Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 28 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 1017367
davon Heute: 49
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 184   

03.09.15 17:26
1

566 Postings, 3582 Tage ThomasP.Ja, das ist Schade

Alle jammern immer, dass es ihnen nie gelingt bei richtig guten Werten vom Anfang an dabei zu sein.

Ich finde hier hat man aktuell eine sehr gute Chance ganz unten einzusteigen. Wer bereit ist, das Geld 18 Monate stehen zulassen, dann befinden wir uns März 2017, der wird hier mächtig abkassieren.

Da läuft dann schon die Produktion und alleine ThyssenKrupp, die 50 % der geplanten Produktion abkaufen, spülen dann knappe 300 Mio Dollars über 10 Jahre verteilt in Kibarans Kasse.  

03.09.15 17:35

4133 Postings, 4488 Tage PitschIch sehe das Problem

auch etwas differenzierter...

Es ist eben schon sehr schwierig den richtigen Pick zu machen und fast unmöglich, sich über jedes Unternehmen zu informieren. Ich bin ja auch nur per "Zufall" auf Kibaran gestossen. Hatte zu Anfang auch gar keine Ahnung wie sich das hier entwickeln könnte.

Zwischendurch sehe ich mir auch noch andere Unternehmen an. Aber keine kann mich derzeit mehr überzeugen als KNL.

Es wäre an der Zeit, dass man im Deutschen Fernsehen eine Gesamtreportage über den Grafitmarkt macht und in diesem Zusammenhang Kibaran erwähnt, welches sozusagen das im Moment einzige Unternehmen unter den Juniors ist, welches die Deutsche Industrie mit dem "kritischen" Material beliefert.

Galileo Reportage in Australien... ??? Wäre doch was... :-) Mal bei Pro7 Anfragen....  

03.09.15 17:46

566 Postings, 3582 Tage ThomasP.Mehr Aufmerksamkeit

braucht dieser Wert definitiv.

Galileo ist vielleicht nicht ganz das richtige.

Es müsste schon ein Format sein, deren Zuschauer auch bereit und in der Lage sind anschließend aus voller Überzeugung zu investieren.

Wenn die Finanzierung unter Dach und Fach ist. Und ich gehe mal davon aus, dass das in einigen Wochen der Fall sein wird, dass könnte ich mir vorstellen, das mal der "Der Aktionär" oder "Börse Online" mal über Kibaran berichten.  

03.09.15 17:51

195 Postings, 3692 Tage guru83es wird doch eh erst berichtet wenn

die berichterstatter(Aktionär und konsorten.)sich ihre taschen voll gemacht haben..  

03.09.15 18:08

4133 Postings, 4488 Tage PitschDas Problem ist nur

die Erreichbarkeit von potenziellen Interessenten über solche Formate. Ich persönlich lese nur selten bis gar nicht "Der Aktionär". Obwohl ich seit Jahren an der Börse bin. Aber über das Fernsehen erreicht man ein Millionen Publikum. Und ich denke nicht, dass Galileo sich über irgendwelche Aktionäre, die sich die Taschen voll machen wollen kümmert.

Es gab schon mal eine Reportage über Graphit bei Galileo, aber die Berichterstattung war mehr über den Abbau in Deutschland, einer Mine welche wieder eröffnet wurde, wegen dem anziehen der Preise...

Die Anwendungsmöglichkeiten wurden auch nur spielerisch mit einigen Experimenten unzureichend aufgezeigt. Mehr über Hightech Anwendungen oder über zukünftige Möglichkeiten, die das Material bietet...

Galileo hat eine interessante Reportage und KNL eine 1Klasse PublicRelation !!!  

03.09.15 18:12

4133 Postings, 4488 Tage PitschDa man ohnehin eine enge Beziehung

zu Deutschland pflegen möchte, wäre dies eine gute Möglichkeit sich mal einfach so vorzustellen...  

03.09.15 18:15

1229 Postings, 4182 Tage Lumia920...

Ich denke nicht, dass wir es nötig haben uns durch irgendwelche Pusher Blättchen Interessenten zu generieren...

Bis zur Produktion werden wir hier automatisch andere Kurse sehen, schaut euch die Daten der BFS an, spätestens mit der Finanzierung wird es hier kein Halten mehr geben, dann steht der Produktion nichts mehr im Wege und so wie es ausschaut sind wir kurz vor Abschluss der Finanzierung und jedes weitere Offtake wird die Daten der BFS nochmals verbessern, mit 100% Debt und ohne Verwässerung, werden wir dann auch ganz andere Zahlen vor dem Komma haben, auch ohne große Medienpräsenz.

Zudem hatte BO vor einiger Zeit einen Artikel zu Graphit- dem Schwarzen Gold gebracht, hier wurde aber vermehrt auf Explorer aus Kanada eingegangen und nur kurz auf KNL, evtl auch gar nicht, bin mir nicht mehr sicher, denke sobald die Gigafactories am Start sind, werden wir vermehrt News zu Lithium/Cobalt und Graphit sehen, aber KNL wird auch ohne Batterien ihr Graphit absetzen, siehe bisherige Offtakes die wenig bis gar nichts mit Batterien zu tun haben!  

03.09.15 18:25

4133 Postings, 4488 Tage PitschMit Sicherheit wird KNL

seinen guten Weg auch so gehen. Aber welches Unternehmen hat keine Medienpräsenz nötig ... ???

Ob der Kanal das Internet mit all den möglichen Artikel, eine Fachpresse oder sonst etwas... Jedes Unternehmen macht auf seine Art und Weise auf die Investoren aufmerksam... Falls dies etwas mit "pushen" zu tun hat... meinetwegen :-)

Cola pusht doch die ganze Zeit über das Fernsehen um an die Leute zu gelangen... Wieso nicht mal andere Wege beschreiten um ans Ziel zu gelangen... ? Ich sehe hier keine Notwendigkeit schwarz zu mahlen für ein Unternehmen, welches es wirklich verdient hat Aufmerksamkeit zu bekommen.  

03.09.15 18:32

566 Postings, 3582 Tage ThomasP.Das sehe ich auch so

Kauf dir eine Auto-Zeitschrift. Dort findest du auch teils 2-Seitige Werbeanzeigen für Autos. Auch von Mercedes, BMW oder Audi.

Und ?
Sind die deswegen schlecht ?

Nein !

Wer was Gutes hat, muss sich nicht schämen, darauf aufmerksam zu machen.
 

03.09.15 18:38

1229 Postings, 4182 Tage Lumia920...

BMW und Cola machen die Werbung um ihr Produkt zu verkaufen, eine Anzeige/Bericht bei KNL würde aber die Aktien des Unternehmens ins Auge nehmen, wir werden aber kein Offtake bekommen, durch Präsenz im Aktionär!

Natürlich wäre es für uns erfreulich, wenn wir mehr Aufmerksamkeit bekommen würden, da der Kurs dann definitiv steigen würde, aber die Fundamentaldaten des Unternehmens würden sich nicht verändern, eher verschlechtern, da man wohl für solche Promotionen teilweise bezahlen müsste.

 

03.09.15 18:58

4133 Postings, 4488 Tage PitschDie Idee dahinter war nicht etwa

dass man weitere Offtakes an Land zieht, was man früher oder später sowieso tut... Wenn Warren Buffet bei uns investieren würde, hätte dies die gleiche Wirkung, wie wenn man KNL im Fernsehen bringen würde...

Aufmerksamkeit...

Es geht hierbei rein um die Sache, Investoren  und Interessierte für Kibaran zu gewinnen... Cola wirbt für sein Produkt, damit es gekauft wird. Ein Bergbau Unternehmen wirbt um seine Gunst, damit seine Shares gekauft werden, wo ist hier der Unterschied.... ? Ich sehe keinen...
 

03.09.15 19:07

566 Postings, 3582 Tage ThomasP.wieder 20.000 in Frankfurt

gerade.

Die Aufmerksamkeit kommt.
Zwar noch langsam.

Aber lasst die Finanzierung stehen,
dann kommen die Massen.
 

03.09.15 19:22

4133 Postings, 4488 Tage PitschWas denkt ihr

wann kommen News wegen dem Merelani Gebiet, welches wir uns unter den Nagel reissen wollen...

Kann nicht mehr allzu lange gehen... :-)  

03.09.15 19:28

566 Postings, 3582 Tage ThomasP.Significant news flow

Das waren Andrew Spinks Worte.

Also zurücklehnen und genießen.

 

03.09.15 19:49

4133 Postings, 4488 Tage PitschIch glaub, ich leg mich in Rente,

wenn das Ding hoch geht... :-)

Scherz bei Seite....  

03.09.15 19:55

23625 Postings, 5209 Tage Balu4uWer wird Millionär?

03.09.15 20:06

4133 Postings, 4488 Tage PitschMit meiner mini mini Posi

bestimmt nicht... :-)  

03.09.15 20:51

566 Postings, 3582 Tage ThomasP.0,154 in Frankfurt

Es tut sich so langsam was  

03.09.15 21:39
2

1229 Postings, 4182 Tage Lumia920...

Denke dass man Merelani erst entwickeln wird, wenn Epanko Cashflow generiert, alles andere würde keinen Sinn machen, da man sonst für beide erstmal Investitionen stemmen müsste und noch mehr Cash an Land ziehen müsste.

Denke KFW hat sich auch nur auf Epanko bezogen, da TK und EGT wohl speziell von Epanko Graphit beziehen, denke das JV mit Sky Associates ist aus der Welt, da man nun seine eigenen Gebiete bei Merelani hat und der alte Merelani so nicht mehr besteht!  

04.09.15 06:34

4133 Postings, 4488 Tage PitschSchönes Volumen heute Nacht

bei grünen Aussichten für den Schlusshandel... Montag wird interessant !  

04.09.15 09:50
1

566 Postings, 3582 Tage ThomasP.Handel in Australien

Die 0,24 war kurz im Ask zu sehen.

Mit der nächsten News, die ich in der nächsten Woche erwarte, sollte es drüben über die 0,25 gehen.

Beste Gelegenheit heute noch in D einzusteigen.

 

04.09.15 11:49

566 Postings, 3582 Tage ThomasP.Chronologie einer Erfolgstory

Für alle, die erst kürzlich oder noch gar nicht auf Kibaran Resources aufmerksam geworden sind, und sich noch nicht sicher sind einzusteigen. Hier eine kleine Hilfe.
Danach sollte es kein Zögern mehr geben.


Chronologie einer Erfolgstory
(Und wir stehen erst am Beginn)

13.04.2015
Neueste metallurgische Ergebnisse auf Epanko

Kibaran Resources Limited (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) meldet die folgenden neuesten technischen Daten aus den laufenden Variabilitätstestarbeiten, die derzeit als Teil der bankfähigen Machbarkeitsstudie (BFS) auf ihrem Epanko Graphit-Projekt in Tansania durchgeführt werden. Die Flotations-Testarbeiten konzentrierten sich auf die Bewertung der Frage, ob in den verschiedenen Vererzungskörpern innerhalb der Epanko-Graphitlagerstätte unterschiedliche metallurgische Ergebnisse vorzufinden sind. Die bisher durchgeführten Testarbeiten haben bestätigt, dass die Verteilung der Flockengröße auf Epanko konsistent ist quer durch:




05.05.2015
Umweltzertifikat ebnet Weg für Abbaugenehmigung

Kibaran Resources Limited (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) ("Kibaran" oder das "Unternehmen") gibt den aktuellen Stand zum behördlichen Genehmigungsverfahren für das Epanko Graphit-Projekt bekannt. Kibaran hat von der Dienststelle des Vizepräsidenten von Tansania das Zertifikat der Umweltverträglichkeitsprüfung für das Epanko Graphit-Projekt erhalten. Das Zertifikat wurde vom Staatsminister für Umwelt Binillith Satano Mahenge (MP) unterzeichnet und ist die zentrale Voraussetzung für den Erhalt einer Abbaugenehmigung. Das Zertifikat ist das erste für ein Graphit-Projekt in Tansania, seit in den 1990er Jahren die historische Graphtan Graphitmine in Merelani betrieben wurde.




