniger wollen den Zug verpassen .... wie bei der CoBa wird die Aktie für Zocker immer uninteressanter ... aber das Thema haben wir ja auch schon ausgelutscht....  

29.09.09 15:30

794 Postings, 6182 Tage Lennyxxxbringen tut das nur was ..

wenn die nachhaltig gegeben ist, sonst stehen wir Freitag wieder 2,90 Euro und C bleibt eine Zockeraktie.  

29.09.09 15:40

1018 Postings, 5828 Tage risikopaulohab bei 2,77 $ nachgelegt.

hoffentlich war das richtig :-(  

29.09.09 15:41

1018 Postings, 5828 Tage risikopaulo4,77 natürlich

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben