Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1508 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4948821
davon Heute: 894
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1506 | 1507 |
| 1509 | 1510 | ... | 1994   

08.01.20 04:14
4

17327 Postings, 2325 Tage Laufpass.comkann sein

dass das nur gesteuert ist um die Wut rauszulassen,im Gegenzug muss Iran von seinen Drohungen gegen Israel und USA ablassen  

08.01.20 04:17
2

17327 Postings, 2325 Tage Laufpass.comder Iran ist ja nicht lebensmüde Lucky

oder doch? ja spannend wird es aber  

08.01.20 05:25
12

30793 Postings, 7078 Tage Ananas„ Ungemütliche Aussichten:“ Millionen Rentnern

steht entscheidendes Jahr bevor“. Allein in Frankreich verhält der Bürger sich richtig, Tausende gehen auf die Straße um ihrem Unwillen mit dem Rentensystem Ausdruck zu verleihen. Meiner Meinung nach handelt der französische Bürger richtig mit seinen angekündigten „Streikwellen“.

Ich finde die derzeitige Rentensituation vollkommen aus der Zeit gefallen. Wenn ich da auf unser Rentensystem schaue, ist dieses ganz und gar nicht mehr zeitgemäß. Der deutsche Werktätige soll bis zum 67. Lebensjahr arbeiten ( Beamte im Durchschnitt bis zum 60.) , um einen Rentenbezug ohne Abzüge zu erhalten. Ich denke nun an Industriebetriebe, in denen noch viele Maschinen manuell bedient werden. Dort arbeiten noch viele über 60-jährige Mitarbeiter und dieses bei der heutigen Arbeitsverdichtung. Diese Mitarbeiter werden täglich an ihre körperliche und geistige Grenze gebracht.

Ich kann den französischen Arbeitern mit Blick auf unser Rentensystem nur raten weiterzukämpfen. Denn der deutsche Werktätige muss nicht nur länger arbeiten – wird regelrecht verheizt – er  bekommt als Dank dafür nach Jahrzehnten  auch viel weniger Rente ausgezahlt weil diese noch versteuert wird.  Da steht die deutsche Durchschnittsrente von knapp 900 Euro der französischen Rente von etwa 1400 Euro gegenüber. Die Franzosen streiken für bessere Bedingungen und wir kuschen. Zudem wundern wir uns über verarmte Rentner in einem angeblich reichen Land ( O -Ton Merkel und Co. )

Wie kann das sein ? Nicht das französische Rentensystem ist aus der Zeit gefallen, sondern das schlechte deutsche, welches seine ehemaligen Beitragszahler an dem Rand des Ruins bringt, ist unzeitgemäß. Doch mit dieser Merkel Regierung wird sich nie etwas daran ändern und somit schaue ich voller Neid nach Frankreich und ihren starken Bürgern.

Wir haben in Deutschland ein großes Manko, das ist die Streikbereitschaft der deutschen Arbeiter. Millionen Arbeiter zahlen Gewerkschaftsbeiträge und bekommen dafür außer ein Dankeschön nichts zurück. Warum ist  in Deutschland keine Organisation, Verein oder Gewerkschaft bereit um zu einem Streik aufzurufen. Einen Streik gegen längere Lebensarbeitszeit, schlechte Rentenbezahlung und Rentenbesteuerung. Ich kann es euch verraten, weil alle Verantwortungsträger Merkel und ihrer Regierung hinten reinkriechen. Für dieses stinkende Unterfangen bezahlen die deutschen Arbeiter die Rechnung.

https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/...xEo3MbLXv1NuyiKak8ygk

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
71258352_10211856684572974_75184103326....jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
71258352_10211856684572974_75184103326....jpg

08.01.20 05:32
9

3002 Postings, 2619 Tage stockpicker68Wir bekommen bald

viele Menschen "geschenkt"
Warum?
Weil Trump der erste Presi in der Geschichte der USA wäre der keinen Angriffskrieg/Besatzung eines Landes befiehlt.
Außerdem wollen die USA wie Israel auf keinen Fall dass der Iran zur Atommacht wird.

Im Iran leben mehr Menschen als in Syrien und Irak zusammen.
Iran hat 81 Mio. Einwohner!

Wird Zeit den USA mal die Rechnung für die ganzen Flüchtlinge die durch ihre Angriffskriege der letzten 18 Jahre entstanden sind zu presentieren.
Wir haben hier Millionen von Afghanen, Irakern, Syrer etc. in der EU die wir versorgen müßen.
Und demnächst kommen vielleicht noch 5 bis 8 Mio. Iraner dazu.

Also irgendwer muß mal sein MAUL aufmachen in Berlin.
Wie lange soll der Schwachsinn noch weiter gehen?

Niergends haben die Amis was erreicht.
Weder in Afghanistan, noch im Irak oder Syrien.
Haben nur alles schlimmer für die Bevölkerung gemacht.

Aber die Schlappschwäze in Berlin und Brüssel halten alle weiter ihre Fresse.
Amis unsere guten Freunde...muuuuahahahahah

ihr DEPPEN!

08.01.20 06:06
12

30793 Postings, 7078 Tage AnanasEin anderer "Kriegsschauplatz"

AfD bereitet Klage gegen Verfassungsschutz vor
„Auslöser der Klage ist die Einstufung der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) sowie des sogenannten "Flügels" um den Thüringer AfD-Spitzenpolitiker Björn Höcke als einen sogenannten Verdachtsfall – einer Vorstufe zu einer offiziellen Beobachtung. „

„Weite Teile der AfD haben sich mit dem „Flügel“ versöhnt, der rechtsradikalen Strömung um Björn Höcke. Das muss den Blick auf die Partei verändern. „
Und das von der linken taz. Hier kann es sich doch bloß um Satire handel? Oder!

Also was sollen diese Formulierungen bezüglich des Flügels...

Keiner in der AFD ist rechtsextrem, auch der Flügel nicht. Damit soll wohl wieder Unsicherheit bei den Wählern hervorgerufen werden. Die Stammwähler der AFD sind aber nicht beeinflussbar, dazu lieben sie ihr Land viel zu sehr. 2 Meinungsrichtungen gibt es in jeder Partei. Die AFD zeigt Zusammenhalt und ist für die Bürger und das Land da. Punktum.

Zitat :

Björn Höcke hat im vergangenen Jahr ziemliches Tamtam gemacht. „Ich werde mich mit großer Leidenschaft der Neuwahl des Bundesvorstands hingeben“, kündigte der Thüringer AfD-Landeschef und Anführer des „Flügels“ im vergangenen Juli vor AnhängerInnen an. Die Parteispitze werde in der aktuellen Zusammensetzung nicht wiedergewählt. Plant die extrem rechte Parteiströmung bei den Vorstandswahlen einen Durchmarsch? Greift Höcke gar selbst zur Macht in der AfD?
Es waren Fragen wie diese, die daraufhin debattiert wurden – und verstärkt nach den drei Landtagswahlen in Ostdeutschland, bei denen die AfD mit „Flügel“-Männern an der Spitze erfolgreich war. Auch das würde wohl den Einfluss des „Flügels“ in der Partei weiter stärken.Zitat Ende.
https://taz.de/Alternative-fuer-Deutschland/!5648934/
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-01/...-rechtsextremismus

-----------

08.01.20 06:17
4

9308 Postings, 5954 Tage AkhenateAnanas, daß Du die Franzosen beneidest

um ihre Streikkultur ehrt Dich. Ich kenne das Land, habe dort mehrere Jahre gelebt und gearbeitet und beziehe sogar eine kleine Rente von dort. Ich liebe die Franzosen. Sie leisten sich einen Sozialismus von dem unsere Linken nur träumen können, obwohl sie sich ihn eigentlich NICHT leisten können!

Sie erwirtschaften ihren Sozialstaat nicht. Sie leisten sich ihn indem sie sich verschulden und dabei hoffen, daß sie dies durch eine Schuldenunion mit D, NL, A, FIN wieder reinholen. Es wird Dich wahrscheinlich wundern wenn ich Dir sage, daß Frau Merkel das bisher zu verhindern wußte, Macron immer wieder auf die Pranke schlug, die er in den deutschen Honigtopf zu stecken versuchte. Das ist der Grund warum es zwischen Merkel und ihm nicht so harmoniert. Ich wette Du hattest dies bisher nicht auf dem Radar?