18.05.2015
Tests bestätigen überragende Qualität des Graphits

Kibaran Resources Limited (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) ("Kibaran" oder "das Unternehmen") meldet die Ergebnisse der neuesten Testarbeiten zur Feststellung der Eignung von Kibarans Graphit auf dem Epanko-Projekt für die Produktion von expandierbarem Graphit. Dieser wird auch bezeichnet als Graphit-Interkalierungsmittel ("GIC"). Die Tests wurden von einem unabhängigen, deutschen auf Graphit spezialisierten Labor durchgeführt und es wurden die Standard-Testparameter angewandt. Die Testarbeiten liefen parallel zu den Arbeiten an der bankfähigen Machbarkeitsstudie für das Prozessdesign. Damit sollen weitere Graphitverkäufe an die bereits bestehenden Abnahme- und Vertriebspartner des Unternehmens unterstützt werden. Die Tests wurden mit zwei repräsentativen Proben des natürlichen Naturflocken-Graphitkonzentrat unternommen, welches von den östlichen und westlichen Vererzungszonen der Epanko-Lagerstätte produziert wird.




11.06.2015
Mineralressource auf Epanko aufgewertet

Kibaran Resources Limited (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) ("Kibaran" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass das Epanko Graphitprojekt in Tansania mit einem erheblichen Teil der bislang in der Kategorie "angezeigt" geschätzten Mineralressource nun in die Kategorie "gemessen" aufgewertet wurde. Die Mineralressourcenschätzung beläuft sich nun auf 23,3 Millionen Tonnen (Mt) mit einem Kohlenstoffgehalt von 9,4 % TGC (Gesamtgraphitkohle) für 2.194.000 Tonnen enthaltenes Graphit.




15.06.2015
Metallurgische Ergebnisse der Machbarkeitsstudie

Kibaran Resources Limited (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) ("Kibaran" oder "das Unternehmen") gibt die letzten Flotationsergebnisse der Testarbeiten aus der laufenden bankfähigen Machbarkeitsstudie (BFS) bekannt. Die Ergebnisse sind der Höhepunkt der metallurgischen Tests, die als Teil der BFS unternommen wurden, und bilden die Grundlage für die endgültige Prozess- und Anlageplanung und den Flowsheet für das Epanko-Projekt. Die Resultate der BFS-Tests sind eine bedeutende Verbesserungen gegenüber den Tests der Scoping Studie und bedeuten eine Steigerung des Basket-Preises auf Erlöse von 1.301 US-Dollar (1.711 AUD), auf Basis der Graphit-Marktpreise für jede Flockengröße, die in der Scoping Studie des Unternehmens verwendet wurde. Es gibt nun signifikante und messbare Unterschiede in der Qualität des Epanko-Graphits im Vergleich mit anderen Graphitprojekten, einschließlich der bestehenden Produktion in China. Das verschafft Epanko einen Wettbewerbsvorteil.




15.07.2015
Bergbaulizenz für Epanko erteilt

Kibaran Resources Limited (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) ("Kibaran" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass das tansanische Ministerium für Energie und Rohstoffe die Bergbaulizenz für das Epanko Graphitprojekt erteilt hat. Die Lizenz wurde am 13. Juli 2015 vom Energie- und Rohstoffminister Herrn George Simbachawene (MP) unterzeichnet. Sie war für das Unternehmen der letzte große Meilenstein in Bezug auf das behördliche Genehmigungsverfahren für das Projekt. Die Bergbaulizenz erlaubt den Abbau und die Verarbeitung von Graphit, sie deckt ein Gebiet von 9,49 Quadratkilometer ab und gilt für einen Zeitraum von 10 Jahren, den maximalen Zeitraum gemäß der tansanischen Gesetzgebung, ist jedoch für einen weiteren nachfolgenden 10 Jahres-Zeitraum verlängerbar. Die Lizenz umfasst alle Vererzungszonen, einschließlich der Gebiete, wo die Definition weiterer Ressourcen erwartet wird und bekräftigt die geplante Produktionswachstumsstrategie von 40.000 Tonnen auf 100.000 Tonnen pro Jahr (siehe Meldung vom 19. Januar 2015).




23.07.2015
Bankfähige Machbarkeitsstudie für Epanko bestätigt wirtschaftliche Rentabilität

Kibaran Resources Limited (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) ("Kibaran" oder "das Unternehmen") gibt die Ergebnisse der bankfähigen Machbarkeitsstudie ("BFS" oder "Studie") für sein zu 100 % in Eigenbesitz befindliches Graphitprojekt Epanko in Tansania bekannt. Die Studie hat die Rentabilität einer konventionellen Abbaustelle (open cut mine) und konventionellen Flotationsaufbereitungsanlage bestätigt. Die Machbarkeit wurde sowohl im Zeitplan als auch im Budgetrahmen fertiggestellt. Die Ergebnisse bekräftigen die Strategie der Gesellschaft, eines der ersten börsennotierten Graphitunternehmen zu werden, das in Produktion geht.

Wichtigste Ergebnisse
- Epanko ist technisch und kommerziell rentabel, ohne technische, ökologische, kommerzielle oder entwicklungsbezogene Hindernisse, die einer Entwicklung entgegenstünden
- Kernpunkte der Machbarkeitsstudie (Bankable Feasibility Study) für die Lebensdauer der Mine (Life of Mine ('LOM'))
- Barwert; Net Present Value (NPV10) US$197,4M
- Internal rate of return (IRR) vor Steuern 41,2%
- Investitionsaufwand US$77,5M
- EBITDA/Jahr (durchschnittl.) US$33,6M über 15 Jahre
- Lebensdauer der Mine 25 Jahre
- Abraumverhältnis (strip ratio) 1:1 über die Lebensdauer der Mine
- Anfänglicher nachgewiesener und wahrscheinlicher Erzvorrat (proven and probable Ore reserves) 10,8 Mt bei 8,6% TGC
- Jahresproduktion von 40.000 tpa von hochgradigem Graphitflockenkonzentrat für die ersten 15 Jahre
- Abbaulizenz mit allen Umweltverträglichkeitszertifikaten ist erteilt
- Die ganze Anlage, die dazugehörige Ausstattung und die Infrastruktur sind entsprechend australischen Standards gestaltet
- Aufbereitungsanlage und Infrastruktur sind für eine Produktionssteigerung bei Anstieg der weltweiten Marktnachfrage vorbereitet
- Anfängliche Produktion wird unterstützt durch bestehende Abnahme- und Vertriebsvereinbarungen
- Finanzierungsgespräche für Kreditaufnahme haben begonnen




25.08.2015
Abnahmevereinbarung mit ThyssenKrupp

Kibaran Resources Limited (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) ("Kibaran" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass es eine Abnahmevereinbarung mit der ThyssenKrupp Metallurgical Products GmbH, einem Unternehmen der Business Area Materials Services der ThyssenKrupp-Gruppe, geschlossen hat. Die langfristige Vereinbarung bezieht sich auf die Abnahme von Kibarans natürlichen Flockengraphit-Produkten.

Wichtige Punkte:
* Exklusive langfristige Abnahmevereinbarung zwischen den Vertragsparteien über den Verkauf von mindestens 20.000 Tonnen feuerfestem Naturflocken-Graphit für den europäischen, türkischen, russischen, ukrainischen und koreanischen Markt.
* Die Vereinbarung gilt für einen Zeitraum von zehn Jahren, mit der Option auf Verlängerung um weitere fünf Jahre.




01.09.2015
Kibarans Projekt von deutscher Bundesregierung als kreditförderwürdig eingestuft

Kibaran Resources Limited (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) ("Kibaran" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass es für das Epanko Graphit-Projekt ("Epanko") von der deutschen Bundesregierung den positiven Bescheid über die prinzipielle Förderwürdigkeit seines Projekts erhalten hat. Mit dieser Zusage hat Kibaran die erste wichtige Bedingung zum Erhalt einer UFK-Garantie (Ungebundener Finanzkredit) der deutschen Bundesregierung zusammen mit der Finanzierung durch die KfW IPEX-Bank erreicht.
 

04.09.15 12:04

4244 Postings, 4145 Tage MoneyplusWas wäre

denn hier ein realistisches Kursziel ? (aber bitte nicht mit den 10-15 Euro ankommen, die ich hier schon gelesen habe).

 

04.09.15 12:15

566 Postings, 3582 Tage ThomasP.Kursziele

Kann man immer schwer sagen.

Aktuell stehen wir bei 0,15 Euro

In diesem Jahr schätze ich wird sich der Wert noch verdoppeln also 0,30 Euro

Im Laufe des nächsten Jahres (2016) sehe ich 1,00 Euro

Ab 2017 mit Beginn der Produktion sollte es noch weiter nach oben gehen.  

04.09.15 12:26

4244 Postings, 4145 Tage MoneyplusNun denn

Der Thyssen Deal ist schon ein Pfund.

Werde mich Euch mal anschließen und versuchen nen günstigere Posi als 0,15 € zu bekommen.  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben