Na das nenne ich einen ordentlichen schluck aus der Pulle, zwischen 4 und 5% Kurssteigerung hatten wir schon lange nich mehr. "Wir" hatten vor einigen Monaten noch Kurzarbeit und nun müssen alle Werke in einen Vierschichtbetrieb die Auftragseingänge abarbeiten, damit ist nicht "nur" den Aktionären geholfen sondern auch den hochqualifizierten Facharbeitern von Infineon. Wenn ich so zurück blicke fällt mir immer der Vergleich mit Aixtron ein(war ich mal investiert). Aixtrons Auftragslage war dermaßen schlecht , der Kurs viel unter 3 Euro(März 2009) und von Monat zu Monat häuften sich die Aufträge im Maschinen und Anlagebau und die Kurssteigerungen waren nicht mehr aufzuhalten---wo sie jetzt steht, dass wissen wir alle. Nur ein Vergleich, aber auch Parallelen wenn ein Unternehmen gute Aufträge hat, oder wie bei Infineon, mehr als sie beweltigen können. Hier einige Daten zum Handelstag: 09:30 DE/Evonik Industries AG, BI-PK, Essen 09:30 DE/Loewe AG, BI-PK, München 10:00 DE/IVG Immobilien AG, BI-PK, Bonn 10:00 IT/Einzelhandelsumsatz Januar 10:00 DE/Fuchs Petrolub AG, BI-PK, Mannheim 10:00 DE/Vossloh AG, BI-PK, Düsseldorf 10:00 EU/EZB, Geldmenge M3 Februar 10:00 DE/Drillisch AG, BI-PK, Frankfurt 10:30 GB/Einzelhandelsumsatz Februar 11:00 DE/Deutsche Bahn AG, BI-PK, Frankfurt 11:00 DE/Solarworld AG, BI-PK, Bonn 11:00 DE/Helaba, BI-PK, Frankfurt 12:30 EU/AECA, Rede von EZB-Präsident Trichet 13:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) 18:00 US/Treasury, Auktion siebenjähriger Notes 18:30 DE/Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politk |