Als linksorientierter Mensch bewundere ich die Franzosen und Macron zwar ob ihrer Politik für die Menschen dort und wie diese sich ihre Sozialleistungen und ihre hohe Rente erzwingen, indem sie auf die Straße gehen.

Als deutscher Patriot möchte ich jedoch nicht für französische Sozialleistungen aus unserer Tasche aufkommen. Übrigens eines der Kernthemen von Professor Lucke.

Während ich also die Haltung von Merkel vis à vis den Forderungen von Macron gutheiße, verdamme ich gleichzeitig ihre Haltung gegenüber ihren eigenen deutschen Menschen für deren Wohlergehen sie verantwortlich ist, wofür sie einen Eid geschworen hat DENN wir in D könnten uns leisten was F sich nicht leisten kann ohne fremde Hilfe. Und HIER versagt Merkel und wird ihrer Verantwortung nicht gerecht und muß deshalb weg, sobald wir jemanden gefunden haben, der es besser machen könnte.

Diesen jemand gibt es aber sie ist (noch) in der falschen Partei: Sahra Wagenknecht.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

08.01.20 06:30
6

3002 Postings, 2619 Tage stockpicker68Zufälle gibts....

Ukrainisches Flugzeug mit 173 Insassen im Iran abgestürzt

https://www.welt.de/vermischtes/article204846578/...-abgestuerzt.html

Und paar Stunden später wissen die Ukrainer bereits dass es ein technischer Defekt war. Ja klar.

Wer soll denn das bitteschön glauben?

Normal dauert es Wochen die black box auszuwerten etc...

Hier fängt gerade ein Krieg an!

08.01.20 06:35

17327 Postings, 2325 Tage Laufpass.comtop Posting Aknate

08.01.20 06:36
3

3002 Postings, 2619 Tage stockpicker68Nööö.. die Iraner sagen das

und nicht die Ukrainer. Technischer Defekt undecided

ich denke dass das  Passagierflugzeug eher von irgendjemanden abgeschossen wurde!

08.01.20 06:36
3

9308 Postings, 5954 Tage AkhenateVielen Dank, Ananas, fpr den taz Link

Der Artikel ist eine der besten Analysen, die ich zur gegenwärtigen Situation der AfD gelesen habe. Jeder sollte ihn aufmerksam lesen. Es ist keine Hetze gegen die AfD. Es ist eine kühle sehr intelligente Analyse. Hier ein Auszug:

“Bleibt der parteiinterne Widerstand aus, muss man drittens die Vorstellungen von Höcke, Kalbitz und Co. der Gesamtpartei zurechnen. Das heißt: Die AfD sollte nicht mehr als rechtspopulistisch bezeichnet werden, dies ist verharmlosend. Die AfD ist eine rechtsradikale Partei mit rechtsextremen Elementen. Das heißt im Umkehrschluss zwar nicht, dass jedes AfD-Mitglied oder gar jederR WählerIn einE RechtsextremistIn ist. Aber wer sein Kreuz bei der AfD macht, muss sich sagen lassen, dass er Rechtsextremisten unterstützt.“

Ich denke die taz ist eine der wenigen Stimmen im deutschen Blätterwald außerhalb des Mainstreams die zu lesen sich lohnt. Die andere ist die NZZ.
-----------

08.01.20 06:44
4

3002 Postings, 2619 Tage stockpicker68Ich kotz ab

Iran beschießt US-Stützpunkte mit Dutzenden Raketen

Erstmals hat der Iran direkt US-Streitkräfte im Irak angegriffen. US-Präsident Trump berief eine Krisensitzung im Weißen Haus ein.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...utzenden-raketen/25398546.html

08.01.20 06:57
8

30793 Postings, 7078 Tage AnanasStockpicker68 # 37680

Da machst du dir unnütze Sorgen. Die meisten Fanatiker bleiben im Iran und Irak. Wenn überhaupt kommen Systemkritische Flüchtlinge aus beiden Ländern zu uns. Also Menschen die Pro-westlich eingestellt sind.

Die größten Sorgen solltest du dir um die Migranten aus Afrika machen. Sie verlassen ihr Land zum größten teil aus sozialer Not und nicht aus Angst vor Ermordung und Verfolgung.

Zudem ist Trump für die Migrationswelle bzw. Flüchtlingswelle nicht verantwortlich. Er hat schon vor Jahren Merkels „Willkommenskultur“ scharf kritisiert. Es sind auch nach meiner Auffassung keine Flüchtlinge die im Mittelmeer ertrinken, es sind Migranten aus vielen afrikanischen Staaten.

Zu dem Unterschied – Flüchtlinge, Migranten oder Asylsuchende – habe ich vor einiger Zeit ein Posting geschrieben. Einfach mal durchblättern und lesen.

-----------

08.01.20 06:58
3

9308 Postings, 5954 Tage AkhenateWurde die Maschine abgeschossen?

Kaum anzunehmen, da sie gerade vom Teheran Flughafen startete und daher nicht als eine amerikanische Bedrohung wahrgenommen werden konnte.

Da es sich um eine Boeing 737 handelt ist die Erklärung eines technischen Defektes zumindest plausibel, auch wenn es sich offenbar nicht um die neueste Version mit der defekten Software handelt.
Die Black Box wird hoffentlich Auskunft darüber geben können.

Warum die Iraner sofort von technischem Defekt reden sollten sie begründen können. Offenbar wollen sie vermeiden, daß man ihnen hier einen Strick zu drehen versucht.
-----------

08.01.20 07:01
3

9308 Postings, 5954 Tage AkhenateGott sei Dank sind keine deutschen Soldaten

in Erbil Opfer des iranischen Beschusses der Basis dort geworden. Man sollte alle unsere Jungs dort schnell abziehen. Es riecht nach Krieg.

Wer den Wind sät ...
-----------

08.01.20 07:05
10

12517 Postings, 3074 Tage USBDriverAuslandseinsätze dt. Soldaten sollten alle enden

Außerdem sollen sie nur der Verteidigung des Landes dienen.

08.01.20 07:28
4

3002 Postings, 2619 Tage stockpicker68#37688

Zudem ist Trump für die Migrationswelle bzw. Flüchtlingswelle nicht verantwortlich.

Alle seine Vorgänger sind das aber. Und wenn Trump was anfängt (hat er ja schon m.M.nach) dann wird er auch für die kommende Flüchtlingswelle aus dem Iran verantwortlich sein.

Und geb dann nicht Merkel oder sonstjemanden hier die Schuld.

Schuld sind allein die Kriegstreiber und ihre westlichen Verbündeten welche immer wieder einen Grund finden ein Land nach dem anderen zu bombardieren.

Achse des Bösen...Koalition der Willigen...leckt mich am Arsch ihr Kriegstreiber!

08.01.20 07:35

9308 Postings, 5954 Tage AkhenateTrump hat den Wind gesät

jetzt erntet er den Sturm!

Hat er das so gewollt? Wollte er einen direkten Angriff  auf amerikanische Basen im Irak provozieren? Immerhin besser als die von Bush Junior der Welt aufgetischten Lügen bevor er den Irak angriff.

Aber Trump hat keine Invasion vorbereitet. Er wird also Raketen schicken, wie er angedroht hat, auf 52 Ziele. Die Sache wird sich hochschaukeln. Ein Flächenbrand ist nicht auszuschließen.

Wie werden Rußland und China reagieren, wie die EU?

Wir leben leider in interessanten Zeiten. Das Jahr der Metall Ratte fängt nicht gut an.
-----------

08.01.20 07:42
8

30793 Postings, 7078 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.20 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wahlwerbung

08.01.20 07:50
1

9308 Postings, 5954 Tage Akhenateund nochmaks, damit wir es nicht vergessen:

Trump versucht einen Krieg vom Zaun zu brechen um von dem Prozeß über seine Absetzung abzulenken. Gleichzeitig hofft der Vietnam Drückeberger sich als Kriegsheld zu profilieren, um im November als POTUS wiedergewählt zu werden.

Trump geht es nur im Trump. Die Menschen, die in einem solchen Krieg ihr Leben lassen werden, auch auf amerikanischer Seite, sind ihm gleichgültig. Trump ist ein Psychopath.
-----------

08.01.20 07:55
3

17327 Postings, 2325 Tage Laufpass.comerstmal abwarten

und nicht am Vietnamkrieg teilgenommen ist doch gut,war auch immer linke Meinung  

08.01.20 07:58
7

29905 Postings, 4571 Tage waschlappenBlödsinn was du hier schreibst, Akne!

Was hat ein "kriegserprobter" iranischer General im Irak zu suchen? Ich glaube nicht, dass er auf Urlaub dort verweilte! 

08.01.20 08:03
1

3002 Postings, 2619 Tage stockpicker68#37695

Trump ist ein Psychopath.

Frage mich wer der größere Psychopath von den letzten 3 Presidenten ist?

Ein Gefängnis auf Kuba zu eröffnen wo Menschen Jahrzehnte ohne Verurteilung festgehalten werden, ist auch ziemlich krank. Auch die black ops, Ermordungen, Entführungen und Folterungen die bei seinen Vorgängern an der Tagesordnung waren sprechen nicht gerade für sie.

Und NEIN, ich nehme das Großmaul nicht in Schutz, aber ich weiß echt nicht wer der schlimmere Presi ist. Bush, Obama oder Trump.

08.01.20 08:04
7

29905 Postings, 4571 Tage waschlappenIne, ane u und raus bist du, oder

Und raus bist du – Armut und Ausgrenzung

In Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt, gelten etwa 20 Prozent als arm oder sind von Armut bedroht. Betroffen sind auch viele Kinder und Jugendliche. Wie kann das sein? Was sind die Folgen?

https://www.br.de/mediathek/video/...zung-av:5d0269a4199393001a57318a

Angehängte Grafik:
pic810_.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
pic810_.jpg

08.01.20 08:19
8

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWer sich als IS -Kämpfer anwerben lies sollte auch

die Konsequenzen tragen. Das hier Steuergelder eingesetzt werden um diese freizukaufen ist schwer verständlich.  "BPK: 20 Milliarden Euro an Irak für Verzicht auf Todesstrafe gegen deutsche IS-Kämpfer. Zahlreiche deutsche IS-Kämpfer sitzen derzeit im Irak in Haft. Dem ZDF soll ein Strategiepapier der Bundesregierung für die Umsetzung der Gerichtsbarkeit vor Ort vorliegen: Verurteilung im Irak, dafür Verzicht auf Todesstrafe, im Gegenzug zahlt Deutschland 20 Milliarden Euro. Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/ . „

Dazu Posting #37695

„Trump versucht einen Krieg vom Zaun zu brechen um von dem Prozeß über seine Absetzung abzulenken. Gleichzeitig hofft der Vietnam Drückeberger sich als Kriegsheld zu profilieren, um im November als POTUS wiedergewählt zu werden. Trump geht es nur im Trump. Die Menschen, die in einem solchen Krieg ihr Leben lassen werden, auch auf amerikanischer Seite, sind ihm gleichgültig. Trump ist ein Psychopath. „

Meine Güte, halte dich doch mit deinen dummen Kommentaren einfach zurück. Du vertritts keine Meinung, du bist voreingenommen und spekulierst. Zudem nimmst du die Medien wohl gerne in dich auf!
https://www.zeit.de/2017/12/...kriege-uebersicht-donald-trump/seite-3
„Roosevelt und Wilson. Kennedy und Obama. Alle US-Präsidenten der vergangenen hundert Jahre führten Kriege. Und Trump? Eine Übersicht „

-----------

08.01.20 08:22
16

11425 Postings, 4079 Tage PankgrafLiebe Trumphasser

Ich glaube ihr werdet mal wieder enttäuscht werden, dass der böse, böse
Donald nicht euren Erwartungen entspricht.
Der Kerl will und will ums Verrecken keinen Krieg anfangen:
Habe eben im Radio gehört, dass es auf amerikanischer Seite keine Verluste gab
und Trump mit einem kurzen "Alles gut" den Angriff kommentierte.
Seine Strategie war immer die Gleiche: Mit starken Worten de Welt
und den Gegner einschüchtern und daraufhin sich gütlich einigen.

Ich hoffe ihr seid ihm deswegen nicht böse...  

Seite: 1 | ... | 1506 | 1507 |
| 1509 | 1510 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben